• Lucky123
    geschrieben 1296386195000

@coraya

Habe gelesen, dass du morgen früh fliegst. Warum denn ? Weil du sonst 90 % des Reisepreises verschenkst und in der Hoffnung, dass es evtl. doch ruhig bleibt ? Oder weil dir "Aktionurlaub" gefällt und du das Risiko liebst ?

Oder weil du dich dem Land und den Leuten so verbunden fühlst ?

• Lucky123
    geschrieben 1296386434000

@murrattuning sagte:

ir machen nicht die Demonstranten Sorgen, die sich für ihre Rechte einsetzen, sondern die Gefängnisausbrecher und Schwerkriminelle, die auch wissen, das dort wo Touristen sind Geld ist.

Genau, richtig. Terroristen wären auch noch zu erwähnen. Wenn jetzt schon z.B. das Ägyptische Museum nicht mehr geschützt werden kann, dann mit Sicherheit auch nicht die Hotels.

• claudita62
    geschrieben 1296387024000

@Coraya sagte:

Lucky123

Weil die Sicherheitslage in den Touristenzentren am Roten Meer es zulässt, dort einen normalen Urlaub mit sämtlichen, mir wichtigen Aktivitäten zu verbringen ...

Ich bekomme genau das, was ich gebucht habe. Also, warum sollte ich nicht fliegen :frowning:

Ich kann es kaum glauben, wie ignorant doch einige hier sind. Die Sicherheitslage lässt es zu, dort einen normalen Urlaub zu machen??? Na dann kennst Du Dich aber sehr gut mit den zur Zeit dort vorzufindenden Gegebenheiten aus. Wünsche Dir einen spanndenden Urlaub und dass Du noch mehr, als dass was Du gebucht hast, zu bekommen!!!!

• MaCor
    geschrieben 1296387042000

Sorry @Coraya ... Titel kopiert.. aber der Inhalt sagt es ja.

Fliegst du SSH-RMF?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • merlin910
    geschrieben 1296387083000

Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum seit Dienstag und muss manchmal echt den Kopf schütteln wie manche sich verhalten und welche Komentare es gibt.

Wir wollen eigentlich am 11.2 für 14 Tage nach Hurghada fahren und haben schon vor 6 Monaten gebucht.

Nicht nur das es mich beunruhigt was gerade in Kairo abgeht auch mein persöhnliches empfinden zu der situation gibt mir Kopfzerbrechen.

Frage mich ob ich es mit mir vereinbaren kann mich in die sonne zu legen wenn ein paar hundert kilometer weiter Menschen erschossen werden weil sie für besser Lebensbedingungen kämpfen??

Naja aber jeder denkt anders darüber. Ich warte jetzt ab wie sich alles entwickelt denn bisher kann man keine Prognosen stellen.

Ich hoffe für die Menschen vor Ort ( sowohl einheimische wie auch Urlauber)

das sich die Lage beruhigt und es nicht nochmehr tote und verletzte gibt.

• Kourion
    geschrieben 1296387120000

@Dominik

Unterlasse doch endlich deine in der Zwischenzeit nur noch lästigen

Provokationen  :?

Außerdem wiederholst du dich. Macht's dir Spaß, die User hier hochzubringen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wally/x
    geschrieben 1296387291000

Danke sayed für deinen Beitrag.

Günter  hat die massgeblichen Infos zu Umbuchungen und Stornierungen von den geläufigsten RV (Stand 10 Uhr heute) in seinem Beitrag erwähnt und das sollte auch den Selbstdarstellern wie @ Dominik, Lucky u. chrismeister genügen.

Eigentlich erwarte ich in diesem Thread neue Informationen zur aktuellen Lage vor Ort und keine Kommentare wie: das AA soll endlich Reisewarnungen herausgeben, denn das geschieht automatisch wenn sich die Lage am Roten Meer verändert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Lucky123
    geschrieben 1296387297000

Coraya

Kann deine Einstellung zwar nicht nachvollziehen, bewundere aber deinen Mut. Ich würde mich jetzt auf keinem Fall mehr trauen dahin zu reisen. Wenn mein Abflug morgen wäre, würde ich auf keinen Fall fliegen. Kosten hin oder her.

Wünsche dir auf jedem Fall einen erholsamen und vor allem ruhigen Urlaub.

• Neferetu
    geschrieben 1296387608000

Das sind die neuesten Infos:  US-Regierung hat Reisewarnung nach Ägypten ausgesprochen, amerikanische Urlauber, werden nach Hause geflogen...............

Im ägyptischen Museum, wurden zwei Mumien, von Plünderern, zerstört, trotze schützender Bürger, konnten die das Eindringen über das Dach, nicht verhindern!!

Armeen sind in Sharm el Sheikh eingetroffen!!

Schwerstverbrecher sind die Nacht, darunter Islamisten, aus ********* ausgebrochen!!

Auch wenn die Badeorte noch nichts davon spüren, was ich sehr bezweifle, könnte ich keinen Urlaub genießen, geschweige denn antreten...........in einem Land, in dem eine Rebellion statt findet!!

• Heike68
    geschrieben 1296387641000

Wenn Coraya wie meist ins Coraya fliegt, nachvollziehbar. Marsa Alam ist ein kleiner privater Airport im Nirgendwo, die Coraya Bucht wird ruhig und entspannt -wie immer- sein. Sollte es in Ägypten eskalieren, in dieser Gegend so ziemlich zuletzt....

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!