• Minnie75
    geschrieben 1187714295000

Hi Serramanna und Diana,

ihr kennt euch dort richtig aus, echt klasse.

Das die Hotels dort größtenteils in italienischer Hand liegen, wußte ich nicht. Müßte ich mal genauestens die Bewertungen der einzelnen Hotels studieren.

Das die Qualität sinkt, wenn ein Hotel zusätzlich AI anbietet, kann stimmen. Hatten wir auch schonmal. Wir gehören auch nicht zur typischen AI-Fraktion. Nur ists im Vergleich meistens doch günstiger AI zu buchen, gerade wenn man abends noch gemütlich sitzen und was trinken will.

Aber das Schnorcheln ist uns sehr wichtig. Und da scheint das Mövenpick optimal! Haben bisher leider noch keinen Tauchschein. Wollen wir aber auf jeden Fall noch machen. Frage ist nur ob im Urlaub oder hier in Deutschland.

Wellness machen wir gern, wenns in Ägypten früh dunkel wird, kann man schön verbinden.

Leider ist das Mövenpick sehr teuer. Hatten eigentlich vor, nicht mehr als 800 euro pp für 2 Wochen auszugeben. Da kommen wir lange nicht mit hin.

Aber es ist sooo toll aus!

Ich schau mir mal das Coraya an. Glaube das ist ein Iberotel? Die sind meist auch sehr gut+teuer.

Vielen Dank für eure Antworten!

Steffi

• Eve1
    geschrieben 1187715284000

Da gäbe es auch noch die Iberotels Lamaya und Samaya Resort in der Coraya Bucht. Die sind ein wenig günstiger. Das Schnorcheln ist dort auch gesichert.

In einer schönen Bucht liegt auch das Brayka Bay.

LG

wenn einer eine Reise tut............
  • Dubhe
    geschrieben 1187716115000

Hallo Minnie75,

auch wir waren in diesem Jahr im März in Marsa Alam. Tagsüber sind die Temperaturen okay, zum Schnorcheln war es aber recht frisch.

Wir waren im Hotel Tulip Resort, welches ein vorgelagertes Riff hat. Hotel war klasse, aber das Riff nur über einen elendig langen Steg zu erreichen. Und dann "Plumps" ins Wasser hüpfen. Vorsicht war geboten, dass man von den Wellen nicht ans Riff gedrückt wird....

Welches Hotel wirklich zu empfehlen ist ist das nagelneue (im März grad eröffnet) Sol y Mar Abu Dabbab. Wir machten einen Schnorchelausflug in die gleichnamige Bucht, welche zum Schnorcheln einmalig ist!!! (allerdings mit Neopreanzug - brrr) Vom Sandstrand direkt ins Wasser mit klasse Schnorchelerlebnissen (wie GitarrenhaiRochen, Seekuh, Nemos etc...) Haben uns bei der Gelegenheit auch das Hotel angesehn - Herz was willst du mehr? Versuche, mit meiner Freundin dort im November ein Zimmer zu bekommen. Bisher bietet nur FTI dieses Hotel an.

LG Dubhe ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • babette
    geschrieben 1187721488000

Hi,

ich kann in Marsa Alam die 4 Hotels an der Coraya Bucht empfehlen:

3 Hotels aus der Iberotel Gruppe:Coraya 5*,Samaya4*,Lamaya4* und noch Sol Y Mar Solaya 4*.Bin im Januar in Samaya gewesen und muß ehrlich sagen,es ist das erste Hotel in Ägypten,wo ich nix zu meckern hatte :p Die weiterempfehlungsrate liegt bei 95 oder 96%.Ich schließe mich allen guten Bewertungen an und die schlechte Bewertungen kannst du vergessen,in diesem Hotel gibts einfach nix zu meckern :D

LG babette

• Minnie75
    geschrieben 1187767819000

Guten Morgen!

Werde gleich mal nach den Iberotels in der Coraya Bucht schauen.

Das neue Hotel von dem du schreibst Dubhe, werde ich mir auch gleich direkt angucken. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an was du darüber schreibst. Vor allem eure Schnorchelerlebnisse, einmalig!

Die Weiterempfehlungsrate beim Samaya spricht ja wirklich für sich!

Das Lamaya hatte ich vor einem Jahr auch schon in die nähere Wahl geschlossen, hatten uns dann aber für Sharm el Sheikh entschieden

Aber nächstes Jahr soll es auf jeden Fall Marsa Alam-Quseir sein!

Werde mir alle Hotels anschauen und dann die Preise abwägen.

Vielen Dank für eure netten Antworten!

LG Steffi

• Dubhe
    geschrieben 1189365064000

Hallo Minnie75,

Es geht loooos! ;) Habe mit meiner Freundin das Sol y Mar Abu Dabbab für November gebucht! Wir hatten Glück, es waren nur noch 2 Plätze im Flieger zu bekommen. Mussten uns aber damit zufrieden geben, dass dieses Hotel nur ein "AI LIGHT" anbietet - d.h. es gibt keine einheimischen alkoholischen Getränke bei AI. Schaun wir mal, wie dann so das Preis-Leistungsverhältnis ist, wenn man sich seinen Wein kaufen muss.... Trotzdem freuen wir uns, denn die Bucht ist einmalig! :laughing: Hast du eine Ahnung, wie warm/kalt das Wasser im November noch ist?

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Minnie75
    geschrieben 1189412149000

Hi Dubhe,

das hört sich ja super an!

Habe mir das Hotel auch genauestens angeschaut, es sieht traumhaft aus!

Es ist aber glaub ich nicht ganz günstig oder? Darf ich fragen, was ihr für den Urlaub pp bezahlt? Bleibt ihr eine Woche?

Finde das mit dem AI light gar nicht schlimm. Beim Essen sind die Getränke doch dann AI oder?

Das Wasser im November ist sehr angenehm. Wir kennen es aus Sharm und ElGouna. In Sharm wars noch etwas wärmer. Man kann dich ohne Probleme eine längere Zeit im Wasser aufhalten. Ich friere recht schnell, aber auch für mich wars passend von den Temperaturen her. Habt euch eine sehr schöne Zei ausgewählt. Tagestemperaturen werden bei 25-30grad liegen, herrlich. Es wird zwar früh dunkel, doch das finde ich nicht schlimm. Wenn man Lust hat, und das Hotel sowas bietet, kann man ja wenns dann dunkel wird, Sport oder Sauna machen.

Ganz viel Spaß, bin sehr gespannt wie euch in dem tollen Hotel gefällt.

Wir haben uns leider bisher noch nicht entschieden.

LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!