Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • *Bauarbeiten* Hostmark Grand Seas Resort

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigerladypetra
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tigerladypetraT
    hallo... habe soeben diese information gefunden. weiss jemand was genaueres ??? Wichtige Hinweise: Achtung Baustelle: Im Hotel wird bis voraussichtlich 7.02.2006 das Schimmbad wegen Instandhaltungen geschlossen. Es kann das Schwimmbad vom Nachbarhotel Sofitel genutzt werden. gruss PETRA
  • nightlife feber!!

    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi_schuschu
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffi_schuschuS
    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr, ich muss Julie (JuYe) zustimmen, denn das riesige Einkaufszentrum und die vielen Bars und Cafe´s sind echt einen Besuch wert! Außerdem befindet sich rechts vom Hotel Giftun beach Resort ein Irish Pup, der is auch echt zu empfehlen! Gruß Steffi!
  • Krieg USA/Iran, dann nach Ägypten?

    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Vollkommen tokös Meinung! War gerade erst im Iran und habe wohl noch nie liebernswertere Menschen getroffen als dort, dazu eine Jahrtausende alte Kultur! Ami go home, kann ich nur sagen. Dass Ahmadinejad nicht richtig tickt, ist wohl klar, aber je mehr "der Westen" glaubt entscheiden zu können, ob nun zB der Iran oder "unser geliebtes Ägypten" als nächstes dran seien, umso mehr werden die Iraner hinter A. stehen. Als Deutsche steht man jedenfalls ganz hoch im Kurs im Iran. Ich finde es jedenfalls erschreckend, wie sich hier einige wenige manipulieren lassen. Und wenn Mr. Bush als nächstes den Südpol als gefährlich einstuft...(er wirds schon wissen)...ach nee, das ist ja nicht "unser geliebter Südpol"... O Gott, das neue Jahr fängt ja gut an.
  • Fliegt jemand mit mir nach Ägypten?!

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Der Beitrag wurde hier eingefügt.
  • Hausriff am Iberhotel Dahabeya?

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    "anna30" wrote: Hallo, wollte nächstes Jahr im Mai ins Iberotel Dahabeya nach Dahab. Leider konnte ich bisher keine nennenswerten Infos über die Schnorchelmöglichkeiten dort finden. Wäre toll, wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte, bzgl. Hausriff und Schnorcheln. Danke Hallo Anna, sind am 20.12. aus dem wunderschönen Dahabeya wiedergekommen. Hausriff haben sie dort keins, doch du kannst mit dem Glasbodenboot ein paar Meter rausfahren zum napoleonsriff für 5 Euro, und dort kannst du auch schorcheln. Es lohnt sich wirklich. Fahren übrigens Ende Juni nocheinmal ins Dahabeya, waren einfach begeistert. LG vom Kaktus
  • Preise????

    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis_1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lis_1L
    ich habe mir hier gerade mal das ausflugsprogramm unseres hotels in hurghada rausgesucht. da steht: Kairo (flugausflug inkl. essen) = 220 euro Kairo 1 Tag (inkl. essen) = 75 euro Kairo 2 tage (4* Übernachtung inkl. essen) = 149 euro Kinder sind natürlich billiger
  • Erster Urlaub in Ägypten im Grand Makadi

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny-BS
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    conny-BSC
    Es gibt ein makadibay-forum. googelt einfach mal. Gruß conny
  • beheizter Pool?

    10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigerladypetra
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    tigerladypetraT
    ...danke für all die tipps... werde mich nun mal umsehen was ich denn genaues buchen werd. aber ich denk makadi bay ist schon mal nicht schlecht... ja, beheizter pool muss für mich schon sein - da ich immer frier...und das will ich im urlaub bestimmt nicht. aber hab ja nun schon super tipps erhalten. such mir nun das passende hotel... vielleicht habt ihr da noch tipps, wir wollen nen schönen strand, etwas action am abend und auch wenn möglich einen spa bereich. gibt es da ein passendes hotel? gruss petra
  • Freunde verunsicherun uns......

    20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    NiknakN
    "kisi" wrote: Ich würde sogar sofort nach Ägypten buchen, wenn ich Du wäre. Mubarak ist schon Ende 70 und nach seinem Ableben rechne ich erstmal mit gewissen Unruhen, denn er regiert ja mit eiserner Hand. ...na dann hoffe ich mal dass er noch bis mindestens Mitte April lebt Sofort können wir leider nicht hin, haben ja schulpflichtige Kinder. Danke übrigens für Eure aufmunternde Worte. Gruß kisi Also jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu, wir hatten im September ein ähnliches Problem, da waren nämlich Neuwahlen in Ägypten und wir waren auch genau zu diesem Zeitpunkt dort.Erst hatten wir ein mulmiges Gefühl (Neuwahelen-Unruhen-anschläge??), sind aber doch gefahren und ich hätte mir in den Hinter gebissen, wenn wir es nicht getan hätten. Auch wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, ganz im Gegenteil!!und das trotz "kritischer" Situation Liebe Grüße und viel Spaß im wunderschönen Ägypten Nici
  • Welche Zimmer im Sea Life Resort reservieren?

