• murrattuning
    geschrieben 1296392464000

Es würde mich jetzt vor allem interessieren, wie es vor Ort aussieht.

Ich habe (immer noch) vor am Freitag nach Marsa Alam mit meiner Frau zu fliegen.

Ist es dort sicher? Falls ja, ist der Nachschub geregelt? Ist man vor Plünderern sicher? Hat die Polizei, das Militär genügend Leute vor Ort oder werden sie abgezogen, weil sie in Kairo gebraucht werden?

Ich möchte also meine lange geplanten Urlaub schon gerne antreten. Aber bitte in Sicherheit und nicht während der Rebellionsphase.

Also abwarten. ;)

• wiedhexe
    geschrieben 1296392501000

Hallo,

nachdem ich seit vorgestern sowohl die Ereignisse in Ägypten als auch die Beiträge hier im Forum verfolgt habe,

und gerade auf Phoenix den Presseclub sehr interessiert verfolge,

habe ich für mich folgende Entscheidung getroffen:

ich werde auf meinen heißersehnten Urlaub verzichten und stornieren, auch, wenn ich dafbei Geld verliere.

Ich werde aber aus Solidarität mit der mutigen Bevölkerung in Ägypten dem Regime Mubarak die finanziellen Mittel, die ihm z. Zt. noch dabei helfen, seine Machtposition zu halten, entziehen, wenigstens zu einem winzigen Teil.

Wenn des Volk dort seine Freiheit erkämpft hat, werde ich mit Freude wieder einen Urlaub dort buchen!

• trainer33
    geschrieben 1296392627000

Wir haben für Mitte April eine Woche Hugahda gebucht. Wenn die lage so bleibt sollte mann umbuchen oder ist es in dieser Region ungefährlich. Ich war noch nie in Ägypten und kann das ganze schwer einschätzen

• annerose
    geschrieben 1296392995000

Hier gibt es aktuelle Infos über die Lage

http://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Kairo-voellig-unklar-article2486581.html

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • Neferetu
    geschrieben 1296393050000

wiedhexe:

Genau..............so sehe ich das auch.........dem kann man sich einfach nicht mehr entziehen, gerade wenn man das Land sehr mag! Wir haben uns auch entschlossen, auf jeden Fall zu stornieren, obwohl unsere Reise erst im Mai sein würde.............wir werden stornieren!!

Denn genau so ist es...........wir als Touristen unterstützen dieses Gewaltregime mit unseren Geldern, die dazu dienen, die Menschen zu foltern und zu unterdrücken!!

Auch wir, werden gerne in dieses Land wieder reisen, wenn sich die Lebensumstände für die Bevölkerung zum positiven geändert haben!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296393274000

@ neferetu

im mai?! meine güte, jetzt wartet doch mal ab!

vielleicht ist hosni bis dahin gar nicht mehr da und dann hilfst du dem volk, indem du reist!

gruss

holger

• Neferetu
    geschrieben 1296393586000

nein...........eben nicht!!

Wer sich mit Ägypten auch politisch beschäftigt, weiß was das jetzt bedeutet!!

• Gofy1
    geschrieben 1296393611000

ich verstehe die Kritiken an User nicht, die nach günstigen Angeboten fragen. Es ist wie an der Börse, hohe Zinsen beinhalten größere Risiken. Billige Reise, höheres Risiko. Dies muß jeder für sich entscheiden. Das ist freie Marktwirtschaft, Auch die rv werden überschüssige Reisen irgendwann günstig auf den Markt bringen um nicht auf ihren Kontingenten sitzen zu bleiben. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich in ein Vespennest gestochen habe.

• ManuelAuer
    geschrieben 1296393654000

Hallo zusammen,

so lange man einen großen Bogen um den Heissen Kessel Kairo macht, müsste noch alles im Rahmen bleiben. Allerdings wird es gefährlich wenn sich opostionelle Grupierungen zusammen tun und mit Terror beginnen. Bombenattentate, Entführungen von Touristen. Das passiert dann ohne Vorwarnung und plötzlich.

Ich und meine Frau wollen eigendlich auch wieder für August buchen, lassen uns im Moment aber noch Zeit undbeobachten die Situation.

So lange die Regierung sich so verhält wie im Moment kann es nur schlimmer werden.

• EdelTrulla
    geschrieben 1296393685000

Unser Flug geht am nächsten Montag nach Hurghada, habe mich aber entschlossen

auf keinen Fall zu Fliegen, entweder wir können umbuchen oder wir bleiben zu

Hause. Ich werde meine Frau und mich auf keinen Fall in Gefahr bringen. Da sind

mir die Reisekosten egal.

Wenn ich die Bilder im TV sehe kann man da doch kein Urlaub machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!