• Fabe82
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1257273595000

    Hallo Liebe HolidaycheckCommunity,

    ich werde Ende November das erste Mal nach Ägypten fliegen!

    Habe das Hotel Arabella Azur Resort gebucht, auch aufgrund der Tatsache das es ein Hausriff besitzt. Ich bin sehr interessiert an der Unterwasserwelt und freue mich sehr auf das Schnorcheln. Leider mussten wir schnell buchen , und ich habe erst im Nachhinein gelesen , dass die von sämtlichen Hotels ausgeschriebenen Hausriffe im grausigen Zustand seien sollten und halbtot erscheinen! Ist da was dran?? Weil die Hotelbewertungen lassen das nicht durchsickern. Naja. Falls das wirklich so sien sollte, kann mir jemand Tipps gebe, wo man schöne und nicht allzuteure Schnorchelausflüge buchen kann??

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1257274860000

    ...überall, im Hotel, beim RV oder im Ort selber. Die Preise kannst Du u.a. im allg. Hinweis-Thread herauslesen oder einfach mal den Begriff in die erweiterte Suchfunktion eingeben und die Beiträge dazu Dir durchlesen... ;)

  • Fabe82
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1257275361000

    In der allgemeinen Suche finde ich leider nichts diesbezüglich!

    Ist denn da was dran , dass man in den Hausriffen kaum Fische sieht??

    Und ich habe irgendwo auf der Page gelesen , dass man auch über Holidaycheck bei ×Werbung× oder so solche Ausflüge buchen kann!?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1257276432000

    Nabend.

    Hier klick ist eine Auswahl an örtlich ansässigen Anbietern bei denen man einen Schnorchelausflug buchen kann.

    Ich empfehle dir den Ausflug nach Sharm el Naga - dort sieht man reichlich Fischlein.

    Gruß

  • FreeFränky
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1257276507000

    Hallo,

    Das Hausriff am Arabella bzw.Arabia ist nicht schlecht "für den kleinen Schnorchelhunger zwischendurch",es gibt hier schon einiges zu sehen.Für echte Highlights sollte man schon einen Ausflug machen,und mit ×Werbung× bei den Reisetips ein,hier gibt es jede Menge Infos.

  • Fabe82
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1257277102000

    Vielen Dank, habe mich gerade mal auf×Werbung×

    Also diese holidaycheckseite ist wirklich richtig hilfreich.. dickes Lob an die Admins und Operator.

    Thx

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1257279671000

    Das Arabella, sowie das Arabia(liegen nebeneinander) haben ein sehr schönes Hausriff, spar die die Tour beispielsweise zu den Giftun Inseln, völlig überlaufene Touristen *******.

    Hunderte Boote im Wasser, und jeder schnorchelte dann ein bisschen drumherum.

    Das Riff vom Arabia und vom Arabella reicht dicke.(besonders für Schnorchel anfänger)

    Habana--irgendwie geht alles.
  • Blaumar
    Dabei seit: 1159833600000
    Beiträge: 201
    gesperrt
    geschrieben 1257288458000

    Dann guck mal hier:

    ×

    Ist so 30 km von Hurghada entfernt und man muß nicht stundenlang Boot fahren ( gut für Seekranke )  sondern kann vom Strand aus hineingehen. Wird eigentlich von fast allen Veranstaltern angeboten.

  • Fabe82
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1257289243000

    na dann bin ich ja beruhigt.. ich werde dann vor ort mal gucken , ob ich da noch was buche oder nicht.

    thx

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1294295229000

    [size=9px][color=darkblue]Aus einem anderen Thread hier eingefügt:[/size][/color]

    @jessy0103 sagte:

    Hallo palio,

    wir haben einen Schnorchelausflug beim Veranstalter am Beach Albatros gebucht, die liefen am Strand rum und zeigten Fotos, kostet 30,- p.P., die Hälfte als beim Reiseveranstalter. Aber ehrlich gesagt, einmal reicht, auf dem Boot gab es nicht eine Stelle wo man von dem Wind geschützt war, alles sehr ungemütlich und klein, würde ich mit einem kleinen Kind nicht machen, und die Giftun Insel kann man sich auch sparen, Massentourismus, es war so windig, man konnte nicht mal am Strand liegen.

    Soviel zu meiner Erfahrung, erster Schnorcheltrip, hab auch keinen Vergleich.

    Gruß und schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!