• carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1207955071000

    Hallo Ihr Lieben,

    in zwei Wochen heisst es für uns Koffer packen und ab nach Kairo.

    Einer Sache bin ich mir nicht sicher und zwar wie man sich wirklich dort kleiden darf?

    Nach der Lektüre von Wil Tondok habe ich vor nur lange Hosen einzupacken, und nur T-Shirts mit Ärmel.

    aber wird es das wirklich dort so streng beachtet wenn ich mit einem Short bis zum Knie, oder mit Caprihose herumlaufe?

    irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, oder doch, ich kann mir schon Männer vorstellen für die der Anblick eines Fussknöchels ein erotischer ist....

    ich glaube es werden doch nur lange Hosen, was sagt ihr?

    ciao

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1207988714000

    ...die Caprihose kannst Du maximal im Hotel tragen! Außerhalb ist das vollkommen unangemessen, nimm lieber lange, luftige, weite Hosen. Wenn Du Moscheen besuchen möchtest, dann nimm noch eine langärmlige leichte Bluse mit die Du dann überziehen kannst, so bist Du ansprechend gekleidet... ;)

  • chrissi1959
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 224
    gesperrt
    geschrieben 1207997709000

    Hi,

    ja, genau. In Kair auf jeden Fall lange und luftige Hosen. Nichts kurzes. Hab das genau so gemacht. Ist auch viel angenehmer.

    Viel Spaß

    Liebe Grüße,

    Chrissi

    chrissi
  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1208004811000

    OK, so war auch mein Gefühl ;)

    Danke

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1208114456000

    Luftige weite Hose und dünne langärmelige Bluse. So mußt du dir in der Moschee nicht diesen komischen **** überziehen. Den mußten nämlich alle anziehen, egal ob Männlein oder Weiblein, bei denen Haut zu sehen war. Die Bluse kann man ja anschließend wieder hochkrempeln. So machst du auf jeden Fall alles richtig. Viel Spaß in Kairo :D

    Gruß Regina

    Gruß Regina
  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1208164439000

    Für die Besuche in der Moschee oder in stark islamisch geprägten Vierteln in Cairo, habe ich immer eine Pashima in der Handtasche, die ich dann zum Hijab umfunktioniere so fühle ich mich nicht so "nackt" und die Leute klotzen auch nicht so stark.

    Ansonsten kann ich mich nur den Ratschlägen der anderen anschließen.

    Keine durchsichtigen Kleidungsstücke, wie weiße Blusen mit Top drunter anziehen. Lieber ein T-Shirt drunter tragen weil nackte Schultern sind unsittlich.

    P.S. Falls du von Muc aus nach Cairo fliegst, sitzen wir im selben Flieger ;)

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1208205286000

    Hallo,

    ich galaube nach einer Moschee werden wir genug haben ;)

    aber mal schauen wohin uns unsere Ägyptologin noch so führt.....

    @Cleopatra, nein leider nicht, wir fliegen ab CGN, aber vielleicht trifft man sich im Kairo auf der Strasse :D

    wie lange bleibst du in Kairo?

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1208216630000

    Hey Carbo,

    immer noch nicht dazu gelernt? ;)

    mfG

    Lapis

    PS: Tuch nicht vergessen! :laughing:

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1208248050000

    @carbonicum sagte:

    @Cleopatra, nein leider nicht, wir fliegen ab CGN, aber vielleicht trifft man sich im Kairo auf der Strasse :D

    wie lange bleibst du in Kairo?

    Ich schreib dir diesbezüglich eine PN.

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1208288355000

    @Lapislazuli sagte:

    Hey Carbo,

    immer noch nicht dazu gelernt? ;)

    mfG

    Lapis

    PS: Tuch nicht vergessen! :laughing:

    nööö, war bis jetzt nicht nötig ;) bei dem einmaligen Besuch in Ägypten bis jetzt beschränkte sich unserer Urlaub auf die Bucht, Hotel usw., da war nix mit sich verhüllen usw. und ausserdem in den "Städten" die ich gesehen habe wie El Quesir und Marsa Alam waren die Touristinen ganz normal gekleidet ;)

    ja, Tuch muss ich noch organisieren, haben einen langen Paschimaschal, aber der wird wohl zu warm dafür :?

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!