• deepdiver78
    geschrieben 1395347520000

Nachdem mein vorheriger Thread-Versuch gesperrt wurde probiere ich an dieser Stelle noch einmal meine Frage zu stellen:

Ich wollte mal versuchen auf diesem Wege in Erfahrung zu bekommen, ob evtl. ein "Insider" Reisebüro Mitarbeiter o.ä.) etwas zu folgender Frage sagen kann:

Ich habe bereits letztes Jahr eine Reise in mein Stammhotel (bzw. Stammtauchbasis) nach Sharm el Sheikh gebucht, welche am 17.05. starten soll.

Derzeit sind ja alle Sharm-Reisen bis 30.04.2014 durch die Veranstalter storniert worden, u.a. auch bei meinem Veranstalter Alltours.

Wenn ich nach der von mir gebuchten Reise in Suchmaschinen suche, finde ich nun aber auch für Mai keine Angebote mehr mit Nonstop-Flug Deutschland - Sharm.

Daher frage ich mich, ob die Veranstalter evtl. bereits jetzt alle Charterflüge abgesagt/storniert haben, obwohl aktuell für Reisen ab Mai nur kostenlose Umbuchungen angeboten werden.

Hat evtl. ein Forumsmitglied da eine Info zu? Würde mich sehr freuen.

Da es beim vorherigen Versuch die Antwort bzgl. angeblich täglicher Flüge nach Sharm gab möchte ich noch folgendes Ergänzen:

Wie oben beschrieben bezieht sich meine Frage auf eine bestehende Buchung einer Pauschalreise. Diese würde am 17.05. ab DUS starten, mit nonstop-Flug mit der Deutschen SunExpress.

Meine Unsicherheit kommt daher, dass beim Suchzeitraum zwischen Mai und Juni keine Pauschalreisen mehr mit diesen Flügen angeboten werden. Dass alle Kapazitäte ausgebucht sind ist ja ehr unwahrscheinlich.

Die Flugmöglichkeiten über Cairo und Instanbul sind mir bekannt, haben aber nichts mit meiner Frage zu tun.

Sollte jemand einen konkreten Hinweis oder eine Info haben, so Bedanke ich mich herzlich im Voraus.

• supergonzo
    geschrieben 1395381298000

#deepdiver78

wir haben vom 17.05 ab Köln nach Sharm über HC gebucht und gestern festgestellt das Marsa Alam (RMF) als Zielflughafen in den Buchungsinfos bei HC stehen. Und auch keine Ahnung was jetzt abgeht. Mal sehen wie sich HC bzw der RV dazu äussert. 

Tip: setz dich mit deinem RB bzw. RV in Verbindung und frage nach wie es mit deiner Reise aussieht  :laughing:

Gruß

Joachim

• deepdiver78
    geschrieben 1395407635000

Hallo supergonzo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nachdem hier anscheinend niemand eine Info hatte habe ich genau dies heute getan. Und es sieht so aus, als ob Sharm wirklich gar nicht mehr Nonstop angeflogen wird.

Mein Reisebüro hat bei Alltours angefragt und wartet noch auf eine konkrete Rückantwort.

Sehr schade für mich, da ich wirklich gerne wieder zu meiner Stammtauchbasis gekommen wäre. Werde aber nun wohl entweder bei Alltours umbuchen, oder vom Kündigungsrecht gebrauch machen und ein anderes Angebot buchen. Ziel wird aber dann Marsa Alam, irgendein Hotel wo die Extra Divers ebenfalls sind.

Wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Nachforschung.

Meine Anfrage hier war ja nur aus der sponanen Idee, dass ja evtl. "Insider" mitlesen.

• deepdiver78
    geschrieben 1395426236000

Habe vorhin einen Rückruf vom Reisebüro bekommen.

Es ist so: Sharm wird nicht mehr angeflogen.

Wir warten nun das Alternativangebot von Alltours ab. Dann wird ggf. storniert und eine Alternative in Marsa Alam gebucht.

Sehr schade für den Sinai. Ob die Region sich da irgendwann noch einmal von erholen wird....?

• Jueri169
    geschrieben 1395481752000

Hallo,

wir sind gestern nach einem 2wöchigen Urlaub in Hurghada zurück gekommen. Unser Hotel war in der ersten Woche vielleicht zu 3/4 ausgebucht. in der 2. Woche war die Auslastung bei 100%

• mag45
    geschrieben 1395489430000

Hallo,

wir fliegen doch nach Sharm am 13.04. mit Egyptair. Der Flug geht zuerst nach Cairo, dort umsteigen nach Sharm. Ich habe meinen Reiseveranstalter wegen aktueller Lage gefragt (Vtours) aber die meinen man kann den Urlaub problemlos machen und dieser Meinung bin ich auch!

• petramarion
    geschrieben 1395568268000

Hallo und guten Morgen.

Hat noch jemand schon Infos seitens seines RV bez. Reisen nach Scharm im Mai?

Grüße Petra

• Hufihufeisennase
    geschrieben 1395586439000

Nachdem wir, laut sonnenklar.tv unsere Nilkreuzfahrt mit anschließendem Baden in Taba (Abflug wäre der 29.4. gewesen)  nur stornieren under umbuchen können, haben wir uns für das Storno entschieden. Schade! Es wäre unsere erste Ägypten-Reise gewesen.

Wir hatten uns sehr darauf gefreut!

Jetzt haben wir Kanaren gebucht, auch schön, und auf jeden Fall politisch ruhiger!

Die Muslimischen Länder sehen mich in Zukunft erstmal nicht!

• VivaLaMichi
    geschrieben 1395655891000

also wir fliegen im august zwar nach marsa alam wegen des tauchens aber ich glaube, dass mit diesen ganzen warnungen auch ein bisschen übertrieben wird.

und das ganze natürlich durch unsere lieben medien aufgepuscht wird.

wie sagt man so schön - eine gedruckte lüge hat doch immer etwas unwiderstehlicheres als jede andere.

• Armin
    geschrieben 1395659917000

..ich meine daß man das auch mal von der anderen Seite sehen sollte..würde nicht gewarnt und dann passiert was dann ist der Aufschrei mindestens ebenso groß, dann wird ein Schuldiger gesucht nach dem Motto: Warum hat das AA nicht gewarnt?

Ich selbst bin seit gestern aus HRG zurück (s.Unruhethread). Ich selbst war 2011 von einer Absage meines RV infolge der damaligen Unruhen betroffen. Ich hatte dafür und würde jederzeit wieder volles Verständnis dafür haben wenn das AA so seine Fürsorgepflicht mir als deutscher Staatsbürger gegenüber wahrnehmen würde. Ich buche zur Zeit aber nur über große RV die sich in der Vergangenheit durch kundenfreundliche Regelungen ausgezeichnet haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!