Ich wollte nur kurz vermelden, dass unser zweites E-Visum auch problemlos innerhalb von 2 Tagen geklappt hat. Vielleicht funktioniert das System jetzt besser.
Visum II
-
geschrieben 1537196294032
-
geschrieben 1538230862114
Soo, wir haben die E-Visa beantragt, hatte natürlich Fehler drinn...
Ging aber problemlos, korrigiert, wieder weggeschickt, i.o.
Eine Frage noch, müssen wir dann diesen "Einreisezettel" nicht mehr ausfüllen oder noch zusätzlich?
-
geschrieben 1538231068839
Der Einreisezettel muss unabhängig vom Visum ausgefüllt werden. Hättest Du aber ohne Mühe selbst nachlesen können, wenn Du ein wenig in diesem Thread geforscht hättest.
-
geschrieben 1538313381409
Hy zusammen,
ich hatte im Vorfeld auch mit dem Gedanken gespielt, unsere Visa im Vorfeld im Net zu bestellen. Aber im Nachhinein, meine persönliche
!!!! Meinung dazu, absolut unnötig. Der Erwerb der Aufkleber für den Pass am Bankschalter ging recht flott, mit gleichzeitigem Wechseln der Euros. Die Schlange dann zur Einreise und Kontrolle ( ich denke hier steht man auch mit dem "Net Visum " )dauerte dagegen ein paar Minuten länger.
Anschließend wurde nochmals
! der Stempel und das eingeklebte Visum kontrolliert. Ich denke insgesamt wesentlich kürzer als der ganze Aufwand im Net.
-
geschrieben 1538314342561
absolut nichts gegen zu sagen.
Ich persönlich bin für das E-Visum, weil ich gerne Alle Unterlagen vor Abreise zusammenhabe.
Jeder so wie er es mag.
-
geschrieben 1538675651485
Hallo zusammen, nächste Woche geht es nach Marsa al Alam. Visum wollen wir wie immer am Bankschalter des dortigen Flughafens kaufen. Nun in den Reiseinformationen des Veranstalters für Ägypten,:
".... bei Einreise Touristenvisum..... . Die Kosten hierfür (32,50 Euro pro Person) sind direkt bei Einreise an die Reise Leitung zu zahlen."
Ist diese Aussage verpflichtend? Oder wieder der Versuch, selbst das Visum zu verkaufen. Das Visum ist schließlich nicht Bestandteil meiner Buchung bei Abschluss.
Ich bitte um Nachsicht, falls meine Frage bereits irgendwann im Forum gefragt wurde.
Dankend freue ich mich auf Antwort.
-
geschrieben 1538675966022
Nein das ist nicht bindend. Jeder kann sich dfas Visum besorgen wo er will.
Nur muss man selbstsicher auftreten und sich nicht beirren lassen.
-
geschrieben 1538737697741
ich wollte auch gerade e visa beantragen, .... Kosten 61 Euro pro Visa , nach Rückruf wurde mir der preis bestätigt , da es sich um eine private Agentur handele , .... war schon sehr erstaunt !
Wo lag mein Fehler ?
-
geschrieben 1538737903092
Den hast du dir schon selbst beantwortet. Du hast über einen Vermittler beantragt. Das hier ist die offizielle Homepage
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1538738043987
@vik62 sagte:
Wo lag mein Fehler ?
Wie Du schon selbst festgestellt hast, ist es eine private Agentur. Offiziell und für 25$ geht es über die Ägyptische Botschaft
LG vom Kitzelbacher