• serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1202751001000

    ACHTUNG:

    wenn man bei Lufthansa M&M Meilen sammelt, kann man u.U. eine Enttäuschung bei Codeshare-Flügen erleben :( . Codeshare Flüge der LH sind meisten 4-stellige Lufthansa- Flugnummern, die mit 9 beginnen, also z.B. LH 9762 FRA-SIN, der von Singapore Airlines durchgeführt.

    Trotz Buchung als LH Flugnummer, gelten die Meilensammel-Klassen der durchführenden Airline und nicht die der Lufthansa. Und manche Star-Alliance- Partner (z.B. Singapore Airlines) gewähren auf manche Buchungsklassen 0 Meilen.

    Die Lufthansa-Bedingungen gelten uneingeschränkt nur bei LH Codeshares der LH-AUA-Swiss Group innerhalb der Star Alliance aber nicht im Rest in der Star Alliance.

    Gleiches gilt übrigens für Status M&M Mitglieder. Als Frequent Traveler kann man z.B. 40 kg Gepäck in Economy mitnehmen. Dies gilt NICHT auf LH Codeshares innerhalb der Star Alliance (außer, wie erwähnt bei den Codeshares innerhalb der LH-AUA-Swiss Group). U.U. wird dann reichlich Übergepäck- Gebühr fällig, bei einer Fernreise können das leicht einige Hundert € sein !

    Diejenigen, die gerne auf Fernstrecken Meilen sammeln und etwas mehr Gepäck mitnehmen wollen, sollten darauf achten, dass es sich eben nicht um einen Codeshare handelt bzw. in der Star Alliance Tabelle nachsehen, welche Sammelbedingungen bei der durchführenden Airline gelten.

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1983
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202761038000

    Das sind aber alles schon alt bekannte Sachen, das ist nicht neu.

    Übrigens haben SEN und Hon´s sehr wohl auf allen Star Flügen erhöhte Freigepäckmengen. Die Einschränkung gilt nur für FTL

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1202768464000

    Kann sein, dass es nicht neu ist- ob es bekannt ist wage ich zu bezweifeln. LH selber war heute unsicher und ich wurde 3 mal weiterverbunden, bis jemand mir die Gepäckfrage beantworten konnte. Und in den M&M Bedingungen steht übers Handling von Codeshares definitv nichts drin.

    Aber da Du ja alles zu wissen scheinst was mit dem Flugverkehr zu tun hat, werde ich mich mit solchen Fragen zukünftig selbstverständlich zuerst an Dich wenden, ;)

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1983
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202810599000

    Über die Freigepäckmengen z.B. steht alles auf der Homepage.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1202814597000

    @serramanna sagte:

    Kann sein, dass es nicht neu ist- ob es bekannt ist wage ich zu bezweifeln. LH selber war heute unsicher und ich wurde 3 mal weiterverbunden, bis jemand mir die Gepäckfrage beantworten konnte. Und in den M&M Bedingungen steht übers Handling von Codeshares definitv nichts drin.

    Aber da Du ja alles zu wissen scheinst was mit dem Flugverkehr zu tun hat, werde ich mich mit solchen Fragen zukünftig selbstverständlich zuerst an Dich wenden, ;)

    Als Senator, HON Card Holder ist das egal. Musste halt noch ein bissl. Punkte sammeln, oder mach gleich genug Umsatz um die Diamond Card (neu) zu bekommen. ;)

    Also, bitte nicht das ganze M&M Progr. schlecht reden, wenn es nur einen Teil davon betrifft.

    4 8 15 16 23 42
  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1202840538000

    @JulieL. sagte:

    Über die Freigepäckmengen z.B. steht alles auf der Homepage.

    :frowning:

    Interessant! Wo steht denn auf der HP, wieviel Gepäck man als FTL auf LH Codeshare Flügen mitnehmen darf oder nicht mitnehmen darf bzw bei welchen Codeshare Partnern? Siehe Topic!

    Wenn ich das auf der HP gefunden hätte, hätte ich wohl kaum bei der LH deshalb angerufen!

    Bitte Fakten statt Allgemeinplätze!

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1983
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202848587000

    Bitte, hier ist der Link: Übersicht

    Dann nur noch auf Leistungen im Überblick klicken. Das konnte ich als Link leider nicht einfügen, weil dann ein neues Fenster aufgeht.

    In den Fußnoten steht dann, dass wo das Freigepäck gilt.

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1202867609000

    @JulieL. sagte:

    Bitte, hier ist der Link: Übersicht

    Dann nur noch auf Leistungen im Überblick klicken. Das konnte ich als Link leider nicht einfügen, weil dann ein neues Fenster aufgeht.

    In den Fußnoten steht dann, dass wo das Freigepäck gilt.

    Diese Seite kenn ich natürlich bestens . Nur steht da kein Wort zu diesem Thema drin, nämlich welche dieser Status-Leistungen bei Codeshares gilt und wenn ja, bei welchen Partnergesellschaften. Und das ist das Thema- nichts anderes.

    Weitere Vorschläge wo man das nachlesen kann?

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • webfox
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 192
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1202902429000

    mmhhmmm....,

    verstehe das Problem nicht ganz, auf der von Julie gelinkten Seite stehen doch (inkl. Fußnoten) alle Infos auch zu den Partnergesellschaften/ Codeshares?!

    Für die zu erwartenden M&M Meilen gibt's den Meilenrechner, es gelten für den Meilenerwerb selbstverständlich die Bukla-Restriktionen des Programms und nicht der jew. Airline. Beim Gepäck ist es (meist) andersherum, da gelten die Gepäckbestimmungen der jew. Airline und nicht unbedingt die Benefits des Meilenprogramms.

    Gruss

    webfox

    same same... but different! -----------------------------------------------
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1983
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202902719000

    Ich verstehe das Problem auch nicht.

    Es steht doch ganz klar dort, dass Du als FTL 40 kg Freigepäck hast, aber nur auf Flügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS. Bei Air One gilt eine Freigepäckmenge von 30 kg.

    Bei dem Peace Konzept hast Du 2x32kg, Gültig auf Linienflügen der Austrian Airlines Group. Bei Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS ist die Freigepäcksmenge 2 x 23 kg.

    Hier steht nirgendwo, dass die erhöhte Menge auf Flügen mit Codeshare gilt. Es ist alles ganz klar definiert. Ich verstehe also erhlich gesagt nicht so ganz Dein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!