• Carrie2004
    geschrieben 1655230955770

Super, danke 

• mzkvc
    geschrieben 1655302033985

Hallo, ich hab Letzte Woche 2 Visum über visa2egypt beantragt. Alles bezahlt über Kreditkarte und alles ordentlich ausgefüllt mit Pass Dokument.

Jetzt ist folgendes Problem, mein Freund hat problemlos seine Visa bekommen aber ich hingegen nicht.

Laut denen ist ein Dokument fehlerhaft, unmöglich mein Pass wurde letzten Monat ausgestellt. Ich hab versucht mit denen in Kontakt zu treten - Nachricht hin - Nachricht zurück von denen aber darauf antworten nicht möglich.

Meine Frage ist ob ich einfach das Geld von der Kreditkarte zurückbuchen lassen kann ohne Folgen weil es ja eine nicht erbrachte Leistung ist. Ich sehs nicht ein für etwas zu zahlen für was Ich nichts kann das die so blöd sind das ordentlich zu bearbeiten. Einfach so ärgerlich, überall steht man solle alles online erledigen und dann so ein salat. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

• michi137
    geschrieben 1655306909683

Genau das ist das Problem. Es kommt immer wieder vor, dass Visa abgelehnt werden, es kann ein winoger Tippfehler sein oder irgendwas nicht 100% so, wie das Formular es verlangt.

Daher mache ich das ganz sicher nicht mehr, ich habe auch 50$ Lehrgeld bezahlt.

Zumal der zeitliche Aufwand viel größer ist, als die 2 Minuten warten am Bankschalter.

Meine Kreditkartenrückforderung war erfolglos, du kannst das Geld wohl leider abschreiben.

Du wirst nie nachweisen können dass nicht du, sondern die ägptischen Behörden einen Fehler gemacht haben. Vielleicht war es ja auch nicht so.

✈ Weihnachten 2022 Steigenberger Resort Alaya
  • REJBodenheim
    geschrieben 1655479791182 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@mzkkvc

Einfach 1-2 Seiten zurückblättern und lesen.

und dann die Visa bei Ankunft am Bankschalter kaufen.

Wenn das mit der KK klappt, super. Wenn nicht war das Lehrgeld. Da kann man nichts machen.

• mzkvc
    geschrieben 1655978509598

Fazit nach Anreise:

Mein Freund hatte ja das Online Visum und ich habs mir dann halt einfach am Schalter gekauft.

Achtung wenn ihr nicht genau zahlt immer aufs Rückgeld achten.

Ich hab halt echt einfach maximal 5 Minuten gewartet um zum Visum zu kommen. Vieeeeel kürzer als das ganze herumturnen auf der Website für den Antrag. Einfach entspannt gewartet und die haben alles erledigt.

Mein Freund hat an der Passkontrolle sein E-Visum hergezeigt und erstmal war der Kontrolleur baff was das ist. Hmm naja ok... ist er dann zum Hauptzuständigen hin und dort erstmal herum diskutieren das der angeblich nicht gültig sei. Letzende hats dann gepasst und er durfte durch.

Wir sagen nach dem Erlebnis NIE wieder online beantragen. 25€ Lehrgeld zum einen und zum zweiten einfach der Zeitverlust beim beantragen. Hatten wirklich gedacht das durch Corona ja alles digitalisiert wurde und es erwünscht wäre aber hier ist dem nicht so.

Also wer sich Zeit, Nerven und Geld in dem Fall sparen will direkt am BANK Schalter mit passenden Kleingeld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!