• Anja63
    geschrieben 1142174567000

Hallo LuziFair,

im Wasser vor dem Arabesque sind ab ca. 5 Meter Tiefe einzelne Korallenblöcke, kein durchgängiges Riff. Links nach etwa 500 Metern beginnt das Riff des Makadi Palace, es ist eine tolle Ecke zum Tauchen und auch Schnorcheln!! Im Arabesque ist die Basis "The Crab" (italienisch), doch im Le Meridien, 700 Meter rechts vom Hotel ist die deutsche Tauchbasis "Sub Aqua" und direkt die kleine Marina, wo die Tauchboote losfahren. Ich würde zum Wohnen das Arabesque und zum Tauchen Sub Aqua empfehlen, dann hat man die ideale Kombi.

(ach, ja, rechts und links ist immer mit Blick richtung Meer gemeint)

LG, Anja

• LuziFair
    geschrieben 1142186117000

@ Anja: Danke schon mal.

Wir sind am Überlegen, wir müssen jetzt endlich mal zu Potte kommen mit der Buchung.

Wegen der Tauchbasis sind wir momentan eher auf das "Le Meridien" gekommen.

Warst du in dem Hotel schon mal? Ist das wesentlich schlechter, als das "Arabesque"?

Alles wird gut!
  • Anja63
    geschrieben 1142188219000

Hallo Luzifair,

Das Le Meridien kenne ich nur vom Sehen, da wir immer durch die Anlage fahren mussten, um zur Marina zu gelangen. Es ist riiiiesengross, dementsprechen voll und eng ist es am Strand. Ich würde dort nicht wohnen wollen, auch die Kritiken hier sind ja recht durchwachsen.

LG, Anja

• LuziFair
    geschrieben 1142190084000

Danker, ich denke auch, daß wir dsoch was anderes nehmen.

Alles wird gut!
  • irmi!
    geschrieben 1142530045000

Hallo,

also jetzt werden die Pläne genauer. Also ich dachte mir Makadi Bay und dort dann entweder das Sol y Mar Sun oder Fort Arabesque (befürchte aber, daß dieses ausgebucht ist) oder Le Meridien. Welches würdet ihr bevorzugen?

Wie kann ich mir den Strand vorstellen kann man da trotz Korallenriff gut rein gehen und schwimmen?

Danke Irmi

Ach ja wie ist der Strand beim Azur sieht auf den Fotos nicht so toll aus. Aber es kann ja in Wirklichkeit besser sein.

• Lexilexi
    geschrieben 1142538593000

hallo irmi. das makadi sun kann ich wärmstens empfehlen. war im dezember dort. das hotel ist recht klein und übersichtlich, also nicht so ein großer klotz. zum strand gehst du dann durch einen mini garten, am makadi marine vorbei und dann bist du am strand. dort gibt es extra abschnitte mit liegen und sonnenschirmen und einem kleinen windschutz. die liegen sind kostenlos. im wasser hast du dann ein paar korallen(tot) und steine. wir hatten immer flossen an, so dass wir das nicht so doll gemerkt haben.

aber wenn du ein bißchen in die linke richtung gehst, so 5 minuten, kommst du an eine wunderschöne steinfreie bucht. nur sand. sehr schön. dort sind auch super nahe ein paar riffe zum beschnorcheln.

nimm auf jeden fall schnorchelzeug mit. und entscheide dich für das makadi sun ;)

ich meine, dieser strandabschnitt ist beim le meridien. aber das ist so weitläufig, dass man sich verlaufen kann (infos vom erzählen, selbst nicht dort gewesen)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • irmi!
    geschrieben 1142821323000

So, jetzt hab ich noch ein Hotel gefunden das mir sehr gut gefällt Sunrise Select Royal Makadi. Das hat nämlich im Gegensatz zum Sol Y Mar Sun einen eigenen Strand.

Da muß ich gleich morgen ins Reisebüro eilen! :D

Mal schaun ob das noch frei ist.

• irmi!
    geschrieben 1142951918000

Hallo,

so heute wird gebucht! Sunrise Select Royal Makadi freu mich schon riiiiiesig. :D

Gibt momentan nen Turboabschlag bei Neckermann also preislich auch total ok. Nebenbei scheinen ja alle Gäste total begeistert gewesen zu sein von diesem Hotel.

Seh ich das richtig, daß das Hotel neben dem Fort Arabesque liegt?

Zähle schon die Tage bis Mai ;)

Danke für die Tips Irmi

• Aufunddavon
    geschrieben 1143106916000

Hallöchen,

ja das Sunrise select royal makadi liegt genau in der Mitte.

Links von euch ist das fort arabesque und rechts das le meridien.

Wünsche euch einen tollen Urlaub :laughing: :rofl: :rofl:

LG Aufunddavon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!