• maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1252439381000

    Servus!

    Wir (mein Mann, unsere Kids 9 und 11J.) und ich wollen nächtes Jahr zu Pfingsten nach Ägypten.

    Bin ja schon monatelang hier im Holidaycheck unterwegs und meine Suche jetzt mal soweit eingegrenzt, daß ich bei 2 Hotels, bzw. 2 Stränden hängen geblieben bin.

    Zum 1. Sol y Mar Club Makadi

    oder 2. Sol y Mar Dar el Madina

    Wir legen Wert auf tollen Strand, den man bedenkenlos OHNE Schuhe betreten kann, wo man toll im Wasser plantschen kann (Luftmatratze rauf und reinspringen lieben wir), ohne daß man Angst haben muss, auf Korallen zu plumpsen. Natürlich wollen wir auch schnorcheln gehen.

    Hab mir die vielen Bewertungen der beiden Hotels durchgelesen und angeblich soll das ja bei beiden Hotels der Fall sein?!?!

    Das Hotel soll natürlich supersauber sein, tolles Essen, liebes Personal, schöne Anlage... was man halt so sich im Urlaub vorstellt. 

    Marsa Alam ist ja ziemlich abgeschieden, wie man rausliest. Ist denn dort in der Nähe ein Krankenhaus (man will ja nicht hoffen, daß man dorthin muss, aber es ist beruhigend zu wissen, daß da eins wäre).

    Kann mich echt nicht entscheiden, wohin es gehen soll.

    Wir möchten uns halt pudelwohl fühlen - nur wo am Besten???

    Hoffe, Ihr könnt mir ein bisserl weiterhelfen?

    DANKESCHÖÖÖÖN!!!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1252441940000

    ...das nächste wirkliche Krankenhaus für Marsa Alam und Makadi ist in Hurghada... ;)

  • Lacorasa
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 16346
    geschrieben 1252443938000

    Die Coraya Bay in Marsa Alam ist nur zum Schnorcheln und Tauchen geeignet! Jeder der plantschen und in`s Wasser springen will, ist hier falsch am Platz! Genauso wie Familien mit Kleinkindern, die meinen, es wäre eine Freude, wenn man am Strand mit Eimern und Schaufeln spielt. Dafür sollte man ein anderes Urlaubsziel wählen und nicht Marsa Alam! Meine Meinung! Auch sollte man sich vorher durchlesen, was es für Animation gibt, nicht das man sich dann hinterher beschwert. ;)

  • maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1252445098000

    Hallo!

    Auf Animation legen wir nicht unbedingt viel Wert.Unsere Kids verbringen die Zeit lieber mit uns, als im Kinderclub. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn Abends ein Programm geboten wäre (Shows, Musik).

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1252520804000

    salam

    also das mit dem krankenhaus ist schon nicht von der hand zu weisen..die gegend um marsa herum ist schon noch sehr ursprünglich was das angeht ;)

    ich würde dir in deinem fall eher die region makadi oder auch sahl hasheesh empfehlen gerade mit kleinen kids..

    lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Schmidttanja
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1252526131000

    Wir hatten auch mit Marsa Alam geliebäugelt, aber das Problem ist das man nur ab Nürnberg direkt nach Marsa Alam fliegen kann. Einmal umsteigen kam für uns nicht in Frage. weil wir eine fast 2jährige Tochter haben. Deshalb haben wir uns für Makadi Bay entschieden.

  • nikita
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1252532439000

    Hallo!

    Ich (2 EW und 3 Kinder) bin gerade ein paar Tage aus der Makadi-Bay retour. Ich war zwar nicht im Soly mar sondern im Sunrise Royal. Ich kenne Marsa Alam auch nicht persönlich, habe mich jedoch genau so wie du vorher im Internet informiert.

    Ich kann dir die Makadi Bay sehr empfehlen. Das Soly Mar liegt direkt im Madinat. Das heißt, ihr könnt abends aus der Anlage raus in den Souk gehen. Dort sind wirklich nette Geschäfte und man kann die Straße entlangbummeln. Bei Marsa Alaam gibt es absolut nichts außerhalb der Anlagen.

    Man kann in der Makadi Bay am Strand entlang an der beleuchteten Promenade alle Hotels entlang gehen.

    Wie der Strand vor dem Soly Mar ist, kann ich auch nicht sagen. Doch vor dem Sunrise war purer Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Die Riffs zum Beschnorcheln waren am Nebenhotel Fort Arabesque.

    Das Sunrise kann ich auch sehr empfehlen (siehe meine Hotelbewertung). Lass dich nicht von den schlechten Bewertungen verwirren. Das Hotel ist absolut ein 5-Stern-Hotel. Ich war schon öft in Ägypten, hatte jedoch noch nie so gutes Essen. Es gibt dort am Strand ein kleines Restaurant, welches absolut gemütlich ist. Auch die A-la-Card Restaurants sind einfach spitze und AI. Die Shows (Shaolin-Mönche, Fakire etc) haben unseren Kids (12 Jahre) sehr gut gefallen. Ich habe auch Bilder vom Hotel reingestellt.

    LG

    Sabina

  • Clana
    Dabei seit: 1269907200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1320576230000

    habe über google den thread gefunden.

     

    Hat sich seit 2009 an der Krankenhaus-Situation was geändert ?

    Wolle im Januar mit dann 8 Monate altem Baby rüber fliegen, und KH in der Nähe zur Sicherheit wäre schon toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!