• Nonoka
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1282235435000

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass es noch keinen extra Thread für Kairo gibt.

    Da ich am 02. 09. und 03. 09. in Kairo bin, möchte ich die Hauptattraktion der Stadt natürlich unbedingt besuchen.

    Dazu gehören an erster Stelle die Pyramiden von Gizeh:

    Ich habe einen extra Reiseführer gebucht, der mich um 8 Uhr am Morgen vom Hotel zu den Pyramiden fährt (Entfernung ca. 4 km). Wie ich gelesen habe, ist das Innere der Pyramiden für Besucher teilweise zugänglich. Dazu habe ich mehrere Fragen:

     

    1. Mir wurde gesagt, der Eintritt für die Pyramiden sind limitiert - es werden nur zweimal am Tag je 100 bis 150 Karten verkauft - einmal am Morgen (zu meiner Zeit also) und einmal am Mittag. Allerdings weiß ich nicht genau, wann genau die Karten am Morgen verkauft werden. Weiß das jemand?

    2. Ist der Besucherandrang am Morgen zwischen 8 Uhr und 9 Uhr groß? Möchte nämlich noch eine der Karten abkriegen.

    3. Welche Pyramide ist denn überhaupt geöffnet? Habe nämlich gehört, dass meistens nur je eine geöffnet ist. Woher soll ich denn jetzt wissen, welche zu meiner Zeit jetzt geöffnet ist?

     

    Zudem habe ich noch weitere Fragen wegen den Öffnungszeiten der Attraktionen in der Stadt:

    Der Reiseführer hat mir per E-mail mitgeteilt, dass alle Attraktionen früher schließen werden, da zurzeit Ramadan ist.

    Was hat das für Auswirkungen? Heißt das, dass die Attraktionen jetzt nach den Öffnungszeiten vom Winter öffnen und schließen?

     

    Hoffe auf Antworten. Falls ich hier falsch bin, entschuldigt mich - ich bin neu und unerfahren ;)

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1282236252000

    ...natürlich gibt es neben den zahlreichen Reisetipps  auch einen Thread zur Stadt: hier.

    Bitte nutzen diesen um die zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen, die Übersichtlichkeit im Forum dankt es.

    Auch zu den Pyramiden, Öffnungszeiten, Sehenswürdigkeiten und weiterem findest Du bereits entsprechende Hinweise hier im Forum, so z.B. im Thread Kairo-Ausflug, Pyramiden, usw. ... ;)

  • Nonoka
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1282236788000

    Könntest du mir dazu dann weitere Links einstellen? Mit der Suchfunktion komm ich mal so gar nicht zurecht....

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1282237637000

    ...z.b. hier, der auch passender wäre, da Du vermutlich ja einen Ausflug von Makadi aus unternimmst... ;)

  • Nonoka
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1282242344000

    Nein, nicht ganz. Zuerst bin ich in Kairo für 2 Tage, und von dort geht's dann nach Makadi ;)

     

    Danke für die Links. Soweit ich also richtig verstanden habe, ist der Eintritt zur Cheopspyramide tatsächlich limitert, aber Tickets gibt es noch um 8 Uhr. Mykerinos ist derzeit geschlossen und Chephren ist ganztagig offen, allerdings ist da eine längere Schlange.

    Stimmt das soweit?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1282287621000

    ...bis auf die Schlange stimmt es soweit, siehe anderen Thread... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!