• scotty02
    Dabei seit: 1196553600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1258220204000

    Hallo,

    wir fliegen am Freitag nach Hurghada ins Dana Beach. Jetzt haben wir gehört und gelesen, dass man bei der Abreise bereits 4 Stunden vorher aus dem Hotel abgeholt wird und am Flughafen sehr lange warten muß :disappointed:

    Freunde, die vor kurzem in Hurghada waren, standen bereits vor dem Flughafengebäude in einer langen Schlange.

    Ist es derzeit generell so?

    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruss

    HJ

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1258221335000

    ...nein, generell nicht, aber an den Hauptan-/abreisetagen am intern. Bereich eben durchaus mal anzutreffen. Dieses ist davon abhängig wie viele Flieger zu der Zeit dort abgefertigt werden. Fliegst Du hingegen via CAI (domestic), hast Du das Problem nicht... ;)

  • Blaumar
    Dabei seit: 1159833600000
    Beiträge: 201
    gesperrt
    geschrieben 1258223088000

    Meißtens gibt es dieses "Phänomen" Donnerstags...... ( Haupt An/Anreisetag ).

    Fliegst Du an anderen Tagen, ist es deutlich entspannter. Donnerstags ist es echt eine Katastrophe.

  • scotty02
    Dabei seit: 1196553600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1258223811000

    ... ja, unsere Freunde sind an einem Donnerstag geflogen - das macht mir Mut.

    Danke

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1258224123000

    hey scotty02,

    das kam man super umgehen, indem man mit dem Taxi zum Airport fährt. Kostet nur ein paar Euro und ist m.E. viel entspannter. Ich nehm mir sogar auf dem Hinweg eins, obwohl ich den Transfer incl. habe. Das Dana ist ja quasi "um die Ecke"  ;)

  • scotty02
    Dabei seit: 1196553600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1258225068000

    Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht - Danke :D

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1258244329000

    salam scotty02

    bitte sei 3 stunden vor abflug am flughafen bei charterflügen,ob nun donnerstag oder nicht..es gibt immer mal warteschlangen auch vor dem check in..durch den momentanen umbau gibt es auch teilweise behinderungen was die abfertigung angeht...

    außerdem kommt es immer mal wieder vor das ein flieger gut eine stunde früher fliegt..grins..

    also sei auf der sicheren seite wenn du mit dem taxi fährst...besser 3 stunden früher dort sein,als 1 tag dann auf den nächsten flieger warten.... :p

    lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • brandt67
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1258291538000

    Wir sind im April dieses Jahr an einem Sonntag zurückgeflogen und es war die Hölle. Erst kam der Bus 45 min zu spät, beim Flughafen dann schon vor der Halle eine Riesenschlange draußen in der prallen Hitze, wir waren nur froh, dass wir was zu trinken dabei hatten. Als wir dann endlich in der Halle waren, war es auch nicht besser in der großen Masse Menschen, und kein deutsches Wort um einen rum. Eingescheckt haben wir dann als schon Boarding war, also hatten wir absolut keine Zeit mehr, uns auf dem Flughafen umzuschauen geschweige denn zu schoppen. Nächsten April fliegen wir auf einem Dienstag zurück, vielleicht ist es dann nicht so schlimm.

  • barbara59
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1258293899000

    Im Mai  flogen wir an einem Montag ab und waren überrascht von den wenigen Fluggästen. Wir konnten absolut nicht nachvollziehen, warum immer so viele Leute von dem Chaos auf dem Flughafen von Hurghada sprechen. Bis wir im Oktober an einem Donnerstag zurückflogen.

    Haben uns gewundert, dass wir schon so früh abgeholt werden. Aber wir haben jede ein zelne Minute gebraucht. Bis wir überhaupt im Gebäude waren, verging eine geschlagene Stunde.

    Noch eine Stunde brauchten wir, um durch die erste Kofferkontrolle zu kommen.

    Also, auch wenn ihr mit dem Taxi fahrt, genügend Zeit einplanen.

    LG und einen schönen Urlaub

    Barbara

  • scotty02
    Dabei seit: 1196553600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1258296607000

    Hallo,

    danke für die Info´s. Ich werde mal schauen wann sie uns im Hotel abholen wollen und dann weitersehen

    Gruss

    Scotty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!