• pumafreak
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1243895494000

    Hallo zusammen!

    erstmal grosses Lob für diese Website.... die ist sehr informativ und interessant.

    zu meinem anliegen:

    Reise erstmals nach Ägypten/ Makadi Bay ins Hotel Makadi Palace

    auserdem fliege ich das erste mal! ( von münchen-flughafen )

    nun einige Fragen:

    Temperatur im Fliegzeug? Lange Hose oder reicht ne kurze?

    Kann ich meine PSP oder mein Handy im Flieger verwenden?

    Flugzeuge sind generell rauchverbot?(blöde frage oder?)

    Stimmt es das die Busfahrer in Ägypten ( vom Flughafen zum Hotel)

    fahren wie verrückt, und am abend ohne licht fahren damit sie nicht gesehen werden?

    brauch ich strandtuch oder bekomm ich das auch so wie die Handtücher?

    Habe geplant eine quadtour zu machen, und würde gern wissen sind die Quads automatik oder mit gangschaltung?

    sonstige tipps für neulinge?

  • genius
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1243897830000

    Hallo Pumafreak,

    also für den Flug empfehle ich Dir in jedem Fall lange Hosen und einen Pullover. Wenn Du Pech hast sind es gefühlte Kühlschranktemperaturen im Flieger ;)

    Elektronische Geräte sind grundsätzlich vor dem Start auszuschalten. Mit der Abkürzung PSP kann ich leider nichts anfangen... :p

    Rauchverbot gilt glaube mittlerweile überall. Aber 4-5 Std. wirst Du wohl packen ;-) Beim Rückflug hab ich sogar Leute mit Nikotinpflaster gesehen :D

    Zum Thema Busfahrer kann ich nur sagen: Andere Länder andere Sitten. Ja, die fahren da teilweise schon so als gäbs kein Morgen aber ich behaupte mal das ist nicht nur in Ägypten so. Als ich vor 2 Wochen da war, wurde ich sogar Zeuge einer Radaranlage :laughing: hab mich weggeschmissen vor lachen. Das sie ohne Licht fahren ist mir noch nicht aufgefallen. Meistens ist es aber auch hell wenn die Flieger landen oder starten.

    Strandtücher bekommst Du in aller Regel gestellt. Meistens erhälst Du beim Einchecken eine Handtuchkarte, die Du am Pool oder am Strand gegen ein Handtuch eintauschen kannst. Wenn Du zurück gehst gibst Du das Handtuch ab und bekommst die Karte zurück.

    Zu den Quads kann ich nichts sagen.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Grüße

    Sandra

  • mArY_HoNeY
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1243897865000

    Hi pumafreak.

    Deinem Lob kann ich mich erstmal nur anschließen ;)

    Nun zu ein paar von deinen Fragen: Ich persönlich kann eine lange Hose im Flugzeug nur empfehlen. Es ist zwar Ansichtssache, aber mir ist immer ganz schön kalt. Wenn man offene Schuhe anhat, dann kann ich auch nur extra Socken empfehlen. Handys darfst du zu keiner Zeit benutzen. Deine PSP kannst du glaube ich benutzen, aber zur Sicherheit kann man auch immer noch eine Flugbegleitung fragen. Die Busfahrer fahren grundsätzlich nicht so schlimm, wie die ganz normalen Autofahrer. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass am Abend bzw. in der Nacht die Lichter am Bus ausgemacht werden. Ist mir auch noch nie passiert.

    Bei der Hotelbeschreibung zum Makadi Bay Palace stand: Badetücher finden Sie in einer praktischen Strandtasche auf Ihrem Zimmer. Das dazu. ;)

    Ich habe noch nie eine Quatour gemacht, von daher kann ich dir da keine Antwort geben.

    Tipps werde ich dir jetzt keine geben, weil das glaube ich ausufern würde. Wenn du im Forum mal ein wenig rumstöberst und vor allem die allgemeinen wichtigen Hinweise liest, dann wirst du bestimmt genug Tipps finden.

    Lg

    Mary

    21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • mArY_HoNeY
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1243898000000

    Genius: Da hatten wir wohl so ziemlich die gleichen Antworten ;)

    PSP= PlayStationPortable

    Von einer Radaranlage in Ägypten habe ich ja noch nie was gehört :laughing:

    21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1243898447000

    @pumafreak,

    es gibt einen Tread zum Makadi Palace, lies dich mal durch ;)

    Ich selbst war schon 6 Mal in diesem Hotel und bin immer noch begeistert :laughing:

    Schönen Urlaub du Glückspilz :rofl:

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • genius
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1243899342000

    @mArY_HoNeY sagte:

    Genius: Da hatten wir wohl so ziemlich die gleichen Antworten ;)

    PSP= PlayStationPortable

    Von einer Radaranlage in Ägypten habe ich ja noch nie was gehört :laughing:

    :rofl: ja hab ich auch gesehen und danke für die Erklärung :rofl:

    Die Radaranlage stand vor einem "Kreisel". Hatte mich gewundert das die Fahrweise plötzlich ruhiger wurde. Dann hat der Busfahrer dem Reiseleiter die Anlage gezeigt und der hat uns wiederum mitgeteilt dass es sich tatsächlich um ein Radargerät handelt. Vor allem steht das Ding auch mitten in der Einöde direkt am Straßenrand...kaum zu übersehen :rofl: sorry war zwar off topic aber war so lustig ;)

  • Elke4
    Dabei seit: 1154304000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1243932268000

    Hallo,

    bei uns war es auch schon mehrmals der Fall ,daß das Taxi ohne Licht gefahren ist .Als wir dann mal nachfragten wurde uns gesagt , um die Batterie zu schonen!?

    Elke

  • Conny2109
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1243932348000

    Hallo Pumafreak,

    mit dem Licht abends kann ich nur bestätigen, die meisten haben das Licht am Auto/Bus aus. Habe mich beim erstenmal auch erschrocken, sind abends spät gelandet.

    Aber die Strassen sind fast komplett beleuchtet, so das die sich schon sehen.

    Alle anderen Fragen sind ja schon beantwortet worden. Ausser beim Quadt fahren, kann ich aber auch nicht beantworten.

    Gruß

  • pumaundnike
    Dabei seit: 1210896000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1243936745000

    Also wenn meine Tochter einen portablen DVD -Player benutzen darf kannst du auch spielen :p nein im ernst ist kein Problem nur bei Start und Landung bitte ausmachen!

    Unbedingt Socken anziehen finde es da immer besonders schlimm wenns kalt ist!

  • Sibirier
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1243936901000

    Also bei der PSP sollte jedoch auch während des Flug die WLAN-Verbindung ausgeschaltet sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!