• Ausländer
    geschrieben 1142259343000

Hallo Angelika,

welches Schuhwerk man trägt ist meiner Meinung nach zweitrangig, da die einen lieber luftig, die anderen mit festen Knöchelschutz unterwegs sein wollen. Ich würde leichte, geschlossene Freizeitschuhe empfehlen, sofern Du Ausflüge nach Luxor, Giseh u.a. ins Auge gefaßt hast.

Viel wichtiger ist allerdings die Oberbekleidung und Kopfbedeckung, hier ist die "Gesundheitsgefährdung" ungleich höher.

Viel Spaß im Urlaub und "gesunde" Ausflüge

Der "Ausländer"

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • ganesha123
    geschrieben 1142260066000

@Zaubermaus

Wo wirst du deinen Urlaub denn verbringen? Machst du eine Kreuzfahrt oder fährst du auf den Sinai?

Sollte es der Sinai sein, dann pack´ richtige Trekkingschuhe ein, denn für Ausflüge zum Mosesberg oder zum Coloured Canyon sind Sandalen und Sneakers nicht geeignet.

Auch für Ausflüge im Rahmen einer Nilkreuzfahrt rate ich zu geschlossenen Schuhen, die einen guten Halt garantieren. Das Gelände ist meistens eher uneben und in Sandalen oder leichten Turnschuhen ist man schnell umgeknickt. Und selbst ne simple Verstauchung kann einem den Urlaub ganz schön vermiesen!

Gruß

Ganesha

• zaubermaus66
    geschrieben 1142279456000

Hallo zusammen,

vielen Dank für all Eure guten Ratschläge, ich werde mich dann für etwas festere Turnschuhe entscheiden. Ich fahr zwar nicht auf den Sinai, aber bei den Auflügen ist ein festerer Schuh sicher nicht verkehrt und dass der Sand eventuell heiss ist, ist ein weiteres Argument. Ende April ist es bestimmt schon richtig warm.

Also nochmal vielen Dank.

Liebe Grüsse, Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!