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denkerle
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DenkerleD
    Hallo Thomas, kommen gerade aus Ägypten Sea-Life zurück.. Kurz u. gut.. Super Hotel.. wir wohnten in Haus Nr. 4 Sehr ruhig.. kein Animationslärm u. recht nahe zum Eingangsbereich mit Restaurant.. wir waren sehr zufrieden.. Gruß u. Guten Rutsch ins neue Jahr Sonya
  • Frohe Weihnachten......

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo, möchte die Zeit nutzen, allen Forumsmitgliedern und Ägypten - "Besessenen" ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Gruß Thomas
  • wer fährt demnächst ins beach albatros???

    2 Beiträge 920 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    920 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, klick mal hier. Für solche Fragen haben wir einen extra Sammelthread. Dort kann man solche Fragen stellen und bekommt sie auch beantwortet. Ich möchte deine Frage dort nicht einfügen, da man dir dort sonst keine E-Mail schicken kann.
  • Ratschläge fürÄgypten!wohin dieses Mal????

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    huhu...nuweiba ist nicht hurghada....ist am sinai - 170km nördl. von sharm el sheikh! hilton ist dort nicht teuer (gibts bei 1-2-fly oder direkt bei hilton buchen) und der sandstrand ist wunderbar!
  • stromspannung???

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaci85J
    danke,mehr wollte ich gar nicht wissen.also muss ich dann keinen 3-tage bart sehen.zum glück.
  • Arabia Beach - Sternevergabe - kann ich nicht nachvollziehen

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Hallo, leider kein Kontakt angegeben. Candy
  • sylvester im ali baba

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine100
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Janine100J
    Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren letztes Jahr auch in Hurghada. Standen kurz vor zwölf mit Sektgläser am Strand und wollten uns das Feuerwerk ansehen...... Neja um eins standen wir halt immer noch doof am Strand Eigentlich schade. Gruß Janine
  • Dringende Frage! Geldumrechnung, Auslandskrankenversicherung

    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo die Hanse Merkur Reiseversicherung bietet eine Auslandskrankenversicherung für im Ausland Erwerbstätige an Laufzeit maximal 60 Monate Kosten für die Versicherung pro Monat 74 Euro weitere Info unter www.bdae.de gruss jürgen
  • Hilfe: wer kennt das Hotel Nefretari Beach in Safaga???

    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo verferec ! Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Es wäre aber schön, wenn Du Näheres über das Hotel bzw. die Gegend berichtest, wenn Du zurück bist. Ich war bisher zwei Mal in Safaga. Dort gibt es 5 Hotels in der Bucht. 7 km weiter ist der Ort Safaga. Das Nefetari müsste eigentlich erst nach diesem Ort sein. Die Safaga Bucht ist etwa 50 km von Hurghada und bei der Beschreibung vom Nefetari stehen immer 70 km Entfernung. Also wäre das für mich die einzig logische Erklärung. Ich fand es vom Prospekt her eigentlich interessant. Muss nicht unbedingt ein Fehlgriff sein, nur weil man wenig darüber hört bzw. liest. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub dort. Viele Grüße Susanne
  • Auflistung aller E-mail adressen der Hotels in Hurghada, nähe Flughafen

    15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SternchenG
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternchenGS
    Hey du sorry ,habe ich total vergessen.Hier meine addy: Rike_Groenwoldt@gmx.de...........würde mich freuen wenn du schreibst Gruss Sternchen
  • Thema: 17347

    13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Heike! Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Für die Giftun Tour (bei dem Reisebüro als 4 Insel Tour benannt und der selbe Sandhügel wie Mahmya, allso alles eine Insel!) haben wir 0 Euro bezahlt. Und die Jeepsafari kann man preislich nicht mit der Quadsafari vergleichen. Wir haben ja 2 Quads mieten müssen. Die Jeeptour wäre klar günstiger gewesen. Sharm el Naga ist bei den Veranstaltern schweineteuer. Man beachte, dass das große Kind Vollzahler ist! Und der Sea Trip war ein absolut super Ausflug, der allemal sein Geld wert ist. Ich glaube nicht, dass man den für 3 Erw + 1 Kind wo günstiger bekommt. Wir haben für diese 5 Touren 290 Euro gezahlt. Also ich finde es für diese Touren insgesamt recht günstig. @ Niknak Sharm el Naga liegt südlich von Hurghada zwischen Makadi Bay und Safaga. Man kann vom Strand aus schnocheln. Das Riff fällt nach einigen Meter sehr steil ab. Wir konnten es leider an unserem Tag nicht so sehr genießen. Mein Mann hatte Probleme mit der Taucherbrille und alleine habe ich mich nicht so weit raus getraut. Es war sehr windig und das Meer sehr unruhig. Freunde von uns waren an einem anderen Tag dort und waren weiter draußen. Sie waren begeistert. Was wir gesehen haben, war nicht schlechter als bei Giftun Island aber auch nicht besser. Wahrscheinlich weiter draußen aber schon. Die schönsten Riffe habe ich bisher vor der Soma Bay gesehen. Das erreicht man aber dann von Safaga aus. Müsste man fragen, ob man das von Hurghada aus angeboten bekommt. Ich denke, es würde sich auf alle Fälle lohnen. Viele Grüße Susanne