• franzi108
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1195572663000

    hallo zusammen!

    wer von euch war schon mal über silvester in ägypten? wie sieht es da mit temperaturen aus? gibt es da auch so ein hokus-pokus wie bei uns beim jahreswechsel - oder geht es da eher ruhig über die bühne?

    dank euch!

    gglg

  • torontomapleleafs
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1195574837000

    Hallo

    An Silvester ist es recht kühl und man benötigt schon einen Pulli oder eine Jacke.

    Mit dem feieren an Silvester da haben die Ägypter es wirklich nicht drauf.

    wer also kein Sylvester mag sollte dort hin fliegen.

    Ich fand es immer recht traurig das es so war und wenn man dort viele Jahre so wie ich keinen schönen Jahreswelchel hatte dann vermisst man es doch irgendwann.

    Als Urlauber merkt man garnicht das auf einmal ein neues Jahr begonnen hat.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1195575050000

    @franzi108 sagte:

    hallo zusammen!

    wer von euch war schon mal über silvester in ägypten? wie sieht es da mit temperaturen aus? gibt es da auch so ein hokus-pokus wie bei uns beim jahreswechsel - oder geht es da eher ruhig über die bühne?

    dank euch!

    gglg

    salam

    silvester in den hotels ist feiern im megazelt mit galabuffet und shows und so weiter,jedes hotel machts ähnlich...in den meisten zelten frösteld man ein wenig wenn man gar zu leicht angezogen ist,für meine begriffe sollte man das kleine schwarze anziehn..allerdings kanns vorkommen das man nebensitzer hat am tisch, die dann in jeans erscheinen :frowning: und dann fühlt man sich leicht overdressed :shock1: aber direkte kleidervorschrift gibts dort ja nicht,die temperatur ist tagsüber bei bis zu28.c aber nachts kühlt es runter bis zu8.c ;) lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1195654067000

    @torontomapleleafs sagte:

    Mit dem feieren an Silvester da haben die Ägypter es wirklich nicht drauf.

    wer also kein Sylvester mag sollte dort hin fliegen.

    Ich fand es immer recht traurig das es so war und wenn man dort viele Jahre so wie ich keinen schönen Jahreswelchel hatte dann vermisst man es doch irgendwann.

    Ägypten ist bekanntlich ein muslimisches Land und dort wird kein europäisches Silvester gefeiert, außer in den Tourigebieten. Es gibt ein muslimisches Neujahr, Anfang/Mitte Januar.

    Feuerwerke sind in Ägypten nur nach ausdrückliche staatlicher Genehmigung erlaubt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!