• teufelsteffi
    Dabei seit: 1128556800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1301486618000

    Hallo Ägyptenfans :laughing: :rofl:

    wir fliegen diese Jahr das erstemal nach Ägypten und das über Ostern.

    Das es auch so etwas wie Ostern in Ägypten gibt habe ich schon gelesen.

    Aber kann mir jemand verraten, ob es "Auswirkungen" auf die Händler z.B. in Hurghada und die Hotels hat? Ich hatte gelesen, dass am "Karfreitag" viel gebetet wird und von Sonntag auf Montag viele in der Kirche sitzen.

    In diesem Jahr scheinen die Tage genauso wie bei uns in D zu fallen und meine Tochter ist ein wenig enttäuscht, dass Sie nun kein Osterfeuer sehen kann und auch keine Eier suchen wird. (Bezüglich der Eier: Ich nehme natürlich eine Kleinigkeit mit ;) ) Aber ich kann ja schlecht ein Feuerchen am Starnd anzünden.

    Wisst Ihr ob soetwas den "Touris" zuliebe gemacht wird??

    In 11 Tagen geht es los :D :D :D

    Liebe Grüße Stefanie :kuesse:

    06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • linzerin
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1301487426000

    Hallo,

    also wir waren letztes Jahr Ostern in Hurghada und sie haben alles lieb dekoriert und überall in den Restaurants war "Happy Easter" geschrieben.

    Ich habe für unsere Kinder Nesterl von zu Hause mitgenommen, und sie durften dann in Ägypten suchen. Echte Eier hab ich aber nicht mitgenommen.

    Schoko war im Tuppergeschirr und dann in der Minibar.

    Ob euer Hotel etwas macht, kann ich nicht sagen. Am Personal haben wir nichts bemerkt, dass eingeschränkter Dienst wäre, war alles wie immer.

    Unsere Animateure waren als Häschen verkleidet und standen beim Restauranteingang um die Kinder zu begrüßen.

    Wir waren 10 Tage im Dana beach Resort.

    LG Doris

    Mai 2017 Loipersdorf / Juni Valkanela Vrsar / Juni Barcelona / September Njivice ,Krk
  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1301490191000

    Also Ostern wir in Ägypten nur von den Christen (Kopten) gefeiert,und auch wenn Feiertag ist wird das der Tourist nicht weiter mitbekommen. Egal ob Feiertag oder Wochenende ,in der Touritikbranche wird immer gearbeitet.

    LG Shirina
  • heike.6678
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1301497449000

    Sei nicht böse aber ich glaube die haben grad andere Sorgen als den Touris ein friede -freude-eierkuchen Osterfeuer zu organisieren.Mann muss wissen was mann will,entweder den Urlaub im wunderbaren Ägypten verbringen oder ein heimisches Osterfeuer.

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1301502591000

    Sorry, aber diese Gedanken kann ich nicht so wirklich nachvollziehen! Wenn ich meine Kinder vor die Wahl stellen würde Osterfeuer oder Ägyptenurlaub, würden sie sich definitiv, so wie letztes Jahr geschehen, für den Ägyptenurlaub entscheiden! Ich finde diese Gedanken wirklich absolut unwichtig, gerade im Hinblick auf das dortige aktuelle Geschehen! Und nein, wir waren wie geschrieben letztes Jahr in den Osterferien erst im Dana Beach und dann im Jungle Park, es gab keine sonderlich österlichen Aktionen!

     

    Und wenn deine Tochter so auf Feuer steht, das Maifeuer kommt doch auch noch!

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5841
    geschrieben 1301503041000

    Ist sicher auch regional mit den "Bräuchen" verschieden, bei uns gibts nämlich kein Osterfeuer.

    Und wenn ihr erstmals nach Ägypten fliegt, da werdet ihr so viele andere Eindrücke haben, dass Ostern vielleicht gar nicht mehr so vordergründig sein wird.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • zuchi
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1301517077000

    Also wir als Familie, fanden es zu Ostern 2010 recht schön in Ägypten.

    Ostereier suchen unter Palmen (organisiert vom Hotel bzw. 1-2 Fly Fun Club) echt cool für unsere Kinder.

    Ostermontag hatten wir einen Ausflug nach Luxor gemacht.

    Wir haben auch zu Ostern unsere eigenen Süßigkeiten mitgenommen.

    Aber ein Osterfeuer gab es nicht, wir haben es auch nicht vermisst.

    Also,wir wünschen euch einen schönen Osterurlaub ;)

     

    Wer kann schon sagen wir haben zu Ostern im Meer gebadet und sich von der

    Sonne  bräunen lassen ?

     

    MfG zuchi

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 917
    geschrieben 1301517300000

    Ich war bis jetzt 2x über Ostern in Ägypten. Das erste Mal vor drei Jahren auf dem Nil. Es gab keinerlei Einschränkungen in Bezug auf den Enthusiasmus der ägyptischen Angestellten auf dem Schiff, uns einen wunderschönen Urlaub zu bescheren, falls du @teufelsteffi dies mit etwaigen "Auswirkungen" meinst. Der ägyptische Moslem feiert ja, wie gesagt, kein Osterfest, aber er feiert am koptischen Ostermontag "Sham el nessim", das Frühlingsfest. Hierzu machen sich die Ägypter besonders hübsch und ziehen mit ihren Familien und Freunden mit Essen und Trinken an den Nil oder in Parks oder wo es sonst noch schön ist und feiern. Es war wunderschön, das auf dem Nil miterleben zu dürfen. Voriges Jahr verbrachte ich Ostern in El Gouna, einer sehr koptischen Gegend, in einem Appartement. Auch hier waren alle Ägypter unheimlich fleißig und bemüht, uns eine schöne Zeit im Ort zu bescheren. Alle Geschäfte und Restaurants haben geöffnet. Man darf ja nicht vergessen, dass Ostern in Ägypten Hochsaison für den Touri ist. Es wird also alles für die Touristen getan, nur ein Osterfeuer habe ich dort noch nie gesehn...

    @teufelssteffi, lasst euch einfach treiben in Ägypten und genießt einen wunderschönen Urlaub, ob nun mit Osterdeko und -feuer im und am Hotel oder nur mit einem selbstgebastelten Osternest aus der Heimat. Ägypten hat viel mehr zu bieten als ein Feuerchen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen superschönen Urlaub und freue mich selbst schon auf meinen Kurztrip von 3 Tagen über Ostern nach Hurghada. Dank Fliegenpreisen von Condor konnt ich´s mir nicht verkneifen, ganz schnell wieder nach Ägypten zu fliegen, auch wenn´s nur ein Moment ist. Aber dieser Moment gibt mir wieder Kraft für viele anstehende Aufgaben...

  • Leonie04
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1301582868000

    Wir fliegen auch über Ostern nach Ägypten. Habe mir jetzt noch keine besonderen Gedanken gemacht, ob das Hotel da was auf die Beine stellt.

    Haben auch ein Kind mit, aber bei Sonne, Strand und Palmen vergissst sie glatt das Ostern ist :-)

    Vor ein paar Jahren war ich auch in Ägypten zu Ostern, da hat die Animation ein Ostereier färben und dann suchen am Strand veranstaltet. Ein Osterprogramm also für die Kids.

    Es gab dann auch ein Osterfrühstück, fand ich ganz nett.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • teufelsteffi
    Dabei seit: 1128556800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1301604978000

    Vielen dank für Antworten!

    @katjaworld

    Deine "Erfahrungen"waren sehr aufschlussreich und haben genau den Punkt getroffen :D

    Dir dann auch ein paar schöne - erholsame Urlaubstage!!

    06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!