• vonschmeling
    geschrieben 1752342654328

Wundert mich, dass Flighright überhaupt das Mandat angenommen hat!?

Naja, die werden früher oder später direkt vollstrecken bevor sie aufgeben.

Bekanntlich bin ich kein Freund dieser m.E. unangemessenen pauschalen Kompensationen, und Störungen können bei jedem LFU vorkommen. Das dann gleich mit dem Titel "absolutes No Go" zu versehen finde ich offen gestanden reichlich übertrieben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Antistrike
    geschrieben 1752396263827

Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Wir fliegen am Donnerstag mit AirAnka, die aktuellste Info die ich gelesen habe ist, dass diese keinen Online Check-In haben, ist das weiterhin der Fall? Wenn ja, dann würde ich natürlich sicherheitshalber ne Stunde eher als geplant zum Flughafen fahren, um geeignete Plätze für uns und das Kind zu bekommen. Ich möchte nur sichergehen. Danke euch 😊

• vonschmeling
    geschrieben 1752397729983 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck :sunny:

Web Check In steht leider nicht zur Verfügung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • mahel
    geschrieben 1752411225224

Hallo,

dass stimmt so nicht ganz. Ich bin letztes Jahr auch mit Air Anka geflogen. Sitzplätze kann man bei FlugBrooker Involatus vorbuchen. Natürlich gegen Gebühr. Aber dann ist es egal wann man in der Schlange am Checkin dran ist. Ansonsten bekommt man Sitzplätze zugeteilt, Wünsche wurden nicht erfüllt. Nur Hinweis auf Kauf!

• vonschmeling
    geschrieben 1752414516741

Die Frage erging nach Web Check In und nicht nach einer Reservierungsmöglichkeit. Insofern stimmt meine Antwort entgegen deines Einwandes ganz und gar.

Was hingegen nicht stimmt ist die Aussage es sei egal wo man in der Schlange stehe. Selbstverständlich sind die Aussichten auf zusammenhängende Sitze besser je eher man dran ist.

• jaykayham
    geschrieben 1752486770376

@mahel sagte:

Hallo,

dass stimmt so nicht ganz. Ich bin letztes Jahr auch mit Air Anka geflogen. Sitzplätze kann man bei FlugBrooker Involatus vorbuchen. Natürlich gegen Gebühr.

Bin auch schon mit Air Anka geflogen - großes Problem bei denen ist, dass jedes Flugzeug eine komplett andere Bestuhlung hat. Hatte auch Sitzplätze gebucht und bezahlt, die es dann (oh Wunder) aber gar nicht gab. War ein Kampf das Geld zurückzufordern...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Antistrike
    geschrieben 1752654576212

Danke euch! Wir hatten geplant rund 2 1/2 Stunden vor dem Flug da zu sein, das sollte reichen, oder? Wir reisen zu fünft (4 Erw, 1 Baby), die Eltern benötigen definitiv zusammenhängende Plätze, also im Idealfall alle 4 beisammen, wenigstens aber zumindest jeweils 2/2.

• Ann-ChristinPecht.
    geschrieben 1754816932836

Ich rate jeden ab bei Air Anka zu buchen wir würden jetzt zweimal kurz hintereinander in Nürnberg versetzt. Das erste Mal wurde drei Tage vor Abflug der Flug gestrichen und dann nur Gabelflüge ab München/Frankfurt angeboten. Gestern hatten wir es nochmals mit Air Anka ab Nürnberg probieren wollen. Beim Check in wurde mitgeteilt daß wir nicht auf der Liste stünden , das größere Flugzeug (Airbus 330) sei defekt und ein halb so großes als Ersatz ab Nürnberg die anderen Fluggäste seien umgebucht wahrscheinlich auf Stuttgart, aber wann und Bestätigung etc könnten sie uns nicht mitteilen. Angeblich hätten die Reiseveranstalter rechtzeitig Bescheid gewusst und uns nicht benachrichtigt, aber seehr komisch, dass das gleich mehrere Reiseveranstalter von ca 80 Fluggästen versemmelt haben sollen. Lag vermutlich doch eher an der Airline

• SDieckmann
    gesperrt
    geschrieben 1754840387337 , zuletzt editiert von SDieckmann

Das ist korrekt. Gestern war der eigene Airbus defekt und man hat eine kleinere Maschine von Freebird eingesetzt. Verspätungen von 10 Stunden sind an der Tagesordnung.

Wie kann man bei einer kleinen Flotte von 3 Maschinen bei allen eine andere Bestuhlung haben? Flugausfälle und Umbuchungen sind die Folge. Sitzplatzreservierungen funktionieren nicht. Air Anka schafft es nicht mal in der Hauptsaison Flüge ohne Zwischenlandung durchzuführen.

Das erinnert ganz stark an die damaligen Flüge von GTI Travel / Sky Airlines. Die mussten ja zum Glück vor Jahren Insolvenz anmelden...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1754842990951 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

nana, wir solten hier nun wirklich diese alten Kamellen (Sky Airlines GTI ) nicht in dem Zusammenhang aus dem Keller holen. anführen.

Das waren ganz andere Hintergründe damals Die brauchen wir hier nicht hervozerren

Das Internet ist kein rechtfreier Raum, nur um das wieder mal zu betonen- sowas kann auch mal gegen Dich ausgehen-- nennt sich Geschäftschädigung . Klarer Hinweis.Lass das bitte sein, Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!