• Kate90
    geschrieben 1399710170000

Du schreibst hier mit Abstand die sinnlosesten Kommentare! Ich wollte ne Erfahrung, von jemand, der vor Ort war oder ist und keine nichts sagende Aussage von einem Klugscheißer! 

Danke für die "super nützliche" Info!

• Doc-b
    geschrieben 1399710397000

Kate90:

Hallo, 

wir fliegen im Juni nach Hurghada! Ich freu mich riesig und hab auch keine Bedenken! Mich würd nur interessieren, ob ich auch in die Stadt zum einkaufen oder bummeln kann oder, ob ich besser iam Hotel bleiben soll!? War jemand vor kurzem dort und kann bitte berichten? 

Danke

ich bin gerade zurück -und war natürlich auch in der Stadt! Alles super, wie immer! Natürlich sagen einem die Reiseveranstalter, man solle besser im Hotel bleiben (und da einkaufen und so... -ein Schelm, wer böses dabei denkt.), es ist aber kein Problem mit dem Taxi nach Hurghada rein zu fahren und z.B. dort schön Essen zu gehen oder so.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399711469000

Kate90, ich bin oft genug dort und wenn Du Erfahrungen eben so einschätzt, dann stimmt etwas mit Deiner Einstellung nicht.

• wally/x
    geschrieben 1399722817000

@Kate90 sagte:

...Mich würd nur interessieren, ob ich auch in die Stadt zum einkaufen oder bummeln kann oder, ob ich besser iam Hotel bleiben soll!? War jemand vor kurzem dort und kann bitte berichten? 

Danke

Auf diese sinnfreie Frage wollte ich genau wie curiosus antworten, denn sie ist irreführend und unpräzise, da die STADT Hurghada  mittlerweile mehr als (noch vor 10 Jahren) die 3 bekannten Stadt-Teile/Wohngebiete hat.

Zu deiner Information, habe im März wesentlich mehr Urlauber auf den Strassen an/in der Mamsha, Dahar, El Kawther, El Helal, Hadaba und Sekalla gesehen, als bei meinen Aufenthalten jeweils im März und November 2011 oder 2012.

Ich wurde mehrfach gefragt, warum ich so selten im Hotel an zu treffen wäre, denn die RL würden ja davon abraten das Hotel zu verlassen und man sollte auch nur in der Hotel-Mall shoppen gehen.

wenn du also keine Bedenken hast, nach Hurghada zu reisen, warum hast du diese Frage überhaupt gestellt und beleidigst curiosus für seine Antwort auch noch?  

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1399724642000

Mal abgesehen von dem ziemlich unverschämten Beitrag an Curi, Kate ist eine neue Userin hier und vielleicht auch zum ersten Mal in Hurghada und/oder Ägypten. Da könnte man ein wenig Nachsicht zeigen und ihr einfach eine halbwegs vernünftige Antwort geben. Es konnte sich ja wohl jeder denken, um was es ihr ging und da sind dann Belehrungen in dieser Art und Weise vielleicht ein wenig unangebracht?! Ist es nicht egal in welchem Stadteil, man könnte einfach höflich darauf hinweisen, daß es mehrere gibt und ihr erklären, wo sie am besten und ohne Bedenken als wahrscheinlich shoppender Touri hingehen kann.

Auf der einen Seite schimpfst Du immer über die Panikmache der deutschen Medien, aber auf der anderen hilfst Du auch nicht wirklich den durch diese verunsicherten User, sondern kehrst hier die Oberlehrerin raus :? Bin mir sicher, das kannst Du beser!?

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • thlo
    geschrieben 1399732449000

ich kann das nur bestädigen was curiosus schreibt die händler würden sich wirklich freuen

• S.Jordi
    geschrieben 1399737810000

Die Händler freuen sich doch überall auf der Welt über Kunden  :laughing:

Danach hat Kate doch garnicht gefragt :frowning:

Danke @doc3366  :kuesse:

Das sind 2 oder auch mehr, die sich für mich nur noch Wichtig tun!

Ihre Beiträge haben für viele, vor allem neue User, Null Wert.

Von den sogenannten Experten erwarten wir Auskünfte auf Fragen und

keine dummen, z.T. unverschämte Beiträge.

Der nächste wird in Kürze folgen  :p

• wally/x
    geschrieben 1399739469000

@ doc

Auch ein/e neue/r User/in oder Ägyptenurlauber hat sich an die Nettiquette zu halten.

Wer die ausführlichen Informationen nicht verstehen kann/will bzw. diese als oberlehrerhaft ansieht, ist selber schuld, wenn er keine ihm genehme Antwort bekommt.

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es nach der Grand-Mall Richtung Safaga sehr trostlos mit den leeren Shops aussieht, denn auch das gehört zur  Stadt Hurghada.

Und nur deswegen habe ich die Ortsteile genannt, wo es anders ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399743797000

S.Jordi, hast Du auch etwas zum Thema oder der aktuellen Fragestellung beizutragen?

Offenbar nicht und von daher ist Deine Kommentierung, wie Du ja bereits geschrieben hast, "null Wert".

Schade um die vergeudeten Zeichen.

• S.Jordi
    geschrieben 1399906168000

@curiosus

Für viele User waren die in Deinen Augen vergeudeten Zeichen

nicht "null Wert" sondern, wie mir mitgeteilt wurde, "mehr Wert"

wie manch anderer Ratschlag!

Offenbar überschätzt Du Deine Antworten in

Bezug auf die Hilfreichigkeit,  denn die haben oftmals "Null Wert", wie

genau diese, denn das sind wieder mal vergeudete Zeichen, aber nicht

für alle  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!