• laraly1001
    geschrieben 1535556999037

Danke für eure Antworten. Hat sich geklärt.

Erst die Email über erfolgreicher Visaantrag, zweite Email mit angehängtem Visa 10 Std. später.

War zu ungeduldig. Jetzt kann der Urlaub kommen.

• Dexxter
    geschrieben 1535564496692

Hab das E-Visun beantragt und bezahlt.

Dann kam eine Mail mit dem Hinweis, das der Scan vom Reisepass nicht gut genug sei.

Den hab ich dann nochmal eingescant und dann hat es geklappt.

Top Service!:smile:

• Summerdays
    geschrieben 1535566225017

Hy zusammen,

also wenn ich recht überlege, rentiert sich doch nur das Visa im Net zu bestellen, wenn ich einen Privattransfer habe, oder ?

Zeitersparnis habe ich doch bei einem Transfer mit einem Reiseveranstalter eigentlich nicht. Der Bus muss ja auf alle Mitreisenden warten, da bringt mir die andere Variante des Visaerwerbs wohl nichts, oder sehe ich das falsch ?

• Kitzelbacher
    geschrieben 1535570228553 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Ebenso Hy!

@summerdays sagte:

Zeitersparnis habe ich doch bei einem Transfer mit einem Reiseveranstalter eigentlich nicht. Der Bus muss ja auf alle Mitreisenden warten, da bringt mir die andere Variante des Visaerwerbs wohl nichts, oder sehe ich das falsch ?

Theoretisch hast Du Recht. Praktisch gewinnst Du aber Zeit, um schneller an der Passkontrolle zu sein und Dir zum Beispiel im Anschluss eine SIM-Karte zu besorgen, ohne die Geduld Deiner Mitreisenden zu strapazieren.

LG vom Kitzelbacher
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535604593095

@kitzelbacher,

aber nur theoretisch, denn nach der Passkontrolle kommt noch das Kofferband.

Mein Grund für das E-Visum ist nicht eine mögliche Zeitersparnis, sondern, dass ich meine Papiere schon bei Antritt der Reise zusammen habe so weit als möglich. Ist für mich entspannter.

@Dexxter,

mit Freude lese ich, dass man bei der Kontrolle des Antrages etwas flexibler geworden ist.

• Summerdays
    geschrieben 1535614397582

Herzlichen Dank für eure Einschätzung, brauche ich mir somit keinen Stress zu machen mit dem e-Visum.

@kitzelbacher sagte:

Ebenso Hy!

Theoretisch hast Du Recht. Praktisch gewinnst Du aber Zeit, um schneller an der Passkontrolle zu sein und Dir zum Beispiel im Anschluss eine SIM-Karte zu besorgen, ohne die Geduld Deiner Mitreisenden zu strapazieren.

Der Einwand ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Nur, wir sind zu dritt, wollen alle drei eine Karte. Sicherlich würden wir nicht an diesem Schalter allein stehen. Außerdem möchte ich mir gerne die Karte gleich einrichten lassen, dies würde aber doch einiges an Zeit kosten. Mein Plan war ( ist jetzt schwer OT) ) mir die Karte in der Makadi Bay einrichte zu lassen. Ob jetzt ein paar Euro mehr oder weniger, was solls. Hat z.B. in der Coraya Bay hervorragend geklappt und wird dort in Makadi hoffentlich auch klappen. Noch mehr OT , hat jemand einen Tipp in der Region Makadi für den Erwerb der Karten ?

• süne54
    geschrieben 1535968068463

Ich habe mal wieder eine komische Frage:

Ein User hier schrieb einmal,, bei Beantragung des E-Visums müsse unter dem Gastgeber der Reiseveranstalter und bei Tel.-Nr. und Adresse müsse man die eigenen Daten eingeben!?

Muss man dort nicht den Namen, die Adresse und Tel.-Nr. des Hotels eintragen???

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535973581805

@süne54,

wenn ich mich richtig erinnere hat der bewusste User auf die Frage was dort eingetragen werden soll so darauf geantwortet.

Wenn du das Hotel und die Adresse eingibst ist es richtig. Offensichtlich interressiert es die Behörden nicht wirklich was dort steht, bzw. sie kontrollieren es nicht. Ich habe bei meinem letzten Besuch ein Hotel eingetragen, nachdem ich das E-Visum erhalten habe hat sich das Hotel geändert, dieses habe ich dann in der Einreisekarte eingetragen. Hat den Passkontrolleur überhaupt nicht interressiert, er hat den Zettel auf einen Stapel gelegt und mir den Einreistempel in den Pass gestempelt.

BtW. Die Frage ist garnicht komisch sondern verständlich

• hbrem
    geschrieben 1535983216172

@süne54

Das triff nur auf Individual Reisende zu.

Wenn ich dort eine Wohnung oder Haus habe, kann ich kein Hotel eintragen.

Dazu fehlt in dem Antragsformular noch die korrekte Möglichkeit.

• süne54
    geschrieben 1536040036190

Vielen Dank für Eure Antwort! Dann hoffe ich jetzt mal, dass ich es mit den Eingaben schaffe ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!