• Catina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1193009183000

    Hallo zusammen,

    ich bin bald mit meiner Weisheit am Ende. Ich bzw. wir haben irgendwie Probleme "unser" Hotel für nächstes Jahr (entweder Mai oder September/Oktober steht noch nicht fest) zu finden, an allem hat mindestens einer von uns was auszusetzen (eingeschränkte Schnorchelmöglichkeiten, keine oder schlechte Tauchbasis ...). Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge, die wir uns näher angucken können. Wir suchen:

    - gutes, einfach zu erreichenes mögichst bei jeder Windstärke zu beschnorchelndes Hausriff

    - Tauchbasis vorort

    - AI (Cocktails Ai wäre klasse, aber kein unbedingtes Muß)

    - 4 - 5 Sterne aber dennoch bezahlbar (also nicht unbedingt Magic Life etc)

    - nich zu langer Transfer (bis max. 45 min.)

    - ausreichende Verfügbarkeit von Liegen wäre schön

    gerne auch Sinai

    Wir kennen:

    Yasmine Village Hurghada - einmal reicht

    Club Azur Makadi Bay - schlechter Schnorchelzugang

    Grand Makadi Makadi Bay - klasse aber keine Tauchbasis vorort

    Sunrise Royal Makadi Makadi Bay - klasse aber kein Hausriff, fliegen Weihnachten aber nochmal hin

    Utopia El Quseir - klasse Riff, zu weit und vom Hotel her veraltet

    Hilton Sharks Bay Sharm el Sheik - war 2004 ein guter Urlaub, soll aber sehr nachgelassen haben und nicht mehr empfehlenswert sein

    Habe mich die letzten Tage mit dem Sea Life bzw. Seal Club beschäftigt, aber der weite Steg und die eingeschränkten Schnorchelmöglichkeiten und die schlechte ital. Tauchbasis haben uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mensch, das kann doch nicht so schwer sein. Müssen wir doch Richtung Marsa Alam? Ist mir eigentlich flugtechnisch zu schwierig, weil immer direkt ausgebucht und Transfer ab Hurghada einfach ein no go. :frowning: :frowning: Am liebsten hätte ich eine Mischung aus allen bisher besuchten Hotels ...

    Danke für Eure Vorschläge

    13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • meltog
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1193038672000

    Hallo!!!

    Wir haben auch das Sealife vorgebucht.Wir tauchen zwar nicht,aber Schnorcheln natürlich.Was mir dort jetzt aufstösst,das es da nicht wirklich viel für die Kids gibt.

    Wir liebäugeln noch mit dem Calimera Diamonds in Sharm oder dem Calimera Habiba in Marsa Alam,die haben ein schönes Riff!

    Aber wir sind auch noch total unsicher!!

    LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Chica1982
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1193042999000

    Hallo Catina

    Wir waren im Mai im Conrad in Sharm und waren begeistert.

    - Du kannst dort direkt ins Wasser und zur Riffkante schnorcheln (teilweise aber sehr flach) oder über den Steg (ca. 50m) und dann direkt am Riff schnorcheln - das Riff ist wirklich noch sehr schön!

    - Tauchbasis ist direkt im Hotel am Strand (im Mai waren es noch die Sinai Divers (die sind jetzt im Nachbarhotel Baron, ca. 3min zu fuss und sehr zu empfehlen), oder ihr geht mir der jetzigen Tauchschule tauchen, weiss allerdings nicht genau welche das jetzt ist

    - Ist ein 4* Hotel AI, wirklich sehr schön, die Zimmer sind gross und auch immer sauber, das Essen ist gut und man findet bestimmt immer etwas

    - Cocktails: Sind im AI inbegriffen, halt mal besser, mal schlechter, aber auf jeden Fall geniessbar.

    - Liegen: Am Strand und am Pool haben wir (6Personen) eigentlich immer freie Liegen gefunden, auch wenn wir mal erst später zum Strand sind.

    Hoffe, konnte dir etwas weiter helfen. Ach ja, Transfer vom Flughafen Sharm ist ca. 15 Minuten, Fluglärm hast du aber so gut wie keinen.

    LG, Miriam

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1193044136000

    Hallo,

    schaut euch mal die Bewertungen über das Ghazala Gardens in SSH an.

    Im Nachbarhotel Ghazala Beach befindet sich die Tauchbasis SINAI DIVERS!! Die haben anscheinend einen super Ruf bei den Tauchern.

    Zum wohnen aber das GHAZALA GARDENS nehmen, da neuer, viel schöner und AI, auch Coctails.

    Ich war in diesem Jahr bereits 3 mal dort (März, Juni und September) und war sehr zufrieden.

