• smirgoll
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1201681504000

    hallo,

    wir reisen im mai nach ägypten ins grand hotel hurghada,kann mir jemand tipps geben wie wir an ein schönes zimmer kommen.

    in den bewertungen heißt es oft das nach ein paar zimmerwechsel erst ein erträgliches zimmer zugewiesen wurde

    schöne grüße

    heike

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1201682227000

    ...erkundige Dich welche Zimmer in dem Hotel empfehlenswert sind und schicke dann 1 bis 2 Wochen vor Deiner Anreise eine freundliche mail an das Hotel oder rufe dort an und teile ihnen Deinen Wunsch mit.

    Ich war noch nicht im Grand Hotel, aber bei vielen anderen Hotels in Ägypten hat das problemlos geklappt... ;)

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1201689942000

    @smirgoll

    ich halte es seit 200 Jahren so ,an der Rezeption angekommen Zettel ausgefüllt. LASS ich mir zuerst das Zimmer zeigen ,kein Witz das ist für mich eine ernste Angelegenheit da bin ich sturr.

    LG

    F

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1201692783000

    Fred, was ist wenn Dir das Zimmer nicht gefällt und die freundliche Rezeptionistin sagt: "...aber das ist das Zimmer in der Kategorie die sie auch gebucht haben...!"

    In diesem Fall sollst Du das Zimmer einfach nehmen...oder kannst Du nur hoffen dass die Rezeptionistin so freundlich ist und Dir ein anderes Zimmer anbietet. Falls es freie Zimmer gibt....und das ist auch kein Muss....

    LG

    Ale

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1201693361000

    Hallo,

    oder bei der Buchung einfach dem Veranstalter Deinen Zimmerwunsch mitteilen. Dieser leitet das dann auch an das Hotel weiter.

    Je nach Veranstalter auch nachträglich möglich.

    Gruß

    Berthold

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1201693442000

    @alessandro

    ist mir zuletzt im Oktober 2006 passiert ,Ägypten Nil/Baden da habe ich auf eigene kosten das Hotel gewechselt das Vergnügen hat mich 600 Dollar die Woche gekostet ,das wars

    gruss fred

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1201693764000

    @ fred: achso...das ist eine andere Geschichte ;) Du wolltest also nicht "ein schönes Zimmer für wenig Geld...und das sofort!" :p

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1201695215000

    @alessandro

    das Arrangement war eine mogel Packung alles 5* und sooooo billig und meine Frau wollte mich ums verrecken noch mal sehen bevor sie in die CH kam,um 4.00 Uhr morgens angekommen habe ich sie im Hotelzimmer erst wieder gesehen ,andertags auf das Schiff und am ende der Nil Safari hatte ich das andere Hotel organisiert wo ich meinen Zimmer Wunsch anbringen konnte.

    ich habe mich beim RV auch gar nicht beklagt ,der Preis war so tief ausgeschrieben, dass ich eigendlich mit dem schlimmsten gerechnet hatte,darum war reklamieren überflüssig :laughing:

  • oggerschemer
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1201967483000

    hallo,,,

    mit den zimmern muss man wirklich glück haben.aber wenn man freundlich frägt bekommt man bestimmt ein anderes zimmer,,wenn eins frei ist.geld zu geben an der rezeption find ich absoluter quatsch,,

    meine meinung.

    wünsche allen nen schönen urlaub

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1201971061000

    salam smirgoll/heike

    also im grand sind alle normalen zimmer nicht so der hit..die supi zimmer sind im neueren bau(gelbes gebäude)sind aber meist als junior suiten ausgeschrieben...ich würde dir empfehlen das du dein gebuchtes zimmer erst mal anschaust vielleicht wurde ja zwischendurch renoviert...und wenn es dir absolut nicht zusagt und andere frei sind und du ein nettes lächeln an der rezeption anwendest bekommst du sicher ein anderes zimmer,wenn du in eine höherwertige kategorie upgradest ;) ist es möglich das du etwas aufbezahlen mußt :p ,aber manchmal geht das auch mit einem besonders freundlichen lächeln ;) lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!