Hallo Nochmal!
Also beim Grand Makadi ist es schlecht mit m Baden des stimmt!
Das Le Meridien ist ein riesen Hotel und ebenso viel los am Strand!
Hallo Nochmal!
Also beim Grand Makadi ist es schlecht mit m Baden des stimmt!
Das Le Meridien ist ein riesen Hotel und ebenso viel los am Strand!
Hallo Irmi,
beim le meridien kommst du aber super ins Wasser ohne über Korallen zu laufen.Der Strand dort ist schön breit und sehr flach abfallend.Waren letztes Jahr im Juli dort.
Liebe Grüsse Aufunddavon
Hallo Irmi,
ich war im Dezember/Januar 05/06 mit meiner Familie im Fort Arabesque und ich kann sagen, der Strand und auch das Hotel waren sehr gut. Du kannst mich über meine Email kontaktieren und ich sende Dir ein paar Bilder vom Strand und der Anlage. Freue Dich auf einen schönen Urlaub und im Fort Arabesque, falls du es buchst. Der einzige Wermutstropfen ist das Flughafenchaos bei der Abreise.
Liebe Grüße Peter
Also ich kann Dir den 12 Fly Club Makadi empfelen, sind am Donnerstag erst zurück gekommen und es war einfach super. Ich muss dazu sagen, es war unser erster Ägypten Urlaub und es war total super. Hotel - Strand - Wetter - ach einfach alles. Wir waren so begeistert von diesen Club, dass mein Mann soeben ins Reisebüro gefahren ist, um für Oktober noch einmal zu Buchen, es hat einfach alles gepasst auch unsere 8 Jährige Tochter wollte garnicht mehr nachhause.
Gruss sodel3
Hallo Iris,
also wir haben es immer so gehalten,das wir bei den Getränken grundsätzlich kein Eis haben wollten.Auch beim Essen haben wir auf Salate mit Mayonaise u.ä.verzichtet es gibt ja genug Auswahl.Abends haben wir uns dann nach dem Essen immer einen Vodga gegönnt.Waren schon viermal in Ägypten und Pharao"s Rache hat uns bis jetzt immer verschont.Das Bier ist soweit OK man kann es trinken.Wenn man ein bißchen drauf achtet was man zu sich nimmt kann einem eigentlich nichts passieren.Aber haben gehört das die Medikamente dort wesentlich besser sind als das was wir von hier so mitbringen.
Also dann viel Spaß
Gruß Hugo939
Hallo Irmi,
wir waren vor zwei Jahren im Grand Makadi gewesen und ich muß sagen das wir vom Strand enttäuscht waren.Jetzt nicht die Liegen usw.sondern der Zugang zum Wasser.Alles voll mit korallenriffen.Wir haben erleben müssen das die Leute trotz Schuhe sich die Füße aufgeschnitten haben.Ich selbst bin umgeknickt weil man die Unebenheiten im Wasser nur schlecht erkennen bzw.einschätzen kann.Unser Favorit was den Strand betrifft ist das Siva Grand Beach.Da hast Du eine Superlange Strandbank auf der Du herrlich spazieren gehen kannst.Und auch der Zugang zum Wasser ist vollkommen OK(waren vor 3Jahren dort).Das Grand Makadi selbst ist ein Traum wie gesagt nur schade wegen dem Strand.
Viele Grüße Hugo939
Lieben Dank Hugo 939,wir werden darauf achten.Ich hoffe wir bleiben verschont.
L.G Iris
Hallo,
bin jetzt schon ganz verwirrt was ich am besten nehmen soll. Vielleicht sollte ich doch nicht die Makadi Bay nehmen hab so das Gefühl, daß da überall der Zugang zum Meer eher schlecht ist. Also wenn keine Korallenbank dann zumindest überall Splitter bei denen man sich dann die Füße aufschlitzt.
Vielleicht wär das Siva Grand Beach a net schlecht.
???
Das sind entscheidungen *g*
Irmi
Sagt mal, hat das Fort Arabesque eigentlich auch ein Hausriff?
Zum Schnorcheln und vor allem Tauchen? Und wißt ihr, ob es da eine Tauchbasis gibt im Hotel?
Siva ist sehr schön und hat eine tolle Landzunge. Rüber zum Giftun kann man auch laufen. Ist auch eine recht schöne Ecke, leider aber auch kein Hausriff weit und breit. Es fährt auch ein Shuttelbus zwischen den Red Sea Hotels hin und her. So könntet Ihr schön abends auch mal zur Grand Mall (Grand Resort). Tolle Atmosphäre mit Shows und Live-Musik. Soviel ich weis kann man mit dem Bus auch zum Grand Makadi/Makadi Palace und da den Tag verbringen.
@Luzi Fair
Ich habe noch keinen Urlaub an der Makadi Bay gemacht. Habe aber schon von vielen verschiedenen Leuten unabhängig voneinander gehört, dass am Fort Arabesque sowie am Grand Makadi (Hotels liegen nebeneinander) die besten Schnorchelmöglichkeiten sind.
Tauchbasis gibt es in dem Hotel sicher auch. Ansonsten auf jeden Fall in der Nähe.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!