• sonja220884
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1435759468000

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

    Am 22.08.15 fliegen wir für 3 Wochen nach Hurghada. Nachdem mein Freund nur einen blauen deutschen Pass, auch bekannt als Flüchtlicngspass, besitzt, haben wir sein Visum über das Generalkonsulat in Frankfurt angefordert. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und wir haben noch immer keine Rückantwort erhalten. Auf Nachfrage im Konsulat hieß es, dass die Bearbeitung ca. 4 Wochen in Anspruch nimmt.

    Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Visum und wie lange dauert die Bearbeitung. Ist es auch sicher, dass wir das Visum für Ihn erhalten?

    Ich hoffe Ihr könnt uns hier weiterhelfen,

    LG,

    Sonja

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1435761561000

    Wenn Du doch die Antwort "ca. 4 Wochen" erhalten hast und aktuell erst 3 Wochen verstrichen sind, warum dann (zum jetzigen Zeitpunkt) diese Frage?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sonja220884
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1435762014000

    Da ich bereits in der Botschaft angerufen habe und die Mitarbeiter (Stand 30.06.15) meinten dann 8 Wochen Bearbeitungszeit, da Sie in Kairo anfragen müssen.

    Sollten es wirklich 8 Wochen sein, wäre es ja auch noch O.K, aber sollte es dann doch noch länger dauern, stehen wir an dem geplanten Abflugstag ohne Pass und Visum da und müssen komplett stornieren.

    Daher wollte ich gerne wissen, ob jemand selber schon mit blauem Pass das Visum beantragt hat und wie lang die Bearbeitung dauert.

    LG,

    Sonja

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1435764420000

    Ok, die "8 Wochen" hättest Du dann allerdings schon vom ersten Beitrag an erwähnen können.

    Erfahrungen? Klar, vielleicht gibt es die hier tatsächlich. Aber, was hilft Dir diese Erfahrung, wenn es diesmal mehr Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt? Bedenke, auch Konsulatsmitarbeiter machen z.B. Urlaub.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1435765098000

    sonja220884:

    .. da Sie in Kairo anfragen müssen.

    --------------------------------------------------

    Was macht ihr denn, wenn Kairo ablehnt? In der momentanen Situation gar nicht so ungewöhnlich!

  • aramshida
    Dabei seit: 1554554906203
    Beiträge: 1
    geschrieben 1554555055978

    Hallo Sonja :grinning: Ich habe jetzt die gleiche Situation. und hat Ihr Freund das Visum erhalten?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13072
    geschrieben 1554566167558

    sorry, aus welchem Land ist dein Bekannter geflüchtet?

    Welche Staatsangehörigkeit?

    Und warum wollt ihr nach Ägypten reisen, zum Urlaub?

    Wäre es nicht vielleicht interessanter für ihn, seine neue Heimat kennen zu lernen?

    Er hat sicher einige Gefahren auf sich genommen um hierher zu kommen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Anpas1368
    Dabei seit: 1572113000763
    Beiträge: 1
    geschrieben 1572113352475

    Welch bescheuerte Antworten.

    Wenn jemand, in einer gewissen Situation eine Auskunft braucht, sollte man ihm die geben - oder besser schweigen.

    Hier wurde nach Erfahrungen mit dem blauen Reiseausweis gefragt. Die Antworten: Müll.

    ...

    Wenn Dein Freund Palästinenser aus Syrien ist - wird das Visum bisher abgelehnt.

    Bei den "normalen" Syrern wird häufig noch der syrische Pass nachverlangt.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 23211
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1572114177183 , zuletzt editiert von Ahotep

    ...wurde abgelehnt (Vergangengheit) ist ja schon einige Jährchen her mit Sonja.

    Dir auch ein freundliches Hallo und willkommen nach dem netten Einstand:blush:

    Übrigens sollte man auch alle wichtigen Infos wie Herkunft usw. erwähnen als Fragesteller!

  • Libanonboy1989
    Dabei seit: 1579225736552
    Beiträge: 26
    geschrieben 1579225886541

    Hallo einen schönen abend gibst erfahrungen mit Syrischen staatsbürger die ein visum für ägypten beantragen ich habe die deutsche staatabürgerschaft meine frau Syrisch sie hat bis jetzt 2 mal versucht ein ägyptisches visum zu bekommen leider 2 mal abgelehnt gibt ed tips von euch wer super nett danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!