• Rafael-Anna
    Dabei seit: 1234310400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1260097214000

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Hallo zusammen,

     

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Wir wollten nächstes Jahr für ein paar Tage nach Ägypten umdie Pyramiden und Kairo zu erkunden.

    Welches Hotel würdet ihr denn empfehlen? Es sollte aber schonmindestens 4 Sterne haben und nicht zu weit Außerhalb liegen.

    Wir freuen uns über jede Antwort. :laughing:

     

    Gruß Anna und Rafael

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7658
    geschrieben 1260097911000

    @Rafael-Anna sagte:

    Hallo zusammen,

     

    Wir wollten nächstes Jahr für ein paar Tage nach Ägypten um die Pyramiden und Kairo zu erkunden.

    Welches Hotel würdet ihr denn empfehlen? Es sollte aber schon mindestens 4 Sterne haben und nicht zu weit Außerhalb liegen.

    Wir freuen uns über jede Antwort. :laughing:

     

    Gruß Anna und Rafael

    Ich habe mir erlaubt, den Beitrag etwas lesbarer zu machen. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260098796000

    Hast du hier schon mal reingeschaut? Wir waren im Mai dieses Jahr dort und waren super zufrieden. Wenn du magst schau mal in meine Reisetipps, da findest du auch einiges was dich interessieren könnte. Du kannst dann gerne noch mal nachfragen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1260098843000

    ...nun, die Pyramiden liegen außerhalb, aber wenn Du nach einem Hotel in Cairo suchst, dann schau mal in die bestehenden Threads dazu rein, so z.B. Stoppover Kairo oder Ägypten / Kairo, in denen Du bereits einige Empfehlungen bekommst und dort auch gerne weitere Fragen stellen kannst... ;)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260098948000

    Curi du warst zu schnell, ich wollte noch den Link zu meinem Reisetipp reinstellen ;)

    Also hier - KLICK

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rafael-Anna
    Dabei seit: 1234310400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1260098991000

    @fraenni sagte:

     Ich habe mir erlaubt, den Beitrag etwas lesbarer zu machen. ;)

    Hallo,

    Vielen Dank. Als ich den Beitrag geschrieben habe war das noch nicht so. :frowning:

  • Rafael-Anna
    Dabei seit: 1234310400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1260099420000

    Hallo Lind-24 und Curiosus,

    Vielen Dank für die schnellen antworten!

    Lind-24, werde deinen Reisetipp gleich durchlesen, der ist ja sehr ausführlich! ;)

    LG

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260103689000

    ...ich hoffe, dass der Tipp zu umfangreich ist ;) Ich habe mir vor unserer Reise nach Kairo auch so viele kleinere Punkte "zusammen gesucht" und wollte sie einfach in einem Reisebericht unterbingen. Ich hoffe er hilft euch weiter :D

    Wir fanden übrigens die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis im Le Meridien absolut toll. Auch der Blick vom Pool auf die Pyramiden war klasse. Wir haben es ürigens mit HP gebucht und haben es nicht bereut.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1260113117000

    Falls es Euch nur um die Pyramiden geht, ist ein Hotel in Gizeh sinnvoll. Wenn Ihr noch mehr von Kairo sehen wollt, würde ich mir lieber ein Hotel in der Stadt suchen, damit man nicht mehrmals täglich den Endlosstau auf der Strasse nach Gizeh raus bzw rein erleben muss.

    Für die Touren nach Gizeh und Sakkara ist ein Fahrer nötig, ansonsten würde ich zumindest mal einen Tag selber losziehen, und die Stadt entdecken. Taxis sind überall zu finden und sehr billig, und ins koptische Viertel kommt man sehr gut mit der U-Bahn. Die Altstadt macht man eh am besten zu Fuß.

    Sehr interessant neben den Standard-Sehenswürdigkeiten ist z.B. die Downtown am frühen Abend, der Al Azhar Park, der Kairo-Tower, ein Abendbummel am Nil in Zamalek mit essengehen auf einem der Nilschiffe.

    Denn auch abends lohnt es sich wirklich, rauszugehen und das Angebot der Millionenstadt zu genießen, anstatt im Hotel zu sitzen. Es gibt Oper, Konzerte, Clubs, und jede Menge toller Restaurants.

    Viele Infos zu Veranstaltungen und ausgehen in Kairo hier: http://www.yallabina.com/

    Ein Lieblingshotel in Kairo: http://www.hotellongchamps.com/

    Frau Bakri spricht fliessend deutsch und vermittelt auch Fahrer und Guides. Die Bewertungen des Hotels sprechen ansonsten für sich, auch wenn es keine 4 Sterne hat.

  • Kimi0701
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1264540598000

    hallo, wir fliegen das erste mal am 17.07 ins siva grand beach.wir wollen gerne einen tag nach kairo. mit dem bus ist es zu weit für unsere tochter. wir wollen wahrscheinlich morgens hinfliegen und abends am anderen tag zurück. welches hotl liegt nicht so weit vom flughafen aber auch nicht so weit von den pyramiden. haben ein wenig bammel es auf eigene faust zu machn.was kostet so ein taxi zum hotel und zu den pyramiden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!