viele gute ägyptische Hotels scheinen sich zu verschlechtern! Warum?

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1224789707000

    Mir fällt auf das sich viele ägyptische Hotels verschlechtern. Die Bewertungen gehen runter und wenn ich ehrlich bin kann ich das manchmal gar nicht nachvollziehen. Ich frage mich wie das kommen mag? Wie sind den eure Eindrücke zu diesem Thema?

    Manchmal hat man auch das Gefühl das mutwillig gegen ein Hotel schlechte stimmung gemacht wird.

    Auch fällt fällt auf, dass wenn Leute zum selben zeitpunkt dort waren, das Hotel grundlegend anders beschrieben wird, was für mich unglaubwürdig wirkt.

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1224790482000

    Tobias, unterschiedliche Bewertungen wirds immer geben : der eine ist superpingelig, der andere sieht es lockerer.

    Hast Du ausfindig machen können, in welchen Bereichen sich die Bewertungen verschlechert haben ?

    Weil, die ganze Finanz/Öl/Lebensmittelkrise wird auch an Ägypten nicht spurlos vorbei gehen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1224790935000

    ...viele gute Hotels verbessern sich. ;)

    Es ist sinnlos über die Bewertungen hier zu diskutieren, denn ein jeder beurteilt seine Unterkunft rein subjektiv. Das war schon immer so und es wird auch immer so sein, auch wenn sich der ein oder andere bemüht so objektiv wie möglich zu urteilen.

    Nur als Beispiel angeführt hat doch jeder ein anderes Wohlgefühl hinsichtlich der Harte der Betten oder eben auch was das Speiseangebot anbelangt. Warum sollte sowas in Frage gestellt werden? :shock1:

    Mutwillig werden die Hotels sicher nicht schlecht bewertet, genauso wenig wie sich "die" ägyptischen Hotels verschlechtern... ;)

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1224791165000

    Ja gut, aber es fällt schon auf das sich die Hotels in den Bereichen Service und Sauberkeit verschlechtern. Die Lage hat sich schliesslich nicht verändert und teurer wirds auf grund des Weltmarktes. Aber ich denke Service und Sauberkeit sind nicht von irgendwelchen Kirsen abhängig!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1224791348000

    ...nein, alle verschlechtern sich nicht. Wie kommst Du auf so eine pauschale Aussage? :shock1:

    Mir fällt eher auf, daß sich die von mir besuchten Hotels gerade in dem von Dir benannten Sektor weiter verbessert haben... ;)

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1224791526000

    Vielleicht verschlechtern sich Service und Sauberkeit manchmal auch nur im subektiven Auge des Betrachters? Wenn jemand z. B. jahrelang nur in in ein hochwertiges Hotel in die Dominikanische Republik geflogen ist, dort beste Erfahrungen mit AI, Service, etc. gemacht hat jetzt plötzlich aus finanziellen oder anderen Gründen nach Ägypten kommt, ohne sich vorher ein wenig informiert zu haben und dann noch die Dominikanische Republik mit Ägypten vergleicht, kann er schon enttäuscht reagieren. ;)

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1224792734000

    Ja aber es ist ja auch so, ich kenne viele Leute die gerne in ihr Stammhotel fahren und mittlerweile auch schon mehrmals dort waren. Und da meine ich nicht ein bestimmtes Hotel, sondern gerade die großen Hotels welche die Kataloge der grossen Reiseveranstalter füllen und immer teurer werden. Und da hört und sieht man auf Fotos viel wie sehr doch manches Hotel gerade in diesem Jahr nachgelassen hat.

  • Basili
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1224793992000

    Wir fahren jetzt seid 6 Jahren nach Hurghada,es ist eigendlich immer alles in ordnung. Ok mal ist der service besser mal nicht ,ich glaube das kommt auch etwas darauf an aus welchem land zu diesem zeitpunkt die meissten gäste kommen

  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1224795919000

    Hallo tobias1983.

    Das mit der Verschlechterung kann ich bei unserem Hotel nicht bestätigen. Es war eher, und zum Glück, das Gegenteil.

    Doch wie schon der Admin sagte, es ist und bleibt halt eine subjektive Meinung.

    In diesem Jahr war z.B. das Essen in unserem Hotel supermäßig Spitzenklasse. Im gleichen Reisemonat schrieb ein anderer Reisegast, dass alles gut gewesen wäre auser dem Essen.

    Dagegen hatten wir im Zimmer eine riesige Kakerlake. Was wir dort noch niemals vorher vorfanden. Sowas habe ich nirgendwo erwähnt. Ich bin einfach an die Rezeption, habe das Tier gezeigt -bereits tot natürlich- und der Fall war für mich erledigt. Ein anderer hätte sich darüber buchstäblich tierisch aufgeregt.

    Meine Bewertung von 5,9 Sonnen bekam das Hotel nur, weil das Essen nicht so heiss war. Klar, das ist in vielen derartigen Ländern so. Was man aber trotzdem abstellen könnte.

    Ein anderer z.B. nimmt das als "so isses halt" hin und Schwamm darüber.

    Solche Sachen sind halt subjetive Einstellung die sich dann auch halt auf die Bewertungen niederschlagen.

    MfG

    Hans13

  • izul
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1224796042000

    uns ist es besonders in ägypten aufgefallen das fachkräfte durch billigers angelerntes hilfspersonal ersetzt wird offenbar um die stark gestiegenen lebensmittelpreise auszugleichen. vielleicht kommt daher das sich manches zum schlechten verändert. im calimera waren "köche" beim showkochen einsatz die keine ahnung hatten wie man einen truthahn oder das rindfleisch zerlegt und schneidet. das solches die bewertung nicht verbessert ist wohl klar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!