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • Catina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1193086257000

    Schon mal danke für Eure Antworten. Ghazala liegt doch soweit ich weiß in der Nähe des Einkaufszentrum und hat kein gutes Hausriff oder liege ich da jetzt falsch. Das war uns schon von einem tauschenden Bekannten empfohlen worden, der war aber jeden Tag auf dem Boot und das will ich max. 3x in den 2 Wochen.

    Mit dem Conrad hatte ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, nur mit dem Baron und dem Melia, weil wir beide das Ras Nasrani Riff lieben (trotz der widerlichen kalt/heißen Strömungen, sind vom Hilton immer mit dem Zodiak hingefahren), aber das Baron ist mir schlicht und ergreifend für das was geboten wird zu teuer, kostet ja HP teilweise mehr als andere auch gute mit AI. Versteht mich nicht falsch, will nichts umsonst, aber ich dachte an die Preiskategorie Grand Makadi/Makadi Palace, Sunrise Royal Makadi, die ja nicht zu den schlechtestens und billigsten gehören.

    Das Schlimme ist man wird immer verwöhnter und weiß genau was man eigentlich will. Ich glaube die südlichere Ecke nehmen wir uns 2009 vor, da die Flüge Marsa Alam ja immer gleich weg sind und wir evtl. erst im Januar buchen können (Probezeit!)

    13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1193087110000

    ...bei dem Anforderungsprofil bleibt eigentlich nur das Island View in der Shark Bay... ;)

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 417
    geschrieben 1193092453000

    @Catina, wer sagt das du im Januar nichts mehr für deine Wunschzeit nach Marsa Alam bekommst, da ist doch gar keine Ferienzeit, oder?

    MFG

  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1193143142000

    Habe mich die letzten Tage mit dem Sea Life bzw. Seal Club beschäftigt, aber der weite Steg und die eingeschränkten Schnorchelmöglichkeiten und die schlechte ital. Tauchbasis haben uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Hallo Catina.

    Wegen dem Sealife-club so lange ist der Steg nicht. Ich finde die Länge des Steges ok.

    Mußt mal den vom Calimera Moderna in Sharm El Sheikh oder dem vom Tulip in Marsa Alam anschauen, die sind eeeeeeeeeeeeewig lange.

    Wegen dem schnorcheln, es gibt ja dort noch ein Innenriff wo man super (keine Wellen) schnorcheln kann.

    Wegen der Tauchbasis da kann ich nicht viel dazu sagen, wir sind keine Taucher, ich kann dir nur sagen das der Chef von denen sehr gut Deutsch spricht und total nett ist, er war jederzeit für uns da. Wir hatten einen Schnorchelausflug gebucht, wir waren die einzigen 2 Deutschen

    ( ansonsten lauter Italiener ) und extra wegen uns ist eine von der Basis die Deutsch spricht mitgekommen. Es hatte nur an Bord keine Flossen in meiner Größe gegeben das war das einzige was mich störte ansonsten war es ein sehr schöner Ausflug.

    LG Conni

  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1193175355000

    Seit 2002 fahre ich jedes Jahr nach SSH zum Schnorcheln mit meiner Partnerin.

    Zunächst waren wir immer nur eine Woche - Hauza Beach, Hilton Sharkbay (da hatte ich einen kleinen Waalhai), Hilton Waterfall.

    Seit den letzten 5x sind wir nur noch im Baron Resort.

    Da stimmt das Essen und das Hausriff.

    Aus taucherischer Sicht kenne ich die SSH Gegend aus 100 Tauchgängen - und Ras Nasrani war auch der Ort, der mir recht gut gefallen hat - und auch vom Land eben auch leicht erreichbar ist.

    Also ich kann aus Sicht der guten Verpflegung, des kurzen Weges vom Zimmer zum Strand und Hausriff diese Gegend empfehlen.

    Die Bilder von heuer habe ich noch nicht am Netz -

    die Bilder der zwei Jahre davor gibt es hier: 2006

    und 2005

    Das Highlight des 2007 Aufenthalt waren die 3 Begegnungen mit Adlerrochen und einen Oktobus ..der lange kein passendes Versteck finden konnte:

    Ein Spaßlink von 2007 - UW -Sceneprogramme defect

    Schöne Grüße

    Siegfried

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Catina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1193176301000

    @Denlux sagte:

    @Catina, wer sagt das du im Januar nichts mehr für deine Wunschzeit nach Marsa Alam bekommst, da ist doch gar keine Ferienzeit, oder?

    MFG

    Wir wollen nicht im Januar fliegen (sind Weihnachten ja in der Makadi Bay), sondern dann erst buchen, die Kataloge kommen ja bald raus. Wollen entweder im Mai über irgendwelche Feiertage oder über den 3. Oktober, dann sind ja auch Herbstferien ...

    13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!