Warum kann man Pfingsten das Sol y mar makadi club nicht buchen???

  • maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1254565518000

    Hallo!

    Haben uns nach lamgem Überlegen dazu entschieden, in den Pfingstferien 2010 nach Ägypten in das Sol y mar makadi club zu fliegen. Ab Samstag, 22.05. (spätestens jedoch Montag 24.05.) für 1 Woche. Wir wohnen in Bayern, von daher wären es die Flughäfen München, Linz und Nürnberg (evtl. noch Salzburg), die in Frage kommen. Wir wären 2 Erwachsene und 2 Kinder (11 und 10 Jahre).

    Soweit, so gut. Waren im Reisebüro und die Dame sagte mir, daß sie für dieses Hotel keine Reise finden könnte. Höchstens ab Berlin oder Hannover, was viel zu weit weg ist von uns! Sie hätte höchstens was für das Calimera Hurghade, wohin wir aber nicht möchten.

    Hab jetzt selbst im Internet gestöbert und auch nix gefunden! Woran liegt das??? Kann das denn sein, dass wir tatsächlich nicht dorthin kommen? Kann man Hotel und Flug getrennt buchen oder ist das nicht empfehlenswert? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße

    Maunckerl

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1254573149000

    Hallo,

    habe eigentlich nur einen Flug Donnerstag 20.5. ab Nürnberg gefunden für eine Woche.

    Aber es sind auch noch nicht alle Reiseveranstalter draussen für den Sommer. Tui kommt erst Ende Oktober/Anfang November und die anderen Kataloge ja auch so um die Zeit.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1254759416000

    Das Stimmt, selbst die Winterkataloge sind ja teils erst gerade draussen und Mai liegt schon im Sommer. Also würde ich mal bis Anfang Januar warten und dann noch mal schauen, weil dann auch erst die ganzen Flugpläne für den Sommer raus kommen.

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1254762168000

    Ich denke mir, es liegt an den Ferien. Denn eine Woche vorher 14.5. und ab 28.5. sind wieder Reisen zu buchen.

    Mai ist im Übrigen noch keine Sommersaison - damit hat es bestimmtnichts zu tun, eher mit dem Kontingent an eingekauften Hotelzimmernbzw. Flügen.

    Ab Düsseldorf bekommst du noch Flüge am 21.5. - also vor dem Pfingstwochenende und ab 25.5. das wäre ein Dienstag. Sicher liegt es aber daran, dass es in NRW keine Pfingstferien gibt.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1254777791000

    Nicht Richtig der Winterkatalog gilt bis zum 31.4.2010 und damnch beginnt am 1.5 der Sommerkatalog ;-)

    JUa und stimmt ab dem 14.5 sind iun vielen Bundesländern und Österreich die Pfingstferien, daran wird es liegen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1254817568000

    ...die Anlage ist zu dem Zeitpunkt doch ganz einfach zu buchen. :D

    Den Flug suchst Du Dir dann getrennt heraus, da gerade dieser eben der derzeit begrenzende Faktor ist... ;)

  • maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1254922957000

    @curiosus sagte:

    ...die Anlage ist zu dem Zeitpunkt doch ganz einfach zu buchen. :D

    Den Flug suchst Du Dir dann getrennt heraus, da gerade dieser eben der derzeit begrenzende Faktor ist... ;)

     

    Hallo!

    An das hab ich auch schon gedacht, aber der Herr vom Reisebüro hat mir davon abgeraten, da es mit den Transfers in Ägypten nicht so toll bestellt sein soll! Wären es jetzt Kanaren o.ä. hat er gemeint, wär das kein Problem, aber in solchen Ländern.. (seine Worte).

    Er hätte mir andere Hotels anbieten können, aber eben nicht das, welches wir gerne hätten.

    Soll ich mich denn trauen mit separat buchen? Wenn ja, wie gehe ich da vor?

    Wenn aber dann irgendetwas ist, kann ich mich nicht an die Reiseleitung wenden, oder?

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1254924433000

    @maunckerl,

    sag dem Herren von deinem Reisebüro, daß er keine Ahnung hat.

    Ich war im Mai im Sol Y Mar Makadi Sun, Flug, Hotel, Transfer, alles einzeln gebucht ;)

    Alles hat ohne Probleme geklappt :D

    Also trau dich ruhig, musst halt nur alles gut koordienieren und dann passt das.

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • saraya1
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1254990105000

    Hallo maunckerl,

    lass dich nicht abschrecken getrennt zu buchen, wenn du dadurch Geld sparen kannst. Ich habe es schon zweimal gemacht und alles hat super geklappt. Ich kann dir einen deutschen Anbieter empfehlen, der dich für ca. 36,-- Euro vom Flughafen nach Makadi und wieder zurück bringt. Absolut zuverlässig. Für nähere Infos schreib mir eine PN.

    Dein Visum kaufst du dir am Flughafen dann selber am Bankschalter, auch das ist das kleinste Problem.

    Wenn im Hotel irgendwelche Probleme auftauchen, kannst du dich schon an die Reiseleitung des Veranstalters wenden, über den du das Hotel gebucht hast, würde ich sagen.

    Gruß, Nic

  • maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1255103044000

    Seruvs,

    grad hat mich das Reisebüro angerufen. Sie hätten jetzt eine Pauschalreise in den Makadi Club ab Nürnberg für 1 Woche (2 Erw., 2 Kinder) 2568.- Euro. Flugzeiten sind allerdings besch....

    Hinflug um 14.45 Uhr und Rückflug um 10.05 Uhr.

    Hab jetzt bis Montag Zeit, mir das Ganze zu überlegen. So, was soll ich jetzt tun? Nehmen oder doch seperat buchen?

    LG Maunckerl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!