• merkel0509
    Dabei seit: 1102032000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1118394439000

    hallo wer war im hotel sindbad und ist mit dem tauchboot gefahren? wie war es und was hat es gekostest.

  • AnjaDz
    Dabei seit: 1088035200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1118404364000

    muß es unbedingt ein tauchboot sein, im giftun wird zum beispiel glasboot angeboten für 6 euro  erwachsene, da kann man auchschön im riff die fische anschaun und füttern.

    ich glaub mir wäre da sehr unwohl so eingsperrt unter wasser

    LG Anja aus München
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1118409656000

    Hallo!

    Man fährt vom Sindbad mit einem Schiff zur U-Boot Plattform. Dann steigt man dort ins U-Boot um. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich so toll. Kostet so um die 45 Euro. Eigentlich ist es sein Geld nicht wert. Bunte Korallen sieht man da nicht. Ein Taucher schwimmt unten rum und lockt die Fische an. Wir sind 1997 mit dem U-Boot gefahren und da war das schon so. Macht lieber eine Schnorcheltour oder den Sea Trip El Gouna. Da hat man wirklich mehr davon. Sagenhafte Riffe findet man auch bei Ras Abu Soma. Allerdings wäre da ein Transfair nach Safaga dabei. Wir haben alle Ausflüge gemacht, die von Hurghada und Safaga angeboten werden. Ich kann eigentlich alle empfehlen, nur das U-Boot nicht 100%ig.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1118517088000

    Jo, wie Susanne schon sagt:

    Das Boot ist zu teuer, taucht bis 20 Meter und es  ist nichts bewegendes zu sehen.

    Schnorcheln an einem schönen Riff ist interressanter, oder besser gar Tauchen.

    Rudi

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1118596345000

    Hallo,

    wir waren auch dort - ist allerdings schon 2 Jahre her...- aber jeder der dort war für 90 DM (45 Euro) war nicht gerade amüsiert, für so was sooo viel Geld ausgegeben zu haben. Auf dem Boot gab es einen warmen Tetrapack mit Mangosaft und einen Schokoriegel (zu viel zum Snack, der dabei wäre..) und dann ist man eine Stunde insgesamt unterwegs, wobei das U-Boot den kleinsten Teil ausmacht. Und würden nicht die Taucher füttern, würde man gar nichts sehen. Mit Schnorcheln sieht man wesentlich mehr wie so. Also ich warne vor dieser Geldausgabe, das ist es nicht wert!

    Es gibt inzwischen noch ein anderes neueres U-Boot, die Fahrten werden im Grand Hotel verkauft, das ist anscheinend besser, haben die Leute gesagt, die auf diesem waren!

    Schnorchel und Taucherbrille, das rote Meer ist gigantisch und für das restliche Geld schön essen gehen........statt Sindbad Boot

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1118599115000

    Hallo Yalla,Yalla!

    Wir waren 2001 im Grand Hotel. Dort wurde auch das Sindbad Submarine verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eines rumfährt. Überall wo diese Fahrt (bis nach Safaga) verkauft wird, handelt es sich um das U-Boot vom Sindbad.

    Viele Grüße

    Susanne

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5936
    geschrieben 1118616403000

    Hallo Yallayalla,

    Du meinst sicher die Fahrt mit dem Katamaran Read Sea Dolphin.

    Die wird von Alltours/TAT für 27€ p.P. angeboten. Müßte eigentlich in jedem Hotel buchbar sein.

    Termin= Montags und Freitags (Stand 01.05)

    Aber wer den Schnorcheltrip macht, bezahlt nur 16€ und hat die Ausrüstung, Transfer und ein Mittagessen incl. Di/Do/Sa.

    LG Wally

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1118644334000

    Hallo Wally!

    Ach an das Teil habe ich gar nicht gedacht. Ist aber ja kein U-Boot. Ich würde dann doch lieber schnorcheln.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Anja Holidaydream
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1118655273000

    @merkel 0509

    Hallo, waren im letzten Jahr im Sindbad Hotel und haben über Neckermann

    Gutscheine für die U - Bootfahrt bekommen. Da in der Anlage noch gebaut wurde ( war aber halb so schlimm ).

    Die Fahrt lohnt sich, wenn man Kinder dabei hat oder selbst nicht Schnorcheln bzw. Tauchen will. Man solte am frühen Morgen mitfahren, da die Fische dann noch hungrig sind.

    L.G. Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!