• Gisela63
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1281108836000

    Unsere Silberhochzeit im November verbringen wir im Hotel Albatros Palace in Hurghada.

    Nun möchte ich meinen Mann gerne mit etwas besonderem an unserem Hochzeitstag überraschen...hat jemand vielleicht eine Idee?

    Würde mich über Anregungen sehr freuen...

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1281118795000

    Mit so wenigen Infos kann man keine Tipps geben! Verrate bitte mehr! Angefangen mit dem Alter, gefolgt von Freizeitinteressen, Mobilität auf zwei Beinen, Englischkenntnissen, bisherigen Ägyptenerfahrungen etc.

    Außerdem ist die Frage bestimmt im Ägyptenforum mit mehr Vorschlägen gesegnet.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1281120446000

    Zum einen gebe ich Dahabfan Recht, das es im Ägyptenforum besser aufgehoben wäre, vielleicht können die Admis ja verschieben ;)

    Wie wäre es denn mit einer Fahrt im Heißluftballon, ich weiß dass es z.B. in Luxor möglich ist. Bestimmt ein tolles Erlebnis zu so einem besonderen Anlaß. Schau mal hier, da gibt es ein Forum und auch Reiseberichte dazu. Hier auch Bilder dazu.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1281135464000

    Wir hatten abends ein Dinner am Strand. Das war toll. Man hatte uns einen Tisch am Strand im Sand bereitet und wir hatten einen Ober ganz für uns alleine, der uns und unsere freunde bediente. Das war richtig klasse mit sonnenuntergang am strand, wie bei voxtours.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Gisela63
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1281196898000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

    Danke erstmal für die tollen Ideen hier und per Nachrichten...

    Also, wir sind 46/48 Jahre alt....beide noch recht mobil trotz des hohen Alters...lach....unsere Englischkenntnisse beschränken sich leider auf ein eingerostetes Schulenglisch und in Ägypten war wir vorher noch nicht...

     

    Das mit dem Dinner am Strand finde ich schon mal eine tolle Idee...nur, ist es im November abends nicht zu kalt dafür? *malblödfrag*

    Könnte ich sowas vorort im Hotel noch planen oder wie organisiere ich das ohne das mein Liebster etwas mitbekommt?

     

    Gruß

    Gisela

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1281197657000

    Dinner am Strand kannst du nur vor Ort arrangieren. Du wendest dich am besten diskret, nachdem du die Hotelanlage gesehen hast, direkt an das Hotelmanagement und besprichst mit denen das Programm und den Ort.

    Zu kalt ist es im November dafür definitiv nicht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1281198247000

    ...wenn es schon ein Dinner sein soll, dann würde ich dieses nicht an einem x-beliebigen Strand machen, sondern an einem ganz außergewöhnlichen, wie z.B. auf einer Insel. Alternativ auch vielleicht auf einem gecharterten Boot bei einer Fahrt aufs rote Meer hinaus.

    Ballonfahrten gibt es in Hurghada übrigens nicht... ;)

  • Gisela63
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1281265194000

    Super, danke Euch für die Tips.... ;)

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1281285559000

    @Gisela

    Wir waren damals im Hotel Makadi Beach und dort gab es das Candlelight Dinner einmal pro Woche. Das war ein normales Abendessen in der Beach Bar und nur etwas romantischer gestaltet. Dazu hatten wir uns für diesen besonderen Tag angemeldet. Allerdings wusste der Hotelmanager, dass wir Silberhochzeit an diesem Tage hatten, da mein Mann auch einen Blumenstrauss für mich in Auftrag gegeben hatte. Aber dieses Dinner am Strand war dann eine Überraschung der Hotelleitung für uns und wir haben uns sehr darüber gefreut. Auf meiner Homepage sind die Fotos zu sehen. Wir hatten noch ein befreundetes Paar dazu eingeladen (zum einfachen Dinner) und die beiden waren begeistert, dass sie sowas Tolles mitmachen konnten, denn es war wirklich traumhaft. Man muss einfach mal nachfragen, denn nach uns haben auch noch andere Paare am Strand diniert.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • gino01
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1281729866000

    Hallo

    Ja das Problem habe ich auch wir feiern unsere Silberhochzeit im September im Baron Resort.Ich habe mich mit den Hotel in  Verbindung gesetzt und nach Vorschläge gefragt.wir werden an unseren Tag einen  super nett gestalteten Tisch vor finden mit einen BBQ Essen und gekühlten Sekt.Da mein mann Taucher ist habe ich mir auch noch etwas ausgedacht wir werden eine 4 Tage Tauch Safari starten 3 Nächte auf den Schiff und Tauchen bis zum Ab winken für meinen Mann.Ich habe Zeit zum lesen auf den Kahn.Das wird eine Überraschung .Das Hotel war echt nett und schrieb mir auch in deutsch zurück sie haben sich große Mühe gegeben versuche es doch auch mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!