• dammludwig
    Dabei seit: 1116633600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1268434669000

    Warum werden eigentlich viele Themen von so genannten "kompetenten Urlaubern" gesperrt?

     

    Wenn ich lese, dass eine Frage gestellt wird - warum fliegt ihr eigentlich nach Ägypten -

    wurde gesperrt!

     

    Wenn sich jeman negativ über seinen Urlaub in Ägypten äußert, wir die Seite gesperrt!

     

    Es ist in Ordnung, wenn Fragen zu einem Hotel als Thema gestellt wird, und für dieses Hotel schon ein Thema vorhanden ist, ist das ok wenn die "kompetenten Urlauber" demjenigen antworten und diese Frage dann verlinken und sein gestelltes Thema sperren!

     

    Dürfen denn die Mitglieder nicht ihre Meinung, auch wenn diese negativ sind, äußern?

     

    Wie denkt ihr darüber?

    In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18977
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1268436015000

    Hallo dammludwig,

    die kompetenten Urlauber, wie Du sie nennst, sperren hier keine Threads.....sondern nur die befugten Admins.

    Und wenn ein Thread gesperrt wird, hat das einen Grund. Entweder ist er doppelt und dreifach, da  einige die Suchfunktion nicht nutzen oder noch nicht kennen...oder das Thema ist durchgekaut und/oder endet in persönlichen Angriffen.... oder schweift vom Thema ab. Diese Entscheidung obliegt den Admins, die ihren Job hier wrklich gut machen.

    Und natürlich dürfen die User hier auch ihre negative Meinung oder Empfindung über ihren Urlaub kundtun. Da ein Forum aber kein rechtsfreier Raum ist, dient dies auch zum Schutz des Users, falls Behauptungen wie vorsätzlicher Betrug etc. auftauchen. Das gleiche gilt für Beleidigungen oder für die namentliche Erwähnung von Personen, Werbung....usw.

    Schnell kann es passieren, dass der betreffende User eine kostenpflichtige Unterlassungsklage seitens des RV am Hals hat. Hier ist HC auch verpflichtet, diesen Beitrag zu sperren.

    Wie gesagte, negativ äussern darf sich hier jeder, nur der Ton und die Formulierung sind entscheidend.

    Und da auch diese Frage schon zigfach erörtert wurde, gehe ich davon aus, dieser Thread wird auch wieder gesperrt.

    Sabine

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1268436242000

    Du warst schneller Sabine...und hast es perfekt beantwortet und erklärt!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dammludwig
    Dabei seit: 1116633600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1268436518000

    Danke für die ausführliche Info. Denke das hilft vielen die dies lesen.

    Gruß Lutz

    In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • TokTok-Fahrerin
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1268440511000

    Bin gestern mit der Suchfunktion auch nicht klar gekommen. Kann das bitte mal jemand anhand eines Beispieles erklären? Dankeschön.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1268464227000

    Hallo dammludwig,

    Sabine hat es Dir ja wirklich super erklärt - Danke Sabine :kuesse:

    Da muss ich auch nichts mehr hinzufügen.

    @TokTok-Fahrerin

    Na gut, ein Beispiel:

    Du kannst Dir sicherlich vorstellen, daß die Frage nach dem Visum in Ägypten schon öfters gestellt wurde.

    Um die bestehenden Threads zu einem Thema zu finden, ist es immer sinnvoll, wenn man vor dem eröffnen eines neuen Threads erstmal die Suchfunktion verwendet ( siehe rechte Seite ---> ReiseforumService ---> erweiterte Forensuche ) Dort musst Du nur das Suchwort, z.B. Visum eingeben und das Forum Ägypten auswählen, dann bekommst Du eine Ergebnisliste angezeigt, die Dir alle bestehenden Threads anzeigt in denen das Wort Visum vorkommt, wie z.B. auch diesen hier.;)

    So funktioniert das auch mit Hotels, Airlines und sonstigen Reisethemen. Manchmal muss man, wenn es sich nicht gerade um einen Hotel -oder Airlinenamen handelt, ein wenig mit den Suchworten spielen. Sucht man z.B. ein Hotel mit einem beheizten Außenpool, nicht nur das Wort beheizt verwenden, sondern auch geheizt usw. ausprobieren, da ja die User diverse Ausdrücke verwenden können, wenn sie einen Thread eröffnen, bzw. eben in den Antworten der User unterschiedliche Begriffe verwendet wurden ;)

    Zum Thema "Schließen von Beiträgen" und "Suchfunktion" haben wir auch schon jeweils einen bestehenden Thread, z.B. hier und hier ;)

    Sollten von eurer Sete noch Fragen zu diesen Themen sein, könnt ihr sie gerne dort stellen, hier schließe ich dann mal wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!