• pschilli
    Dabei seit: 1216425600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1216504857000

    :D Hallo Leute, bin neu im Forum. Wir fliegen heuer mit unserem Sohn nach Hurgada. Meine Frau und ich waren schon mal in Ägypten. Nun wissen wir nicht, wie das so mit Babynahrung, Windeln, etc.. so ist. Wir spielen mit dem Gedanken, alles :question: Notwendige wie eben Windeln und Babynahrung aus dem Glas mitzunehmen, was natürlich dazu führt, daß unser Gepäck hauptsächlich aus diesen Sachen bestehen wird - 2 Wochen Urlaub. Unser Hotel ist ca 3 km vom Zentrum Hurgada, also könnte man leicht auch zu Fuß oder Taxi hinkommen. Weiß jemand ob wir diese Sachen auch dort kriegen und auf was soll man achten? Wäre für viele Tipps dankbar!! Danke und lg mike

  • koelschen
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1216507200000

    hallo,

    windeln und gläschen bekommst du in hurghada in jedem grösseren supermarkt. seit kurzer zeit gibt es auch einen westlich orientierten supermarkt, der meisst metro, da solltest du alles bekommen. eventuell ist es teurer wie bei uns.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216512908000

    salam mike

    mein rat ist,die grundnahrung(milchpulver,enige gläschen) incl.ein paar windeln mehr einzupacken ;) es gibt schon in den supermärkten und apotheken eine gewisse auswahl, aber nicht so ein großes angebot wie bei uns..

    happy holidays lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • pschilli
    Dabei seit: 1216425600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1216541776000

    hallo allerseits,

    danke für eure tollen und so schnellen tipps!! :D :D

    kann damit schon was anfangen!!

    lg mike

  • joergundmartina
    Dabei seit: 1163289600000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1216548230000

    Hallo pschilli,

    unsere Tochter war 1,5 Jahre alt, als wir das erste Mal in Ägypten waren.

    Und es hat alles hervorragend geklappt.

    Unsere Erfahrung war, dass es wie schon geschrieben in den größeren Supermärkten fast alles und zu Festpreisen gibt, aber doch ziemlich teuer ist.

    Wenn es die kg hergeben, würde ich auch wieder das meiste mitnehmen. Übrigens kommt es auf die Airline an, ob das Baby (unter 2) eigenes Freigepäck hat. Kinderwagen wird sowieso kostenfrei und ohne kg-Anrechnung mitgenommen. Wir haben ihn immer behalten (klein zusammenklappbar) und erst am Gate direkt beim Flugzeugpersonal abgegeben. Das macht sich gut, da unsere Tochter grundsätzlich geschlafen hat und vor allem beim Rückflug waren die Ägypter sehr rücksichtsvoll... (wirklich, wir wurden meist durchgewunken, das Kind nicht geweckt und auch der Wagen nicht auseinandergenommen wie in Deutschland)

    Übrigens, der schönste Nebeneffekt: Unsere Tochter war anschließend an den Urlaub komplett sauber, die meisten Windeln habe ich also wieder mit zurückgenommen...

    Einen schönen Urlaub,

    Martina

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • schnuckelx
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1216552509000

    Hallo,

    wir waren Anfang Juni mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn in Sharm.

    Es war ein super Urlaub.

    Windeln solltet ihr mitnehmen. Die sind in Ägypten anders als bei uns. Irgendwie mit so einer Gummischicht aussen rum. Wir hatten für tagsüber Schwimmwindeln und ansonsten die normalen Windeln dabei.

    Gläschen gibt es dort, aber die Auswahl ist kleiner.

    Wir hatten auch davon einige dabei. Wobei unser Sohn schon recht viel mitisst.

    Ansonsten wünsch ich Euch einen super Urlaub.

    Viel Spass

    Ivonne

  • Marie1979
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1216556362000

    Hallo!

    Unser Sohn war bei seinem ersten Ägyptenurlaub auch 1,5 Jahr alt. Wir sind damals mit Condor geflogen, da hatte der auch die 20 kg Freigepäck. Hatten also Pampers reichlich mit, statt Gläschen hatten wir Milchbrei-Pulver mit, das wir mit Trinkwasser angerührt haben, warm gemacht haben wir das in einer Babyflasche im Fläschchenwärmer. Ansonsten hat er schon Brot,Nudeln,Gemüse usw. gegessen. . . Alles ging gut, es war ein toller Urlaub- den wünsche ich euch auch :D

    Viele Grüße, Marie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!