• kiotari
    geschrieben 1382209588000

OT aN :

habe gerade eine offizielle Info von Air Berlin zu Ägypten im Airline-Thread gepostet .

OT aus

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • deepdiver78
    geschrieben 1382210021000

Danke kiotari,

die Air Berlin Seite habe ich natürlich inkl. dem Hinweis auch gesehen.

Warum diese Info da mit heutigem Datum aktuell steht verstehe ich aber nicht mehr, nachdem sowohl das Buchungssystem welches die Reisebüros nutzen, als auch die Buchungswebseite von AB und FTI bestätigt haben, dass Air Berlin bis Februar 2014 fast alle verbindungen eingestellt hat.

@Filou:

Mir fiel die Streichung auf, weil ich mal schauen wollte was der Flug einzeln kosten würde (einfach aus Interesse) und er laut der AB Webseite nicht mehr existierte, und auch auf der Webseite des Flughafens DUS nicht mehr existiert.

Die Webseiten der Airports werden aber natürlich immer mit Verspätung die akuellsten Infos enthalten, denn laut der DUS Seite gibt es 2 AB Flüge am 09.11. Laut Buchungssystem des Reisebüros stimmt dies aber definitiv nicht.

Evtl. schaust Du auch mal auf der Homepage der Airline nach Deinem Rückflug. Dies könnte einen ersten Hinweis geben.

• Black Label
    geschrieben 1382267652000

Hallo,

unser Flug sollte ab 22.12.2013 von Dresden nach

Hurghada mit Air Berlin stattfinden. Er wurde gestrichen

und wir sollten dann ab Frankfurt fliegen (-280,- €).

Das haben wir abgelehnt.

Wir konnten den Urlaub (TUI) kostenlos stornieren.

Nun geht es eben nicht ins Sensimar Makadi,

sondern ins Coraya Beach. Flug ab Leipzig nach Marsa Alam

mit Sun Express.

Mit Air Berlin hatten wir auch in unserem Sommerurlaub

viel Ärger. Zubringerflug gestrichen (ohne vorherigen Info),

Rückflug Koffer weg, Sitzplatzreservierung klappte nicht u.v.m.

• evi27
    geschrieben 1382286637000

Nicht ins Sensimar ?

Gab es denn keine andere Airline, mit der ihr fliegen könnt?

Wir fliegen im Februar ins Sensimar, aber mit Tui.

Trotzdem schönen Urlaub!

LG

• deepdiver78
    geschrieben 1382286997000

Tut mir leid für euch Black Label,

da AB wohl alle Ägypten Verbindungen gestrichen hat wundert es mich etwas, dass bislang weitere Meldungen von betroffenen (potentiellen) Urlaubern ausbleiben.

Vielleicht hatte AB ja wirklich extrem wenig Buchungen.

Ich bin nun schon etwas aufgeregt bzgl. des Ergebnisses welches mein Reisebüro bei FTI für mich erzielt. Ich gehe derzeit von Stornierung und Neubuchung zu günstigerem Preis und ab Köln aus.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1382302899000

@filou,

die Vollchartermaschinen von einem RV fliegen nach wie vor. Da hier  vermutlich mit diesem RV gebucht habt, fliegt Ihr mit Air Berlin! ;)

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Filou06
    geschrieben 1382349877000

Also bis jetzt haben wir noch keine Info erhalten das sich bei uns was ändert, und ich hoffe auch das es so bleibt. Auch unser Reiseveranstalter mit dem ich telefoniert hatte, sagte das ihm bis jetzt keine Änderungen vorliegen. 

Na nun hoff ich das sich in den letzten 2 Tagen nicht doch noch was ändert. Im Flugplan von Air Berlin steht unser Flug noch drin....

Hmm mal abwarten

• petzi1368
    geschrieben 1382353457000

Hallo liebe Forumsmitglieder; bin seit gestern wieder aus dem wunderschönen Hurghada zurück und kann nur alle die bis dato meinten dass es total ruhig ist, bestätigen.

Innerhalb meiner Woche habe ich genau einmal einen Checkpoint passiert, Polizei und Militär haben jedes Auto überprüft, aber dabei hatte ich keine ungutes Gefühl, ganz im Gegenteil, als Touri fühlt man sich total sicher und kann auch als Frau abends ganz alleine auf der Straße unterwegs sein. Jedem der sich Sorgen macht, kann ich nur sage: freut euch bedenkenlos auf den Urlaub, die Ägypter sind sehr, sehr bemüht dem Gast alles recht zu machen und das Land braucht die Reisenden; Garantien kann niemand geben, aber das ist nicht nur für Ägypten gültig.

Manche Leute kann man nur unterhalten, indem man ihnen zuhört- Mark Twain
  • Wolkenlos40
    geschrieben 1382355835000

Vor 24 Stunden noch im wundeschönen Hurghada und jetzt schon wieder am Schreibtisch aber das nur am Rande.....

Nichts, aber auch gar nichts deutet auf ein Risiko bezüglich Urlaub in Hurghada hin. Es waren zwei tolle Wochen voller Erholung, ein super Hotel (dazu aber später mehr bei den Bewertungen) und die Freundlichkeit aller Menschen war überwältigend. Warum hier allerdings jetzt Diskussionen über storniert Flüge von Air Berlin aufkommen, ist mir ein Rätsel. Wenn im Moment jemand reglmäßig dort runter fliegt, dann ja wohl Air Berlin. Wir durften sogar knapp 12 Stunden früher wie geplant starten, da die eigentliche Maschine überbucht war.......

• kiotari
    geschrieben 1382356355000

Mit Air Berlin irrst Du .

Wer regelmässig fliegt ist Sunexpress .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!