• Flyer Flo
    geschrieben 1141409670000

Hey Hallo!

Wir waren schon sehr oft am Roten Meer der beste Strand war in der Makadi Bay beim Hotel Fort Arabesque ein Traum Feinsandig und Flachabfallend! Das Hotel ist auch Super!

• Dolphinlara
    geschrieben 1141412631000

nuweiba ist ein bisschen mit dahab zu vergleichen, nur dass es in nuweiba noch ruhiger ist. in und rund um nuweiba gibt es ebenfalls traumhafte strände.

nuweiba und dahab sind so die aussteigerdomizile.

neben dem swiss inn in dahab steht noch das hilton dahab, welches auch ein sehr gutes hotel ist.

in nuweiba kann ich das hilton wärmstens empfehlen. es hat eine wunderbare grünanlage und einen elendslangen sandstrand, an dem man in beide richtungen toll spazieren kann. ins wasser kann man dort sehr gut barfuß gehen!!

von nuweiba aus richtung norden gibt es an der küstenstraße bis taba noch einige hotels und viele beduinencamps, in denen man billig und ursprünglich absteigen kann. die gegend ist wunderschön!!

wobei ich sagen muss, dass es mir, je näher man nach taba kommt, nicht mehr so gut gefällt wie in der gegend von nuweiba und dahab.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • irmi!
    geschrieben 1141414191000

Hallo Flo!

Das Hotel Fort Arabesque sieht ja sehr vielversprechend aus. So ein schöner Strand und das nähe Hurghada!

• iris power
    geschrieben 1141478355000

Hallo,am 20.03 geht es jetzt los.Wir haben AI gebucht.

Und nun meine Frage,wie schmeckt das Bier dort so und wie heißt es?Worauf müssen wir achten was das Essen betrifft?

Wir fliegen das erste mal nach Ägypten und sind deshalb unerfahren.

L.G Iris

• Alexandra29
    geschrieben 1141484393000

Hallo, das Bier in Ägypten heißt Stella und schmeckt eigentlich recht gut (etwas mehr Kohlensäure als unser Bier).

Beim Essen können wir nichts negatives sagen, schmeckt meistens gut. Sollte es dennoch zu Magen und Darmproblemen kommen, kann ich nur empfehlen die einheimischen Medis zu probieren, denn unsere (Immodium usw.) schlagen relativ schlecht bis überhaupt nicht an.

Sonst schönen Urlaub.

LG Alexandra

• irmi!
    geschrieben 1141494394000

Hi Flo,

also der Tipp mit Makadi Bay gefällt mir immer besser. Habe gerade bei http://www.makadi-bay-forum.de/ die Fotos durchstöbert und ich muß sagen, daß das sehr vielversprechend aussieht!

Weiß jemand ob es am Abend auch außerhalb des Hotels (Makadi Bay) ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten gibt?

Irmi

• Dolphinlara
    geschrieben 1141500336000

@'Alexandra29' sagte:

Sollte es dennoch zu Magen und Darmproblemen kommen, kann ich nur empfehlen die einheimischen Medis zu probieren, denn unsere (Immodium usw.) schlagen relativ schlecht bis überhaupt nicht an.

Sonst schönen Urlaub.

LG Alexandra

die einheimischen medikamente sind meist gleich antibiotika.

ein hausrezept sind getrocknete heidelbeeren...sollen wunder wirken, wo selbst die ägypt. medikamente nicht mehr greifen!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Flyer Flo
    geschrieben 1141510951000

Hallo IMRI!

Das Fort Arabesque ist wirklich geil und der Strand auch!

Waren Schon im Iberotel Lamaya(Marsa Alam),Iberotel Fanara (Sharm),Magic Life (Sharm),und mehrmals Makadi Bay der Strand am Fort Arabesque war der Beste und das Hotel ist Mega Super jedes Zimmer Meerblick direkt am Strand All Inkl. auch in Flaschen!

Minibar im Zimmer! Buchbar bei Neckermann u. Thomas Cook!

Schau dir mal die Hotelbewertungen an! Ich glaube 97%

Viel Spaß in Ägypten! Gruß Flo

• Flyer Flo
    geschrieben 1141511747000

Hallo Imri!

Habe ganz vergessen zu Schreiben wie es auserhalb des Hotel s aussieht!

Es gibt so etwas wie ne Mini Promenade an der man am Strand entlang gehen kann da kommt man an etlichen Hotels vorbei(aber der beste Strand ist am Fort Arabesque ohne Witz)Du Kannst bis zu den TUI (Iberotel Hotels Gehen)und da gibt es das Makadi Center mit Einkaufsmöglichkeiten(Abendunterhaltung spielt sich in den Hotels ab!)

In den Iberotel Makadi waren wir auch schon und da haben wir das Fort Arabesque beim Spazieren gehen Entdeckt eine Ruhe da am Strand und überhaupt nicht so überfüllt wie bei den Iberotels!!!

Meine Schwiegereltern fahren auch im April zum zweiten mal hin und das nicht ohne Grund!

Nochmal Liebe Grüße Flo

• irmi!
    geschrieben 1141595856000

Hallo,

Also das Fort Arabesque gefällt mir ja am besten. Aber ich habe jetzt günstige Angebote vom Grand Makadi (529.-) und vom Le Meridien Makadi (499.-) gefunden und das macht doch min. 100.- Unterschied aus.

Also sind die beiden Hotels, bzw deren Strand auch ähnlich gut wie beim Fort A.?

Habe so den Eindruck, daß man bei den Beiden nicht so gut ins Meer gehen kann, da dort überall Korallen sind! Aber vielleicht ists ja eh nicht so schlimm?!

Eventuell war von euch schon mal dort und kann mir davon berichten.

Besten Dank Irmi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!