Kreuzfahrt Ausflug von SOHKNA aus auf eigene Faust oder geführt über Reederei buchen ?

  • BLACKFORESTER
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1332095348000

    Guten Tag,

     

    in der letzen April Woche sind wir auf einer Kreuzfahrt im Roten Meer und dem östlichen Mittelmeer unterwegs.

     

    Dabei wird auch folgender Landausflug angeboten (Preis ca. 130 Euro je Person):

     

    Ca. 2 h 30 Fahrt nach Sakkara, Außenbesichtigung der Stufen-Pyramide König Djosers, Innenbesichtigung eines der Mastaba-Gräber; Weiterfahrt nach Memphis; Besichtigung der Reste des Ptah-Tempels, der Statue König Ramses II. und des Alabaster-Sphinx; Mittagessen; mit dem Bus zu den Pyramiden von Giseh (Außenbesichtigung), Fotostopp am westlichen Plateau; Stopp an der Chephren-Pyramide; weiter zum Sphinx; vor der Rückfahrt ca. 45 min Aufenthalt und Demonstration der Papyrusherstellung in einer Papyrus-Manufaktur, Kauf von Souvenirs möglich; Rückfahrt zum Schiff.

     

    Meine Frage: Sollte dieser Ausflug direkt bei der Reederei gebucht werden oder gibt es die Möglichkeit vor Ort kurzfristig seriös bei einem lokalen Anbieter ggf. auch etwas preisgünstiger zu buchen ? Da wir nur einen Tag Aufenhalt haben, müßte die Buchung praktisch direkt im Hafen möglich sein und der Ausflug dann unverzüglich auch starten.

     

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und schöne Grüße aus dem verregneten Schwarzwald......

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1332140693000

    ...sicherlich kannst Du die Tour, bzw. eigentlich Deine eigene Tour vor Ort günstig "buchen", also aushandeln. Allerdings solltest Du dabei bedenken, daß dann Du allein für die Einhaltung der pünktlichen Rückkehr zum Schiff verantwortlich bist. Bei den geführten Touren der Reedereien, wird bei einer mögliche Verspätung aus unvorhersehbaren Gründen gewartet, bei Einzeltouren i.d.R. nicht... ;)

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15173
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1332170314000

    Hallo, BLACKFORRESTER,

     

    zu dem Thema gibt es auch noch diesen Thread. Ich denke, dass die Tipps nicht Aida- spezifisch sind.

     

    LG

     

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!