• gino01
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1200145982000

    Mir ist aufgefallen das viele Hotels einfach Ihren Namen wechseln .Warum?Weil sie so schlecht sind? z.b.Plaza Beach in Interplaza

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1200146116000

    also beim arabia und giftun zb. kann ich dir sagen hat es nichts mit qualität zu tun es ist einfach das sie jetzt von der azurkette betrieben werden und deshalb die namensänderung ;)

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14115
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1200147634000

    Manchmal kann man sich des Eindrucks sicher nicht erwehren, dass es andere Gründe hat...

    Die Übernahme durch eine Kette ist für mich keine Begründung zur Namensänderung, weil die ja auch den Namen mitkaufen!

    Übrigens:Nicht alle Hotels "gehören" bei Übernahmen auch den Ketten, sie mieten sie oftmals nur, sind also Betreibergesellschaft!

    Wenn ein Hotelname mit einer guten Leistung/Qualität verbunden werden kann hat eine Kette doch überhaupt keinen Grund, den Namen zu wechseln!

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1200161793000

    also jetzt speziell beim giftun kann man ja nicht umbedingt von qualitätsverlust reden oder?find ich nicht.das hotel ist immer aus- bzw.überbucht und das wird ja nicht am schlechten service oder sonst was liegen.

    klar kann es bei anderen hotels so sein das sie aufgrund schlechter kritiken ihren namen ändern um nochaml nen "neuanfang" zu machen,aber halt nicht immer. oder wenn der besitzer wechselt klar kauft er den namen mit aber wenn der nicht gefällt kann er ihn ja auch ändern ;)

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1200162760000

    @vanni_22 sagte:

    oder wenn der besitzer wechselt klar kauft er den namen mit aber wenn der nicht gefällt kann er ihn ja auch ändern ;)

    dass wäre meiner Meinung nach ja doof ;) man braucht x.-Jahren um Stammkunde zu sammeln und auf einmal wieder neu starten zu mussen... weil die Gäste das Hotel nicht mehr erkennen/finden...nein das wäre nicht klug!

    Ein Hotel wechselt den Namen wenn das ursprüngliche Hotel bzw. Konzept nichts mehr mit dem neuen zu tuen Hat.

    Entweder wurde das Hotel völlig renoviert oder eben eine andere Kette, die mit der anderen gar nichts zu tun hat (oder sogar ein competitor ist) kauft das Hotel...

    LG

    Ale

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1200163300000

    @alessandro sagte:

    dass wäre meiner Meinung nach ja doof ;)

    ja ich sagte ja nicht das es schlau ist :p

    es wurd ja nur gefrag warum.und es könnte ja mehr oder weniger so sein.

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1200163409000

    ;)

    wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Ale

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200179855000

    salam..meist wird ja auch nicht der gesammte name eines hotels gewechselt..sondern es kommt halt noch einer dazu ;) wenn zum bsp.das management eventuell ausgewechselt wird,das konzept geändert wird dann ist es doch logisch das auch der name geändert wird bzw.ergänzt wird,keine hotelgruppe bewirtschaftet oder managed ein hotel ohne seinen eigenen namen ;) gell ale ;) lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gino01
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1200430551000

    Danke für die vielen Antworten .Ich hatte so ein Gefühl das der name nur geändert wird um aus schlechten Zeiten zu kommen .Wir wollten so ein Hotel buchen haben uns aber für ein Hotel endschieden was den Namen schon seid Jahren trägt es ist zwar alt aber soll noch gut in Schuss sein das beach Albatros Sharm das was wir erst buchen wollten habe ich oben beschrieben.Gruß an alle silvia :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!