Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Soma Bay Sandboarding

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Antje, antworte doch bitte im zuständigen  Kairo-Thread.modischer36er wird dort sicherlich noch einige Fragen haben Hier bitte Tipps zum Sandboarding
  • viva blue hotel soma bay

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3aaa
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    3aaa3
    Servus blue crystal, meine Zufriedenheit über das Riff beim TCF möchte ich nicht als Empfehlung für das Hotel verstanden wissen, hier liege ich konträr zu den meisten Gästen und kann die Begeisterung für das Hotel nicht nachvollziehen. Siehe auch meine Bewertung dazu. https://www.holidaycheck.de/hrd/three-corners-fayrouz-plaza-beach-resort-meine-3-wuensche-an-die-hotelfee-fuer-eine-rueckkehr/7bdb2118-14f7-393d-8a08-92917ce416a7?reviewsOrder=0 Ja, der Relaxstrandabschnitt ist sehr angenehm und der von dort aus mögliche direkte Zugang zum Innenriff. Coraya Bucht war ich 3x im Jazz Solaya und mit Hotel deutlich zufriedener. Nur es wurde dann in der Bucht langweilig. Zurück zu deinen Fragen, Aussenriff TCF zu viva blue: Längeres Riff und besser zum erschnorcheln beim TCF. Theoretisch kannst du vom Steg links bis Port Ghalib schnorcheln und rechts bis in die Marsa Mubarak. Kannst mit Handtuch und Wasserflasche bewaffnet zu Fuß in die Marsa Mubarak gehen und dort kostenlos schnorcheln. Wie das aktuell mit diesen ominösen Schwimmwesten dort ist, keine Ahnung. Die einen sagen so, die anderen das Gegenteil. Schwarze Flagge: Es gab an 2 Tagen im viva blue schwarze Flagge und ich wäre auch ohne nicht ins Wasser gegangen, die anderen Tage war der Gang ins Wasser möglich. Strömung: Während unseres Aufenthalts, und ich glaube ist es fast immer so, links vom Steg rein heißt erst gegen die Strömung und dann mit der Strömung zurück. Rechts in Richtung Sharm el Naga Bucht, erst mit der Strömung und dann gegen diese zurück. Guard: Weiß nicht was du damit meinst, Rettungsschwimmer? Nein sowas gibt es da nicht. Es ist außer an Tagen mit schwarzer Flagge immer jemand da, eigentlich hauptsächlich als Hilfskraft für die Taucher. Fazit: Hobbyschwimmer/Hobbyschnorchler sind besser (mehr Abwechslung, weniger anstrengend, Alternative bei schwarzer Flagge) südlich von Port Ghalib besser aufgehoben. Hotelleitung: Keine Ahnung welche Nationalität die Hotelleitung hat, ist mir auch egal.
  • Hotelbesuch in Ägypten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birthe75
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Birthe75B
    Hallo zusammen, danke für diese nützlichen Antworten . Das ging ja richtig zügig. Herzlichen Dank nochmal Birthe
  • Kurzes Stopover in Kairo?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Laura7, gegenüber vom T3 ist eine shopping-mall, das einzige "Ziel" was in der kürze der Zeit zu erreichen wäre. Dort hättest Du rund eine Stunde zum Zeitvertreib.
  • Welches Gebiet Tauchanfänger

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Schau doch bitte auch mal im Unterforum Tauchen/Schnorcheln vorbei. Ebenso in den Wohin-Thread. Dort gibt es geeignete Threads zum anhängen (Hotel mit gutem Hausriff gesucht). Der Übersicht wegen mache ich hier wieder zu.
  • Hotel Makadi Spa / Zimmerkategorien

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, hier mache ich zu.
  • Reisepass+Visa

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sauerland111, bitte nutze die oben genannten Threads, danke. Hier mache ich wieder zu.
  • Club Magic Life Sharm el Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Hier ist der bestehende Thread zur Anlage.
  • Kein Direktflug für Pauschalreise im Oktober

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise zum bestehenden Thread. Ich mache ich dann zu.
  • Surfen all inclusive

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibsi93
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bibsi93B
    Hallo! Kennt jemand von euch Hotels in Hurgahda od. Makardi Bay etc. bei dem Surfen all inclusive ist? Bis jetzt hab ich das nur bei den Azur Hotels gefunden, die mir aber leider nicht so richtig gefallen... Vielen Dank schon ma für eure Hilfe! Lg
  • Albatros Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte frage im zuständigen Thread nach, danke.
  • Sunrise Hotels

386 Beiträge 87k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine1312
    386 Beiträge
    87k Aufrufe
    Janine1312J
    Gibt es einen Thread für das Sunrise Grand Select Arabian Beach Resort? Hab leider keinen gefunden... Danke
  • El Quesir - Rohanou Beach Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Guggst Du hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Rohanou+Beach+Resort-hid_1455194.html   und hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Rohanou+Beach+Resort-hid_1455194.html   und hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Rohanou+Beach+Resort-hid_1455194.html   und auch hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Rohanou+Beach+Resort-hid_1455194.html
  • Sindbad Club

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau und frage in dem Thread Der letzte Beitrag ist vom 18 Januar 2015
  • Robinson Soma Bay

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und alles zum Thema Trinkgeld/Währung findest Du über den obigen Willkommens-Thread. Schaue dort mal durch und frage dort auch evtl. nach. Und da es jeweils zuständige Threads gibt, mache ich hier zu.
  • Bundeliga TV

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Nutze bitte diesen Thread zum Thema. Informiere uns aber bitte noch über den Aufenthaltsprt (Hotel), damit man die nächste Sportbar angeben kann.
  • Visum Marsa Alam

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, Bubilein. Ich bitte, den zuständigen Thread zu nutzen, hier mache ich zu.
  • Hotels mit Miniclub ab 3 in Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    soosiS
    ....infomiere Dich einfach hier und stelle ggfl. dort weitere Fragen 
  • Hotel Arabia Azur Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandy0815
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mandy0815M
    okay...danke
  • Sunrise Grand Select Montemare Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Stell' Deine Frage(n) doch einfach im von curi verlinkten thread. So wird dieser "aktualisiert" und die Forenübersichtlichkeit dankt ebenfalls.