• sneschana
    Dabei seit: 1189641600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1208264437000

    Hallo.

    Vor 2 Jahren waren wir bereits in Hurghada und damals wurde uns gesagt das Jet Ski fahren dort verboten ist.

    Wir haben auch nirgends welche gesehen.

    Nun fliegen wir dieses Jahr ins Siva Grand Beach und ich meine irgendwo gelesen zu haben das es dort in der Nähe Jet Skis gibt.

    Ist das richtig oder ist es in Hurghada immer noch verboten?

    Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1208264953000

    Rotes Meer, Korallen, Schnorchler, Jetski.........das ist mal ne Frage

  • sneschana
    Dabei seit: 1189641600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1208267391000

    Ich habe das Gefühl das man hier im Forum nur noch blöde Antworten bekommt. Egal wer mal was fragt, immer kommt ein unpassender Kommentar.

    Mensch,dann Antwortet lieber gar nicht!

    Was ist denn an meiner Frage so schlimm??

    Schließlich gibt es auch Wasser Ski , Speed Boat usw.

    Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19032
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1208267641000

    Ich möchte keinen Scheitel gezogen bekommen beim "schnorcheln" und die vorgelagerten Riffe und Korallen können sich leider nicht beschweren :(

    Hauptsache wir Touristen haben jede Menge Spaß und Vielfalt beim Badeurlaub! Auf der einen Seite soll alles geschützt werden und niemand darf (zum Glück) zu Fuß über die Riffe latschen.. und auf der anderen Seite stehen nur die Einnahmen im Vordergrund.

    Genauso blödsinnig und überflüssig finde ich z.B. auch, das man jetzt in "Theben West" in Horden mit dem Quad rumknattern darf und auch macht :(

    LG

    Sabine

  • sneschana
    Dabei seit: 1189641600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1208268417000

    Auch keine Antwort auf meine Frage!

    Ich habe doch nie gesagt das man über die Korallen fahren soll oder die Riffe zerstören soll.

    Aber wo ist das Problem wenn es abgegrenzte Stellen gibt wo man Jet ski fahren kann?

    Und überhaupt,ich habe nur gefragt ob die Möglichkeit besteht oder nicht.

    Wäre toll,wenn ich einfach dadrauf eine Antwort bekommen könnte.

    Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208270166000

    salam sneschana...eigentlich war bzw.ist es verboten...teilweise machen es aber welche an privatstränden..ob es am siva angeboten wird...keine ahnung :frowning: möglich das in absehbarer zeit es an bestimmten abschnitten legalisiert wird..mir ist darüber nichts bekannt,aber so etwas kann sich ja manchmal über nacht auch ändern, dort!...es ist übrigens nicht ganz ungefährlich jet zu fahren...lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sneschana
    Dabei seit: 1189641600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1208270319000

    Danke Dir für die Antwort!

    Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • dolphin_diver
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 101
    gesperrt
    geschrieben 1208289189000

    Hallo,

    nein in Hurghada werdet Ihr das nicht finden..ist Verboten.

    In El Gouna sind welche die damit fahren.aber alles Privat.

    Als Privatman darfst Du damit fahren.... nur dürfen keine verliehen werden....

    Gruß Dolphin

  • schroejahr
    Dabei seit: 1334188800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1334247358000

    Hallo,

     

    ich wollte mal fragen ob es neue Erkenntnisse bezüglich Jetski in Ägypten aussehen,

    vorweg: mir ist natürlich klar, dass Jetski im Bereich von Riffen und Badestränden verboten sein soll - das ist auch vernünftig so.

    Aber ist es nun möglich dies abseits der Touristenregionen zu tun ?

    Auch meine ausführliche Recherche im Internet führt mich immer wieder zu wiedersprüchlichen Angaben - die einen sagen "es ist grundsätzlich verboten" die nächsten sagen "es ist nur in Hurghada verboten" und die dritten "nur an Riffen ist es untersagt".

    Ich wäre auch durchaus bereit zeitlich einiges an Anfahrt zu investieren.

    Ich fänd es Klasse wenn hier jemand mit "frischer Erfahrung" Klärung schaffen kann,

    ob ich durch Buchung eines Ägypten Urlaubs komplett darauf verzichten muss.

     

    Die Sache ist, dass bei manchen Hotels in der Beschreibung sogar explizit Jetski unter Wassersport steht und auch diese Seite z.b. wirbt damit:

    http://www.theorangeconcept.com/abovewater/Jet%20Ski.html

     

    Was stimmt nun ? 

    Grüße aus dem Sauerland.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1334248361000

    ...dazu einmal 3 Gedankenpunkte:

    1.) Es gibt auch abseits der "Touristenregionen" Riffe und Badestrände, vor allem aber Lebewesen im Wasser.

    2.) Wenn Hotels und Anbieter Jetski offerieren, dann wird es wohl möglich und auch (in gewissen Grenzen/Gebieten) erlaubt sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß diese Dinger eben die Tierwelt mehr als belästigen, selbst wenn man mit den Geräten 3 km vor der Küste unterwegs ist.

    3.) Ist ein Urlaub ohne Jetski für Dich kein Urlaub?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!