• ReiseExperteHurghada
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1179921547000

    Hallo Ihr Lieben,

    Mir ist zu hören gekommen das man in manchen Hotels , um die Klimaanlage in Betrieb zu nehmen den Zimmerschlüssel brauch oder den anhänger der da dran ist.

    Jetzt hat mir ein Freund geagt : Das man leere Telefonkarten nehmen kann, und die klimaanlage so mit auch an bleiben kann wenn man das Zimmer verlässt.

    Was ja bei 40 grad im schatten betimmt ganz gut ist.

    Was könnt Ihr dazu sagen.

    Alles gute .

    Malte :question: :frage: :frage: :frage:

  • Ladyguenes
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1179921624000

    ;) geiler einfall, sie müsste aber von der grösse her passen, sonst

    is nix mit kälte!

    -Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15722
    geschrieben 1179921701000

    Wieso willst Du eine Klimaanlage laufen lassen wenn Du nicht auf dem Zimmer bist :question:

  • ReiseExperteHurghada
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1179921802000

    Er meinte er war schon in drei verschiedenen Hotels in Hurghada und sie haben immer gepasst, ansonsten kann man sie problemlos mit ner Scheere zuschneiden. Ich Fliege wieder mal im Juli, und werde es gleich mal Testen.

    Thx Malte :D :D

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1179921832000

    normalerweise kühlen die klimaanlagen sehr schnell, sodass es nicht nötig ist, sie während der abwesenheit stundenlang laufen zu lassen. es ist einfach eine energiesparmaßnahme und ich finde, wir sollten alle ein bisschen bedachter mit unseren energieressourcen umgehen.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • ReiseExperteHurghada
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1179921944000

    Also ich habe die erfahrung gemacht das sich das zimmer in der Hauptzeit stark aufheitzt. Und manch reisen ja auch mit kleineren kindern. Bei uns hatte die Klimanlage schon schwer zu kämpfen das aufgeheitzte zimmer auf ne angenehme Themperatur runter zu kühlen.

  • shiva_cgn
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1179922466000

    Ein super Tipp - stundenlang die A/C laufen lassen, Energie verschwenden, die Umwelt noch ein bisschen zusätzlich belasten und wenn man nachmittags schön aufgeheizt ins eisgekühlte Zimmer kommt, sich ne fette Erkältung einfangen oder noch besser: durch den Temperaturunterschied ne leckere Magen-Darm-

    Verstimmung!

    Es gibt einen Grund, warum die Hotels dieses System bes Klimaanlagenbetriebes eingeführt haben.

    Mit Rücksichtnahme auf die Umwelt, das Klima und die eigene Gesundheit - diesen Tipp ganz schnell wieder vergessen!

    Gruß

    Shiva

    ***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1179922901000

    Das man leere Telefonkarten nehmen kann, und die klimaanlage so mit auch an bleiben kann wenn man das Zimmer verlässt.

    Das sag noch einer, die Menschheit sei nicht doof.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1179923330000

    ...ist ein alter Hut, habe ich immer gemacht um meine Akkus auch in Abwesenheit zu laden. :D Aber nicht für die Klimaanlage, die läuft nur kurz, wenn wir im Zimmer sind, alles andere ist pure Verschwendung und auch sinnlos. Wähle doch nächstes mal ein Zimmer im EG, Ostseite. Da heizt sich der Raum nicht besonders auf und die Klimaanlage brauchst Du kaum. ;) Allerdings funktioniert das mit den Telefon- bzw. allg. Plastikkarten nicht mehr überall. Inzwischen gibt es auch Stromsperrer, die mit einem kleinen Magneten arbeiten. Warum wohl? ;)

  • ReiseExperteHurghada
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1179923958000

    Das mit den Akkus war auch ein grund warum wir das machen wollen . Da brauch man ja immer massen weise und schafft sie meistens nicht alle über nacht zu laden.Schon klar mit erkältung und so, man kann die Anlage ja auch auf einen angenehme Temperatur einstellen. Klar ist das Stromverschwendung aber ich bin nicht auf ein spartrip oder ein Öko sonder bin ich im Urlaub und will es so angenehm wie möglich haben. Das es da leute gibt mit einer anderen einestellung finde ich voll inordnung, jeder Mensch ist halt anders.

    Lieben Gruß Malte :| :|

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!