• schnorcheljungfrau88
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1208979249000

    Hallo, möchte dieses jahr nach ägpthen...

    möchte dort schnorcheln aber auch baden, nicht nur im pool...

    doch bei den ganzen hotels die man hier findet, find ich mich nicht durch, jeder hat zwar einen anderen geschmack aber warum muss dieser so unterschiedlich sein... finde nicht das richtig... vielleicht gibt es jemanden mit einwenig ägypten erfahrun der mir helfen kann und sagen kann wo die mischung aus baden und schnorcheln am besten ist...

    lg...

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1208980829000

    Hallo,

    schlage Makadi Bay, Safaga oder Soma Bay vor. In der Makadi Bay gibts sehr schöne Hotels, Strand und Riff, Hotels nach jedem Geschmack. Am Grand Makadi ist der Strand allerdings nicht besonders. Soma Bay ist traumhaft, aber recht teuer. In Safaga hat z.B. das Menaville einen tollen Strand und ein nettes kleines Riff.

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15720
    geschrieben 1208981813000

    @Omira sagte:

    hast du schon diesen Thread gelesen?

    ...und genau auf diesen Thread habe ich sie hingewiesen. ;)

    Aber schau mal hier klick mich da ist noch ein Thread von ihr. :?

  • Connymonny
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1209032793000

    Hallo Schnorcheljungfrau,

    schau dir mal das Magic Life Kalawy in Safaga an. Hat im Januar eröffnet.

    Dort kannst du im Meer schwimmen und am eigenen Hausriff schnorcheln. Eine Lagune gibt es auch. Ist wirklich ein toller Club, aber sehr abgelegen. Liegt ganz allein mitten in der Wüste. Aber die Animation und alles andere im Hotel sind so gut, das du auch nichts anderes brauchst. Wir fliegen im nächsten Jahr wieder hin. Der Magic Life Imperial / Sharm el Sheikh ist auch toll. Dort ist der Strand und das Meer aber nicht so schön. Haben aber auch ein Hausriff. Wenn du allerdings auch gernl raus gehst ist dieser Club wohl besser für dich. Vor den Hotels ist ein riesiges Shoppingcenter, auch mit Bars und Cafes. Zur Naama Bay ist es auch nicht allzu weit.

    Die Magic Life Clubs sind allerdings nicht sehr billig, aber in meinen Augen ihr Geld wert.

    Viel Spass beim Stöbern und LG Conny

  • hsg94
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 1210
    geschrieben 1209077793000

    @Heike68 sagte:

    Hallo,

    schlage Makadi Bay, Safaga oder Soma Bay vor. In der Makadi Bay gibts sehr schöne Hotels, Strand und Riff, Hotels nach jedem Geschmack. Am Grand Makadi ist der Strand allerdings nicht besonders. Soma Bay ist traumhaft, aber recht teuer. In Safaga hat z.B. das Menaville einen tollen Strand und ein nettes kleines Riff.

    LG

    Heike

    Der Strand ist doch ok nur der zugang ist etwas schwierig, es sollen aber Bojen den eingang zeigen. Und dann ist es wie im Aquarium. Und wenn ich es ganz einfach haben will gehe ich 200m richtung Fort Arab. und da hat man einen leichten zugang und kann auch gut Schnorcheln.

    Das Pool im Grand Makadi u. Makadi Palace einfach Super viel Platz. Kann ich nur Empfehlen

    أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • michael klusmann
    Dabei seit: 1149811200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1209455252000

    hallo schnorcheljungfrau

    Ich schlage dir das dana beach vor sehr schöner strand zum schnorcheln shop center vor der tür disco vor der tür und als krönung schlage ich dir die schnorcheltour nach mahmaja vor dort bist du den ganzen tag auf einer insel und du hast eine super unterwasser welt kannst abschalten und entspannen super personal animation ist auch super das ganze hotel ist spitze . wir waren jetzt 2 mal dort und ich kann nur sagen immer wieder gerne .Wo ich von abrate ist richtung el quseir dort ist alles noch nicht so weit schon garnicht das hotel radisson in el quseir da passt garnichts ist alles eine enttäuschung gewesen .

  • lambert50
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1209503356000

    Hallo Schnorcheljungfrau!

    Wir waren jetzt Anfang April am Makadi Bay im Hotel Fort Arabesque. Das Hotel ist nicht schlecht, das Essen sehr gut und die Anlage und der Strand ein Paradies. Es gibt genügend Riffs, teilweise so nah am Strand, dass man noch stehen kann. Kann aber problemlos, auch ohne Badeschuhe ins Wasser gehen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!