• Taiioo
    geschrieben 1767708110747 , zuletzt editiert von Taiioo

Guten Tag,

wir würden gerne im Juni einen Urlaub in Ägypten machen für 10 Tage.

Ich bin gerade komplett überfordert bei der Hotelauswahl.

Da brauche ich eure Hilfe.

Wir haben folgende Kriterien am Hotel:

• immer sauber und gepflegt
    • sehr gutes Essen
    • schöner Pool (nicht zu klein)
    • Kellner die Getränke zur Poolliege gehen, dass man nicht für jedes Getränk laufen muss
    • Das Hotel sollte großzügig sein (Verhältnis Gäste und Platz)

Adult Only kann sein aber kein absolutes muss

Die Lage (also welcher Teil von Ägypten) ist uns egal

Wir wollen keine Ausflüge machen sondern nur einen reinen Hotelurlaub mit schönwetter Garantie wo im Juni in Ägypten wahrscheinlich 35-40 grad sein werden.

Wir werden zu 95% am Pool liegen und den Strand nur bei Bedarf aufsuchen für einen Spaziergang oder um einmal kurz ins Meer zu gehen, deswegen soll die Poollandschaft gut und nicht zu klein sein.

Ich bitte keine Vorträge zu halten, man kann doch nicht nur im Hotel bleiben und sich nichts angucken.

Wir machen so gerne Urlaub.

Wir wollen einfach Relaxen, uns bedienen lassen,gut Essen, Sonne tanken und (überwiegend) im Pool schwimmen

Snorcheln oder ein Riff ist für uns kein Thema

Welche Hotels würdet ihr mir empfehlen und würden zu uns am besten passen?

Preis wäre ca. 3000-3500 für 2 Personen für 10 Tage im Juni

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1767718736451 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo und willkommen,

zunächst einmal habe ich eine Nickänderung eingeleitet, da Werbung//Hinweise in eigener Sache (z.B. auf Blogs/HP/Social Media jeglicher Art usw.) nicht im Nick enthalten sei dürfen!

Du solltest schon einschränken, wo in Ägypten. Der Afrikanische Teil oder der Sinai? Schaut mal das Sunrise Tucana Resort - Grand Select in der Makadi Bay an, diese Richtung etwa? Muss es AI sein?

• Thaicatgirl
    geschrieben 1767728227547

Also wir waren ja im Xanadu Makadi Bay. Wir waren super zufrieden. Die Getränke sind hochwertig. Sogar viele importierte Marken, egal ob Gin oder Whisky oder Tequila. Frische Säfte immer und überall verfügbar. Ausgezeichnete Kaffeegetränke, sogar mit Hafer, Soja oder richtig guter Mandelmilch.

Am Strand und Pool wird man sehr gut und ständig bedient. Bei kleinen Tipps bringen sie dir den ganzen Tag Chipstüten, aufgeschnittenes Obst, Nüsschen.

Die Pools sind riesig, ich denke die größten an der Makadi Bucht?

Meine Empfehlung ein Dune Zimmer. Es fahren von morgens bis nachts Golf Cars wenn du das möchtest.

Essen war gut aber ohne Abwechslung. Wir waren hauptsächlich in den a la Carte Restaurants, sogar zum Frühstück was sehr angenehm war.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Taiioo
    geschrieben 1767730584813 , zuletzt editiert von Taiioo

Hey, sorry für den Benutzernamen (auch wenn ich nicht weiß was daran so schlimm war aber egal)

Ja All inklusive ist aufjedenfall Pflicht.

Ala Card Restaurant sind auch zu begrüßen vor allem beim Abendessen.

Die beiden vorgeschlagenen Hotels gehen auch schon in die richtige Richtung.

Das Sunrise Tucana sieht aufjedenfall sehr gut aus.

Beim Xanadu stand in den Bewertungen das es komplett in russischer Hand ist, was natürlich nicht schön ist.

Wir fanden auch das Steigenberger alaya interessant.

Der Ort ist und wirklich egal ob Marsa alam, Hurghada oder andere. Uns geht es hauptsächlich nur um Ägypten für das gute Wetter und das gute Preis/Leistungsverhältnis mit dem sehr guten Service

Wichtig ist uns halt gutes Essen, sehr guter Service, sauber und gepflegt und schöne Poollandschaft.

Es sich sich auch nicht voll anfühlen da sich die gäste in der Anlage aufteilen

Im Prinzip wollen wir uns nur von vorne bis hinten bedienen lassen und gut essen und trinken und es soll halt gepflegt sein

Wie ist eigentlich eure Vorgehensweise wenn ihr ein Hotel interessant findet, wie schaut ihr nach ob es wirklich gut ist und den eigenen Wünschen entspricht?

Wenn ich ein Hotel öffne auf Holidaycheck bin ich irgendwie überfordert und weiß gar nicht worauf ich achten soll.

• Kourion
    geschrieben 1767788957883 , zuletzt editiert von Kourion

(Kurz OT)

@taiioo sagte:

Wie ist eigentlich eure Vorgehensweise wenn ihr ein Hotel interessant findet, wie schaut ihr nach ob es wirklich gut ist und den eigenen Wünschen entspricht?

Zuerst guck ich auf der Eingangsseite des Hotel auf die Weiterempfehlungrate > wieviel Prozent und auf den Bewertungsdurchschnitt . Also z.B. 91,5 % und 5,5 / 6 Dann lese ich noch auf dieser Seite die Beschreibung unter "Hotel allgemein" + Weitere Ausstattung.

Anschließend klicke ich oben im Reiter auf "Bewertungen" und lese die neuesten Bewertungen.

Dann klicke ich oben mittig auf "Bewertungen filtern" . Dort klickt man an oder gibt an, was einem wichtig ist und erhält dazu nun die entsprechenden gefilterten Bewertungen.

Insgesamt habe ich danach schon einen Eindruck: Passt's oder passt's nicht. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Taiioo
    geschrieben 1767789520647

@Kourion Danke für deinen Tipp.

Kannst du oder kann noch jemand Hotelempfehlungen mir geben?

• Ahotep
    geschrieben 1767802854600

In Ägypten trifft man auf viele Nationen , das ist nun einmal so. Es gibt da einige fast eierlegende Wollmilchsäue, aber die hauen preislich nicht hin. Tawila Island ist zum Beispiel eine oder das Steigenberger Alaya, das dürfte aber auch teurer sein als das angegebene Budget.

• Ahotep
    geschrieben 1767803756617

Es gibt gerade satte Frühbucher Rabatte und Deals, einfach links ankreuzen bei der Hotelsuche Ägypten. Das Steigenberger Alaya ist dann auch im Budget klick

• Taiioo
    geschrieben 1767804192148

Ja das verschiedene Nationen da sind ist kein Problem aber auf den Mix kommt es an

Unter "Fest in russischer Hand" verstehe ich mind. 70-80% Russen. (Da sinkt meistens etwas das Niveau, soll nicht boshaft sein)

Das tawila Island Resort hat kein all inklusive und ist zu teuer

Das Steigenberger Alaya und das Steigenberger Pure Lifestyle sehen gut aus und wären auch im Preisrahmen.

Meine Frage gibt es ungefähr gleichwertige Hotelalternativen zu den beiden Steigenberger?

Welche Hotels sind von der Ausstattung, Essen, Außenanlage, Zimmer usw. gleichwertig zu den beiden Steigenberger?

Ich bin wirklich überfordert

• Ahotep
    geschrieben 1767804336617

Das Tawila war ein Beispiel für fürstliche "Bedienung" .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!