• lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1141133207000

    Hallo Ägypten-Kenner,

    wie haltet Ihr das denn so mit dem Zähneputzen in Ägypten ? Muß man sich die Zähne wirklich mit Mineralwasser putzen oder kann man dazu das Leitungswasser nehmen ? In der Türkei putzten wir uns bisher immer die Zahne mit Leitungswasser und haben keine Infekte gehabt. Meines Erachtens kommt man doch auch auf anderem Wege mit dem Wasser in Berührung, z. B. beim Schwimmen oder über Eiswürfel, wie auch Salat und Obst.

    Wenn man also auf dies alles nicht verzichten möchte, dann könnte man doch auch die Zähne normal putzen, oder ? Eure Meinung interessiert mich, danke.

    lalala

    lalala
  • gunste
    Dabei seit: 1134864000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1141134637000

    @'lalala' sagte:

    Hallo Ägypten-Kenner,

    wie haltet Ihr das denn so mit dem Zähneputzen in Ägypten ? Muß man sich die Zähne wirklich mit Mineralwasser putzen oder kann man dazu das Leitungswasser nehmen ? In der Türkei putzten wir uns bisher immer die Zahne mit Leitungswasser und haben keine Infekte gehabt. Meines Erachtens kommt man doch auch auf anderem Wege mit dem Wasser in Berührung, z. B. beim Schwimmen oder über Eiswürfel, wie auch Salat und Obst.

    Wenn man also auf dies alles nicht verzichten möchte, dann könnte man doch auch die Zähne normal putzen, oder ? Eure Meinung interessiert mich, danke.

    lalala

    Hallo!

    Wir haben bis jetzt immer Mineralwasser benutzt , und zusätzlich eine Mundspülung .Wir haben nie mit dem Darm etwas gehabt . Leitungswasser würde ich nicht benutzen , da dort Bakterien enthalten sind die auf den Magen schlagen können .Wer einen starken Magen hat soll es versuchen.Ich hoffe wir konnten Euch ein bisschen helfen.

    Gruss Gunste !

  • missy23
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1141144099000

    Hallo Lalala,

    es gab schon einmal eine ähnliche bzw. dieselbe Frage hier.

    Mein Tipp für Ägypten ist Wasser aus Flaschen zu benutzen, oder hier in Dtl. in einer Apotheke "Mikropur" kaufen, das entkeimt dann das Wasser und man kann es unbeschwert zum Zähneputzen nutzen.

    Ach ja in alen Hotels, in denen ich bislang war, wurden die Eiswürfel mit Wasser aus Flaschen zubereitet.

    Liebe Grüße

    Missy

  • Leonie55
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 5493
    geschrieben 1141150496000

    Hallo,

    wir putzten die Zähne immer mit Leitungswasser (nachher eine Mundspülung, die ich aber immer verwende); wir hatten noch n i e Probleme mit dem Darm. Es kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie heikel/anfällig man ist :question:

    Wenn man - auch daheim - öfters Schwierigkeiten/Unregelmäßigkeiten hat, würde ich vorschlagen => Zähneputzen mit Mineralwasser !!!!!!!

    Liebe Grüße Leonie
  • Alexandra29
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1141151996000

    Hallo, bis auf unseren ersten Urlaub in Ägypten haben wir uns die Zähne mit Wasser aus der Flasche geputzt. :D

    Beim ersten Urlaub hat mein Mann sich eine dicke Entzündung zugezogen, was definitiv auf das Leitungswasser zurückzuführen war. :disappointed:

    LG Alex

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1141158973000

    Hallo Alex,

    Dein Mann hatte eine dicke Entzündung und der Rest der Familie nicht ?

    Aber - vielleicht ist es besser, Deinen Rat zu beherzigen und doch die Mineralwasserflasche zu benutzen.

    Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten.

    lalala

    lalala
  • Alexandra29
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1141169477000

    @'lalala' sagte:

    Hallo Alex,

    Dein Mann hatte eine dicke Entzündung und der Rest der Familie nicht ?

    Aber - vielleicht ist es besser, Deinen Rat zu beherzigen und doch die Mineralwasserflasche zu benutzen.

    Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten.

    lalala

    Hallo lalala,

    ja war nur mein Mann. Brauchst ja nur irgendetwas am Zahnfleisch

    zu haben und schon hast du das Disaster!!! Also wir benutzen nur das Wasser aus der Flasche + Mundspülung. Und bis dato (5x Urlaub in Ägypten) ist es nur beim ersten Urlaub dort passiert. ;)

    TOI TOI TOI

    LG Alex

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1141499306000

    Hallo nochmal an alle,

    danke für Eure Hilfe. Wir werden also das Mineralwasser benutzen. Sicher ist sicher und ansonsten lassen wir uns mal überraschen wie es so ist in Ägypten. Wir wissen wohl noch nicht, ob wir die Luxor Tour machen werden, wegen Sicherheitsbedenken und dem Fahrtstress. Mal schauen - es wird sich ergeben, denke ich.

    Lb. Gruß

    lalala

    lalala
  • petra24
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1141500782000

    Hallo Lalala,

    ich habe die Luxor Tour von Hurghada aus vor ca. 4 Jahren gemacht und abgesehen von den verrückten Busfahrern habe ich mich sicher gefühlt. Ab einem Sammelpunkt fährt man in Konvoi begleitet von Polizei und/oder Militär. Die Fahrt ist nicht so anstrengend und man kann ja auch schlafen. Auf jeden Fall lohnt sich der Ausflug und obwohl ich vorher schon 2 mal in Luxor war, habe ich diese Tour unternommen. Es ist halt jedesmal wieder ein Erlebnis. Ich liebe auch diese Nillandschaften und den Tempel von Luxor und Karnak sowie das Tal der Könige /Königinnen sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Ich putze mir übrigens auch immer die Zähne dort mit Flaschenwasser speziell in Luxor. Lies mal meinen Tipp bezüglich der getrockneten Heidelbeeren, die nehme ich immer mit nach Ägypten - für alle Fälle.

    Viel Spass in Ägypten.

    Gruß

    Petra

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • kisi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1141543103000

    @Petra24

    ich habe Deinen Bericht über "getrocknete Heidelbeeren" gesucht, aber leider nicht gefunden.

    Wo steht dieser denn???

    LG

    kisi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!