• rohi70
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1119855879000

    eine frage: wer weiss, ob kinder einen eigenen pass benötigen? genügt nicht nur der eintrag bei den eltern im pass?

  • Blacktiger
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 567
    geschrieben 1119857242000

    Hallo,

    Kinder benötigen einen eigenen Kinderausweis mit Passbild.

    LG Manuela

    04.10.17 - 25.10.17 Hotel Le Pacha Beach Resort Hurghada
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1119858263000

    Hallo!

    Für die Reise nach Ägypten genügt auch ein Eintrag in den Reisepass der Eltern allerdings mit Lichtbild und nur nur vor dem 16. Lebensjahr. Somit entfällt auch die Visa-Gebühr für die mitreisenden Kinder.

    Ist alles ausführlich auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachzulesen.

    Viele Grüße

    Susanne 

  • Moritz111
    Dabei seit: 1119830400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1119952790000

    Vorsicht, natürlich reicht ein Eltern-Kind Reisepass mit Lichtbild aus- aber was, wenn es zum notfall kommt und es nicht möglich ist gemeinsam auszureisen! Deshalb am Besten immer einen Eigenen Pass für jeden!

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1119954215000

    Hallo,

    wir hatten die Kinder auch immer im Reisepass eingetragen - aber zur Sicherheit noch die Kinderpässe in der Tasche. Weil nämlich pro Marke in jedem Pass eine Visagebühr ca. 25 Euro fällig ist. Wenn wir drei Kinder im Reisepass haben, ist das sehr viel günstiger.

    Seit vorletzem Jahr ist das allerdings wohl nicht mehr möglich, so daß wir damals schon am Flughafen Stgt. für die Kinder Ausweise vorlegen mussten, sonst wären wir gar nicht weggekommen......

    Nun haben wir über ITS gebucht, da sind die Visagebühren schon drin und wir können alle fünf mit eigenem Pass einreisen, ohne daß das eine Stange Geld kostet!!

    Also, lieber vorher nochmals erkunden und zur sicherheit einen in der Tasche haben, nicht daß es ein böses Erwachen am Flughafen gibt!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!