• inga19
    geschrieben 1311357816000

@caribiangirl:was machst du hier im forum? ich denke du bist der meinung es gibt keine air arabia nur eine arabia air lagst wohl doch falsch.du hast doch in dem anderen forum(ist ja gesperrt worden) geschrieben das du nun 100 Euro mehr zahlst und mit condor fliegst.mit welcher fluggesellschaft fliegst du nun konntest dich wohl noch nicht entscheiden?na ja solche leute lieb ich ja und dann warscheinlich den ganzen flug über rumnörgeln.

• Chris737
    geschrieben 1311359573000

@caribiangirl sagte:

Die Aussage von Curiosus ist ja auch nicht auf Dich gemünzt sondern hat allgemein Gültigkeit. Bei einer Airline, die nicht aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, kann man nicht erwarten, dass an Bord deutsch gesprochen wird. Da die Airlines (und Besatzungen) mehrere Länder mit einer Vielzahl von Sprachen anfliegen ist es nicht möglich, dass die Flugbegleiter die Sprache jedes Ziellandes beherrschen.

Als Fluggast muss man sich daher entweder einen Grundwortschatz Englisch aneignen oder eben sich mit Händen und Füßen verständigen. Oder es findet sich ein Mit-Passagier, der übersetzt.

Gruß

Chris

• caribiangirl
    geschrieben 1311365168000

@inga19 sagte:

@caribiangirl:was machst du hier im forum? ich denke du bist der meinung es gibt keine air arabia nur eine arabia air lagst wohl doch falsch.du hast doch in dem anderen forum(ist ja gesperrt worden) geschrieben das du nun 100 Euro mehr zahlst und mit condor fliegst.mit welcher fluggesellschaft fliegst du nun konntest dich wohl noch nicht entscheiden?na ja solche leute lieb ich ja und dann warscheinlich den ganzen flug über rumnörgeln.

gegenfrage, was machst du hier im forum? kennen wir uns, NEIN und das ist auch gut so.

was hast du denn für ein prob. ich sagte, ich weiß nicht, ob sie air arabia oder arabia air heißt!!! ebenso sagte ich, dass dahinter kein EGYPT stand. wer lesen kann, is klar im vorteil.

ich trämpe, bau mir ein floss und paddel den nil runter. hab meinen urlaub kurzfristig auf 5 monate verlängert...... jetzt weißt es.

du mit deinen 11 beiträgen fragst mich, was ich hier mache? ich glaub es hackt.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1311365809000

...und ich frage mich gerade, waxs so etwas hier soll? Hattest nicht Du, Silke, Dich jüngst über den "Umgangston" einiger echauffiert? Wie wäre es mit einem Spiegel und vor allem mit einem angemesseneren Tonfall im Forum!

Und nun bitte zurück zum Thema Air Arabia, welchexs eh schon recht in deen Hintergrund gedrängt wurde...

• caribiangirl
    geschrieben 1311368754000

sorry curi, ich wurde aber als 1. von jemandem hier blöd angemacht und dann werd ich ja wohl das recht haben, mich etwas zu wehren. ich weiß, dass sowas nicht hier her gehört, den rüffel hättest dann aber der anderen person ebenso erteilen können.

niemand hat das recht, nen anderen zu fragen, was er hier im forum macht ( zu suchen hat ).

mehr sag ich nicht dazu.

weitermachen, also mit dem thema meine ich ;)

• inga19
    geschrieben 1311369652000

und damit mache ich gleich weiter :-).hatte ja schon ein beitrag reingesetzt jetzt noch mal an alle die in der nächsten zeit mit der air arabia fliegen wollen,sie ist echt klasse sehr zuempfehlen.es gab war warmes essen,kaffee,tee,cola,fanta,sprite und selter war lecker und man ist satt geworden ;-).die flugbegleiter haben sich sehr viel mühe gegeben und waren alle freundlich.wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben.an sonsten wünsche ich allen einen guten flug mit der air arabia :-) :-) :-).und sorry falls sich jemand ungerecht behandelt fühlte ;-)

• Holginho
    geschrieben 1311369821000

Wir hatten es alle schon gelesen! In welchem zeitlichen Abstand möchtest Du diesen Beitrag denn von jetzt an wiederholen? :frowning:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • caribiangirl
    geschrieben 1311370304000

@Chris737 sagte:

Die Aussage von Curiosus ist ja auch nicht auf Dich gemünzt sondern hat allgemein Gültigkeit. Bei einer Airline, die nicht aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, kann man nicht erwarten, dass an Bord deutsch gesprochen wird. Da die Airlines (und Besatzungen) mehrere Länder mit einer Vielzahl von Sprachen anfliegen ist es nicht möglich, dass die Flugbegleiter die Sprache jedes Ziellandes beherrschen.

Als Fluggast muss man sich daher entweder einen Grundwortschatz Englisch aneignen oder eben sich mit Händen und Füßen verständigen. Oder es findet sich ein Mit-Passagier, der übersetzt.

Gruß

Chris

das ist mir schon klar. erwarte ich persönlich ja auch nicht. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich grundsätzlich nur mit deutschen airlines fliege. bin ich zwar bis jetzt, das hat sich aber meist so ergeben ( condor, air berlin, hapagfly, tuifly etc ) und da werden die ansagen eben erst auf deutsch durchgesagt und dann auf englisch wiederholt.

ich hätte keine probleme mit zb singapur air, irgendwelche amiflieger, air france usw. soweit ich weiß verständigen sich fluglotsen und piloten aber auf englisch. zwecks mangelden englischkenntnissen kam es ja auch schon zu vermeidbaren abstürzen, weil die piloten (oder lotsen ) dieser sprache eben nicht richtig mächtig waren. das dürfte normal nicht passieren. man kann ja nicht von ALLEN piloten und lotsen verlangen, dass sie jede sprache sprechen, wenn sie in nen anderen flugraum einfliegen.

ich bin eben etwas komisch, was unbekannte airlines betrifft. da gehört zb auch pegasus ( fliegen viel in die türkei ) dazu.

wir wollen schon seit ein paar jahren mal in die türkei. jedes passende angebot scheiterte eben immer an dieser airline.

lg

• inga19
    geschrieben 1311370408000

@Holginh:sorry wollte nur zum thema zurück kommen :-(

• caribiangirl
    geschrieben 1311370680000

@Holginho sagte:

Wir hatten es alle schon gelesen! In welchem zeitlichen Abstand möchtest Du diesen Beitrag denn von jetzt an wiederholen? :frowning:

wen meinst du, wenn ich fragen darf?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!