• Holginho
    geschrieben 1516713062076

Gut schnorcheln kannst Du am Three Corners Fayrouz und abends dann (per Taxi) ins nahe gelegene Port Ghalib zum bummeln.

In Port Ghalib selbst gibt es auch einige Hotels, die ich selbst aber nur wenig/kaum/gar nicht kenne, da nur kurz bei Schnorchel-Trips gesehen und teils besichtigt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • oliviaontour
    geschrieben 1516740117145

Hallo Holginho - vielen Dank für deine Antwort :blush:.

Kennst du oder jemamd anderst hier ein Hotel in Sharm El Sheikh wo man bummeln und schnorcheln kann?

• papnik
    geschrieben 1516740954086

Jaz Fanara Residence, unser derzeitiges Lieblingshotel. Prima Schnorchelmöglichkeiten und shoppen fußläufig möglich. Sogar Non-Stop-Flüge gibt es mittlerweile wieder.

Allerdings gegenwärtig nicht gut gebucht, etwas geisterstadtartig ist es außerhalb der Hotelanlagen schon.hier findest du Bewertungrn.

• Chipsyy
    geschrieben 1518464281755

Hallo,

kann mir vielleicht jemand ein gutes Hotel mit schönem (belebten) Hausriff in Sharm el Sheikh empfehlen? Es wäre sehr schön, wenn es ein etwas geschützteres Riff wäre, wo nicht ständig die rote Flagge weht, selbst wenn, dann wäre es schön wenn man trotzdem in einem evtl. Innenriff schnorcheln könnte.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann mir ein Hotel empfehlen? Es sollte auch All In haben:wink:

Vielen Dank bereits im Voraus.

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1518545522542

Hallo Chipsyy,

das Iberotel Palace Sharm el Sheikh liegt in einer geschützten Bucht und ist eins der wenigen Hotels mit Sandstrand in Sharm. Auch das Riff ist noch ganz in Ordnung, Ist allerdings etwas gehobene Preisklasse.

Wir waren letztes Jahr und sind dieses Jahr wieder im Grand Hotel Sharm el Sheikh. Preislich echt in Ordnung, würde die Juniorsuiten empfehlen, befinden sich in erster Reihe zum Strand. Das Riff ist über kurze Stege gut schnorchelbar. Service und Essen waren für uns in Ordnung.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • aimless_
    geschrieben 1520344645505 , zuletzt editiert von aimless_

Hallo,

wir suchen nach einem Hotel zwischen Hurghada und Marsa Alam mit intaktem Hausriff (kann auch innenriff sein). Wir wollen weder shoppen noch Sehenswürdigkeiten erkunden. Das wichtigste ist ein schönes intaktes Riff zum schnorcheln (der Hauptgrund der Reise). Hotel: ab Mittelklasse (muss kein mega Luxusresort sein)....Transferzeit vom Flughafen: möglichst kurz

• eines
    geschrieben 1520350364990

Hallo, da kann ich dir das Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort empfehlen. Sehr schönes Hausriff und der Transfer vom Flughafen (Marsa Alam) dauert keine 15 Minuten.

• aimless_
    geschrieben 1520367655461

zunächst einmal vielen dank für diesen Tipp. Habe mir das Hotel angesehen und wäre eigentlich super nur musste ich feststellen, dass es aus meiner Gegend nur Flüge nach Hurghada gibt. Nun wäre wohl ein Hotel in der Nähe Hurghada die bessere Option. Meine letzte und erste Ägypten Reise war 2013 nach Sharm el Sheik Royal Grand Sharm. Habe gehört, dass es in Hurghada nur wenige bis keine Hausriffe gibt - ist das richtig?

• KatSmi
    geschrieben 1521373296768

Hallo liebe Auskenner,

meine Freundin und ich möchten Ende April - Anfang Mai eine knappe Woche Sonne genießen und vor allem schnorcheln. Nun hab ich das halbe Internet durchgelesen, aber konnte noch mich noch nicht für ein Hotel entscheiden. (Vielleicht auch gerade wegen der Leserei.) Für Tipps von euch wäre ich also sehr dankbar.

Zuerst fielen das Steigenberger oder Lamaya an der Coraya Bay in die engere Auswahl, aber ich las von der schlechten Sicht. hm.

Interessant für uns könnte das Three Corners Fayrouz für uns sein, aber was, wenn der Wind zu sehr weht?

Das Mövenpick El Quseir liegt für unseren Kurzurlaub nicht mehr so ganz im preislichen Rahmen. (oder ist es sooo viel besser?)

Ich bin ahnungslos.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir haben nur 6 Tage und möchten gern in ein schönes Hotel, möglichst auch mit netter Poolanlage.

Unser Hauptinteresse liegt auf dem Schnorcheln. Ich wäre überglücklich, wenn sich am Hausriff auch ein Blick auf Schildkröten erhaschen ließe.

Ansonsten stehen Erholung und vielleicht mal ein Tagesausflug in die Wüste auf dem Programm.

Da wir leider auch ein wenig Arbeit mitnehmen müssen, wäre WiFi günstig.

Vielen Dank schon mal! :grinning:

• KatSmi
    geschrieben 1521662098533 , zuletzt editiert von KatSmi

Hallo liebe Reisefreunde,

nun gibt es ja hier noch keinen Tipp in Bezug auf meinen Beitrag. Leider bekomme ich die Kombi Flug nach Marsa Alam + Three Corners Fayrouz Plaza nicht für meine Daten :confused:. Die Kombi mit dem Steigenberger Coraya Beach oder Jaz Lamaya geht komischer Weise.

Da ich im Prinzip nur 5 Tage die Möglichkeit zum Schnorcheln habe und mich sehr ärgen würde, wenn dies wegen Wind ausfallen müsste, habe ich mich nun wohl doch für Urlaub an einer Bucht entschieden. (Als Tipp bekam ich per PN noch das Radisson Blu (DANKE!))

Welches der Hotels in der Coraya Bucht würdet ihr denn empfehlen? Oder gar keins und eher z.B. das Hilton? (Meine Begleitung und ich sind 37 bzw. 38 Jahre alt.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!