• Ticinella
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1200411070000

    Ich mache im März Urlaub in Aegypten. Von Kairo bis Assuan fahren wir mit dem Zug. (Reiseveranstalter) Gibt es jemand, der das schon unternommen hat?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1200411608000

    ...ja, allerdings ohne RV.

    Schau mal bei den Reisetipps hier und hier rein... ;)

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 481
    geschrieben 1200416418000

    Hallo Ticinella,

    wir haben den Nachtzug von Assuan nach Kairo als Supererlebnis empfunden. Im Gegensatz zum Reisetipp von Cornelius war unser Schlafabteil sauber und wir wurden herzlichst von einem Boy betreut. Natürlich fanden wir eine veraltete und abenteuerliche Abteilausstattung vor, aber gerade dies fand ich interessant. Das Essen ist gleichzusetzen mit dem im Flugzeug. Wir fanden es unter diesen Umständen lecker, uns hat´s geschmeckt. Im Waggon hinter uns befand sich ein Barwagen mit nem netten Ägypter, der uns für wenig Geld Getränke servierte und auch seinen Spass machte.

    Also der Nachtzug entspricht in der Ausstattung nicht dem europäischen Standart, dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt und möchten dieses Erlebnis nicht missen. :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1200419842000

    ...tja, ich fand den Speedtrain eben besser, vor allem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt. Aber auch sonst kann ich ihn sehr empfehlen, weil man einfach mehr von Land und Leuten sieht und erlebt, das fehlt halt in den Sleepingtrains (Tourist only). Zudem wurden einem dort die Getränke von sehr freundlichem Personal am Platz serviert... ;)

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1200426810000

    Wir sind zwar von Luxor nach Kairo gefahren, aber ich denke, es war der gleiche Zug wie der von Curiosus.

    Zum Preis-Leistungsverhältnis und den Beschreibungen im Internet kann ich nichts sagen, da wir pauschal über RV gebucht hatten. Bei den Punkten Abteilgröße, Fahrkomfort, Sauberkeit und Klimaanlage kann ich aber seinen Reisetipp nur bestätigen. An Schlaf war nicht zu denken, und das Essen war einfach grauslich.... :?

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200474270000

    salam..also ich fuhr zwar nur von luxor nach assuan..aber das war echt total super ;)der fuhr so lansam wie ein nilschiff und man sah geniale dörfer und landschaften,die klima war supi und es war alles super sauber im abteil,na ja das essen bestand eher aus verschiedenen verkäufen seitens von einer art von bordverkäufern grins..ich fands spannend..einmal kam der teemann dann der brotmann :laughing: lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Ticinella
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1200487877000

    Salam Gabriella,

    Ich lasse mich einfach überraschen und freue mich schon darauf. Auf

    ein Abenteuer bin ich immer zu haben.

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1200501774000

    na dann biste in ägypten goldrichtig, denn da ist jeder tag ein abenteuer :p

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1213378660000

    Hallo Ticinella ,

    wie war dein Urlaub ?

    Bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen und würde gerne von deinen Erfahrungen hören.

    Planen für November den Urlaub und sind ganz süchtig nach Informationen.

    Liebe Grüße

    Gabi

  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1222030088000

    Hallo , liebe Leute !

    Unsere Reise im November rückt jetzt ja in greifbare Nähe und ich hab da noch mal ne Frage.

    Im Abteil gibt es ja nur ein Waschbecken, das Clo ist ja wohl auf dem Gang. Wie sieht das da im Laufe der Nacht mit der Sauberkeit aus ?

    Gibt es in der Kabine eine Steckdose, ebentuell um einen Fön zu betreiben ?

    Wenn ja, braucht man einen Adapter ?

    Bin gespannt auf jede Antwort

    LG

    Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!