• Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1355500168000

    Hallo!

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, für den Sommer dieses Hotel zu buchen.

    Nun habe ich noch ein paar Fragen:

    Wie weit sind die Zimmer/Suiten von den jeweiligen Pools entfernt?

    Besteht die Möglichkeit, vorab per Mail einen Zimmerwunsch, z.B. im Erdgeschoss, zu äussern und wird dieser Wunsch dann auch erfüllt(Erfahrungswerte?)

    In den Bewertungen wird von Fußwegen zum Strand von 8 bis 20 Minuten gesprochen, was entspricht denn nun eher der Realität?

    Wie lange dauert die Fahrt in den Aquapark? Werden die Hotels zum Aquapark einzeln befahren oder weden die Gäste eingesammelt?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise. :D

    Titel korrigiert.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1355501755000

    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren... ;)

  • See-star
    Dabei seit: 1279843200000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1355567710000

    Es gibt 2 Iberotels  Makadi Saraya  !   Ich habe selber in keinem gewohnt war aber zum spazieren da. 

     

    Saraya Resort ist das  ältere und befindet sich am Anfang des Madinat, von hier bis zum Strand sind es  etwa 400 Meter.

     

    Saraya Palms   is das neue  und  liegt auf einer kleinen Anhöhe in der Nähe des Golfplatzes,  zum Strand sind es  fast  1 Km.  Die Anlage  ist weitlaüfig und war ursprünglich als Golfresidenz geplant .

    Hier gibt es eine Übersichtkarte, Nummer 6 ist das Saraya Resort und das Saraya Palms befindet sich oberhalb des -Travco Group Building- neben dem -Golf Academy Tee- http://www.inna.ru/agents/hotel_other_docs/Medinat_Makadi_map.jpg

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1355590467000

    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass das Saraya und Saraya Palms unterschiedliche Anlagen sind, oder?

    Von daher habe ich keinen bestehende Thread gefunden.

    Es geht einzig und allein um das Saraya Palms.

    Über Antworten auf meine Fragen wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1355590772000

    ...es sind getrennte Anlagen und es ist mein Fehler die Differenzierung nicht erkannt zu haben. Entschuldigung... ;)

  • Gonzo4712
    Dabei seit: 1308700800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1374109301000

    Hallo zusammen,

    wir werden in 3 Wochen wieder im schönen Ägypten sein, diesmal werden wird im Iberotel Makadi Saraya Palms wohnen. Da die Anlage relativ neu ist, find ich so keine richtigen Infos zum Hotel.

    Wer war schon dort und kann uns einige Tipps geben?

    Gibt es ein Dine a Round mit den anderen Iberotel´s ?

    Welche  Suite  mit 1. Schlafzimmer ist zu empfehlen?

    Danke Vorab

    Joachim

    JFK
  • SanSoli
    Dabei seit: 1402963200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1404146883000

    Hallo,

    auch wir haben uns entschieden, Ende September einen Badeurlaub in Ägypten zu buchen. Nach etlichen Stunden der Hotelsuche und dem Lesen unzähliger Hotelbewertungen ist das Iberotel Makadi Saraya Palms in die engere Auswahl gekommen.

    Da der Thread noch recht jungfräulich ist würde mich interessieren, ob es mittlerweile Erfahrungswerte (Essen, Zimmer, Personal etc.) zu diesem Hotel gibt? Die Bewertungen zu dem Hotel sind überwiegend positiv, allerdings teilweise auch vom Wortlaut her identisch, so dass man nicht ausschließen kann, ob es sich dabei nicht auch um einige fiktive Bewertungen handelt. Man(n)/Frau will natürlich nicht schwarz malen, aber so einige Kommentare von den Ägypten-"Junkies" fände ich schon toll ;)

  • cleetz
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1404199391000

    Ich fliege da in einer Woche hin, kann dann berichten :-)

    Ich denke nicht das der Großteil der Bewertungen geschönt ist, ich hab die auch ausgiebig gelesen. Wenn es mies wäre, würde es mehr negative Bewertungen geben. Die paar Stück sind fast alle aus der Eröffnungszeit. Ich gehe mal ganz stark davon aus das es so sein wird wie in den Bewertungen geschieben.

    Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das schon topp,  ich hab für 18 Tage mit 2 Kindern 2250 Euro gezahlt, Visum inkl. Mit den Nachteilen wie Weg zum Strand/Aquapark muß man leben, alles geht halt nicht.

  • battenfe
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 1284
    geschrieben 1404293126000

    @cleetz

    wie versteht sich der Preis: alle zusammen - allincl. - mit Flug - in 2-Raum Suite??

    Wir finden die Anlage nämlich auch erstaunlich schön.

    Weinkoenigin
  • cleetz
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1404342655000

    Hallo,

    in der Buchungsbestätigung steht "DZ", also Doppelzimmer. Die gibt es da aber nicht. Studio ist zu klein (max 2 Pers), also sollte es eine Suite sein und diese haben zumindest lt Katalogbeschreibung immer ein seperates Schlafzimmer. Wenn man online mal bei ITS guckt, kann man nur Doppelzimmer oder Familienzimmer buchen. Von Suite oder Studio steht da nix (in der Katalogbeschreibung schon). Selbst teure Tarife im Onlineportal sind "Doppelzimmer". Also gehe ich mal davon aus. Es kann natürlich sein das die mich in ein Studio packen mit seperaten Kinderbett, abwarten. Wäre allerdings auch nicht sooo tragisch, ich versteife mich da jetzt nicht auf das extra Schlafzimmer, hatte ich vorher auch nicht. Die Buchung resultiert aus einer anderen Hotelbuchung wo der Aquapark nicht fertig wird und ich deshalb kostenlos umbuchen konnte. Ich denke ich hab mich deutlich verbessert :-) Obiges Angebot ist für 1 Erw. und 2 Kinder, AI, inkl. Flug und Visum. Einziger Nachteil vs ursprüngliche Buchung: Der Flug geht nicht ab Heimatflughafen, ich muß etwas über 1h weiter fahren. Da sind noch keine Ferien und deshalb ist das deutlich billiger als wenn ich jetzt vom Heimalflughafen fliegen würde. 2 Wochen vorher in der Ferienzeit war da nicht wirklich noch was passendes bei und wie gesagt auch teurer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!