• emmalou
    Dabei seit: 1269129600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1280335741000

    Makadi Bay, Soma Bay oder Marsa Alam ???????

    Schorcheln, Strandbuddeln für Kinder und Strandspaziergänge

    Hallo zusammen, ich habe jetzt viele Beiträge gelesen, mir einiges angeschaut

    und muss jetzt einfach nochmal nachfragen.

    Wichtig für uns: schnorcheln, kinderfreundlich, lange Spaziergänge am Strand

    Reisezeitraum: Ende Februar 2011 für 2 Wochen

    Wir waren in den letzten Jahren bereits mehrfach in Hurghada und in Sharm el Sheikh.

    - Kann man im Caribbean World Soma Bay wirklich nicht gut schnorcheln?

    - Ist das Iberotel Makadi Beach im Moment wirklich "das Beste", wenn man mit Kindern unterwegs ist und auch schnorcheln will?

    - Welches Hotel empfehlt ihr in Marsa Alam? Calimera Habiba Beach?

    Danke für eure Infos, bin mal wieder gespannt!!!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1280335950000

    ...lange Strandspaziergänge kannst Du in der Makadi Bay nicht machen. Zum schnorcheln in der Soma Bay (CWSB) empfehle ich einfach mal einen Blick in die Bilder dazu und die Threads, daraus geht eigentlich alles hervor.

    Marsa Alam würde ich nur empfehlen , wenn man zum einen nach RMF fliegen kann und desweiteren man sonst nichts außerhalb erwartet... ;)

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1280336813000

    Lieber Curi,

     

    warum sollte man in der Makadi Bay keine langen Spaziergänge machen können?

     

    Z.B. vom Grand Makadi bis zum Madinat Makadi spaziert man mal locker 1,5 Stunden und dann kann man noch weiterlaufen bis zum Stella Makadi, nochmal ca 0,5 Stunden ;)

    I Love Egypt
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1280338890000

    ...weil Du zum einen nicht immer direkt am Strand durchkommst, an anderen Stellen gar nicht und zum dritten Du eben entlang der Hotels/Hotelstrände spazierst. In der Soma Bay ist das anders, Du gehst direkt am Strand und kilometerweit ohne an anderen Hotels vorbei zu kommen. Das sind Strandspaziergänge... ;)

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1280340285000

    @emmalou sagte:

    Strandbuddeln für Kinder

    Wichtig für uns: schnorcheln, kinderfreundlich, lange Spaziergänge am Strand

    Reisezeitraum: Ende Februar 2011 für 2 Wochen

     Oh weh!

    Standbuddeln, da überträgst du aber heftig die sommerlichen Nordseeinseln oder die Ostseestrände auf Ägypten!

    Schnorcheln und Ende Februar: Zieht euch warm an = Neoprenanzug.

    Das ist tiefster ägyptischer Winter, deshalb sind zu der Zeit die Reisen auch spottbillig. Rechnet mit fies starkem und auskühlendem Wind, spätestens nach Sonnenuntergang mit Pflicht für dicke Fleecejacken, durchaus mal heftigem Regen, aos wie Urlaub an der Ostsee, wenn mal kein toller Sommer ist wie 2010.

  • Fachfrau
    Dabei seit: 1115424000000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1280342565000

    Hallo,

    beim Caribbean World Soma Bay kann man direkt vom Strand aus nicht gut schnorcheln, nur ein sehr kleines Miniriff. Ihr müsst euch zur vorgelagerten Insel per Boot rübersetzen lassen, dort ist es dann aber sehr schön, oder einen Schnorchelausflug machen.

    Grüße Karen

    Vilamendhoo Sept. 2019
  • klaus81
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1280342963000

    Das war die Negativvariante. Ich habe den Februar 2x wie einen deutschen Sommer erlebt, darunter 3 Tage wie von Dahabfan beschrieben. Wegen des Windes und der Kinder würde ich Hotels mit Steg meiden. In Marsa Alam bieten sich für den Winter die windgeschützten Buchten von Coraya und Brayka Bay an. Lahami Bay wäre trotz überzogener Preise und 3 Stunden Bus ab RMF auch noch eine Möglichkeit. Den schönsten Sand, den schönsten Pool und das schönste Riff für Kinder hat das Kempinski in der Soma Bay, das hat aber auch den höchsten Preis.

  • makadi
    Dabei seit: 1084579200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1280352601000

    Also man kann locker vom Grand Makadi bis zum Royal Azur laufen ohne Sperren.

    Die Aussage das man nicht in der Makadi Bay am Strand spazieren gehen kann verstehe ich auch nicht. @curiosus: Du warst aber schon mal in der Makadi Bay oder?

    Kerstin
  • 396MHC
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1280354701000

    Ich weiß zwar nicht, wie alt deine Kinder sind, aber unsere Kinder (12/17) wollen nur noch in das Beach Albatros nach Hurghada (Sandstrand, Rutschen, tolle Animation, Strandspaziergänge, Korallenblöcke zum schnorcheln - einfach top!)

    Marsa Alam, da kann ich auch nur die Bucht des Coraya (mit Flug direkt nach RMF) empfehlen. Soma Bay, die ist grandios, aber für mich eher etwas zu Zweit, Makadi, neee, zuviel Massentourismus.

    Um die Jahreszeit sollte man wirklich bedenken, dass spätestens ab 16.00 Uhr Schicht mit so richtig wärmender Sonne ist. Der teils kalte Wind ist auch nicht zu unterschätzen und das Meer ist auch noch ungemütlich kalt.

    Daher würde ich auch nach Hotels schauen, die spezielle Kinderangebote (auch in der Anlage), geschützte und (bestenfalls) beheizte Pools bieten.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1280385184000

    makadi, zum einen kenne ich die Bay, sonst würde ich darüber nicht schreiben, und zum anderen sind Dir dann wohl einige Ecken bislang verborgen geblieben, u.a. Royal Makadi, ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!