• Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1194643501000

    Hallo!

    Wir möchten ja gerne nächstes Jahr eine Kombination Nilkreuzfahrt und Baden machen. Da wir uns noch nicht ganz sicher sind, wo wir die Badeverlängerung machen möchten (Makadi Bay oder El Gouna), möchte ich schon mal die Hotels etwas aussortieren, die in Frage kommen. Für Makadi Bay bin ich damit schon fertig, nun kommt El Gouna dran.

    Welches Hotel in El Gouna hat den schönsten Strandabschnitt? Dass ich keinen Karibikstrand erwarten kann ist klar, dann muss ich in die Karibik fahren (lässt sich nur so schlecht mit einer Nilkreuzfahrt kombinieren ;) ). Wir waren 1999 in Hurghada im Aladdin Hotel. Ein solcher Strand würde ja schon genügen (schöner wäre natürlich auch toll). Ich möchte mich halt nur nicht ärgern, wenn ich beim Dine Around entdecke, dass ein anderes Hotel vom Strand her besser gewesen wäre. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass manche Hotels in El Gouna nur Lagunenzugang haben und keinen richtigen Strandabschnitt.

    Danke für Antworten.

    Lg Dania

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1194700577000

    Wir waren letztes Jahr im Sheraton Miramar in El Gouna. Den Strand am Hotel fand ich nicht besonders toll. Auch beim Mövenpick kannst du keinen

    feinen Sandstrand erwarten. Wesentlich besser sieht es beim Sheraton Soma Bay aus. Hier gibt teiweise richtig feinen, weissen Sand.

  • SueCologne
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1194860993000

    Die meisten der Hotelstrände in El Gouna führen zur Lagune und sind zum baden eigentlich nicht geeignet.

    Mangroovy Beach ist etwas ausserhalb und gehört nicht zu einem Hotel, das Sheraton hat dort einen eigenen Abschnitt mit Shuttlebusbetrieb.

    Liebe Grüße aus Köln Sue
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1194870978000

    salam dania..na ja kommt drauf an was dir wichtiger ist,ein dine around oder ein toller strand vor der tür ;) wenn dir das letztere wichtiger ist dann verabschiede dich von el gouna..der beste strandabschnitt in el gouna hat dort für mich neben sheraton,mövenpick und club med..aber den tollsten strand hat die makadi für mich...lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1194873904000

    Hallo

    Waren auch schon mal im Sheraton in El Gouna.Es ist ein wirklich schönes Hotel,aber es hat eigentlich nur einen künstlich angelegten Lagunenstrand.Da ich persönlich auch viel Wert auf einem schönen Strand lege,waren wir vor 5 Wochen in Hurghada im Siva Grand Beach Hotel.Das Hotel ist sehr schön,und der Strand super.Der eigentliche hoteleigene Strandabschnitt ist nichts besonderes,aber die dort angelegte Landzunge einfach nur klasse.Lies dir doch mal die Bewertungen durch!!!

    Gruß

    Andy

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1194881208000

    Hallo,

    wir waren auch im Siva gewesen vor 14 Tagen, es war wirklich toll dort, auch wenn der Strand nicht ganz so fein war wie wir erwartet hatten. Aber wie Andy sagte, mit der Landzunge ist das richtig klasse dort, und das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert!

    In El Gouna waren wir einen Tag gewesen, am Mangroovy Beach, das war traumhaft. Mein Mann der schon in der Karibik Urlaub gemacht hat, meinte besser sei es dort auch nicht. Allerdings liegen die meisten Hotels in El Gouna wirklich meistens eher an einer Lagune, was ich persönlich etwas schade finde.

    Wir haben für den nächsten Urlaub auch Makadi Bay oder El Gouna Sheraton bzw. Mövenpick im Auge.

    Grüße

    Anja

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Karin+Norbert
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1194892262000

    @SueCologne

    Nur zur Korrektur: nicht das Sheraton fährt seine Gäste zur Mangroovy Beach, sondern das Steigenberger. Das Sheraton Miramar verfügt über eigene meerseitige Strände.

    Schönen Gruß aus Troisdorf ;)

  • dd9hk
    Dabei seit: 1160265600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1194896636000

    Hallo Diana,

    waren im letzten Jahr in El Gouna im Sultan Bey Resort.

    Dort gab es zwar keinen Stran, aber einen kostelosen

    Bootsshuttle zum Strand. Es dauert von dort nur eine

    Minute zum Strand am offenen Meer. Das Hotel war aber

    nicht sehr schon. Uns hat El Gouna als solches sehr gefallen,

    aber die Strände sind in Hurghada oder Makdi Bay schöner.

    Grüße

    Matthias

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1194899690000

    Hallo!

    Danke erst einmal für eure Antworten! Das der Strand in El Gouna nicht besonders ist, hatte ich schon befürchtet. Aber die Hotels dort sagen mir schon eher zu als die in Hurghada. Von Hurghada sind wir immer noch Fluglärm geschädigt und damals boomte Ägypten noch nicht so sehr wie heute. Hab halt auch schon positives von der Makadi Bay in bezug auf den Strand gehört. Da fällt die Entscheidung schwierig.

    Lg Dania

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1194959310000

    Hallo Dania,

    also ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen, dass der Fluglärm im Siva kaum bis gar nicht zu hören ist, trotzdem das Hotel nur 10 Minuten vom Flughafen weg ist.

    Vor 5 Jahren waren wir im Magawish Hotel in Hurghada, auch dort war von Fluglärm nichts zu hören.

    Grüße

    Anja

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!