• ÄgyptenFan1984
    geschrieben 1379147713000

Guten Morgen.

Also mein Mann meine Eltern und ich waren gstern im Reisebüro und wollten Ägypten buchen. Am liebsten Marsa Alam weil wir die ganzen Jahre immer in Marsa Alam waren.

Aber der liebe nette junger Mann hat uns keine Chance gegeben mit einem Direktflug dort hin zu kommen.

Da es immer wieder kurzfristig passieren kann das der eine oder andere Reiseveranstalter den Urlaub wieder stornieren kann. Er hatte uns ein beispiel genannt und da waren wir richtig erschrocken drüber....Es waren wohl TUI Gäste und SchauinsLand Gäste im Flieger und die TUI leute mussten wieder aussteigen und durften nicht fliegen....OH mann Oh mann.

Jetzt haben wir uns für Hurghada entschieden...Ins Grand Makadi mit ETI am 28.9 ab Düsseldorf mit AirBerlin.

Uns wurde gesagt das ETI mit AirBerlin als Vollcharter Maschine fliegt deswegen fliegt die AirBerlin zu 100%.

Stimmt das? Habe grade hier gelesen das es doch dann auch die SunExpress sein könnte???

Lg

Jenny

• Rita666
    geschrieben 1379150642000

Hallo,

hat schon jemand von Tui Deutschland für Oktober Abflug Düsseldorf (Zielflughafen Hurgharda) eine Absage/Stornierung erhalten? Oder wurde auf einen anderen Flughafen umgebucht? Zur Zeit steht unsere Reise auf sehr wackeligen Beinen, Tui hält sich noch sehr bedeckt.

Geplant 8. Oktober bis 17. Oktober.

Mich interessiert ob jemand mit Abflug bis 8. Oktober schon was weiß.

LG Rita

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1379151097000

Hallo Jenny,

ETI hat Air Berlin als Vollcharter. In der Regel in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wenn ich mich nicht irre. Das heißt Ihr fliegt am späten Samstagabend ab DUS und seid so gegen 1 - 2 Uhr in HRG. Rückflug dann so gegen 3 Uhr.

Ächts neidisch guck, DUS ist eigendlich mein Hauptreiseziel. Aber meist sind die Flüge dahin zu teuer (MS) oder über Internet nicht buchbar (DE). Und Charter fliegen darf ich nicht :frowning: .

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • ÄgyptenFan1984
    geschrieben 1379152048000

Guten Morgen Nefe.

Danke für deine liebe Info....fast so hat es uns der Herr auch im Reisebüro gesagt...und das man dann bei ETI die Zimmer bis zur Abholung behalten darf...sehr cool.

Ich hoffe einfach nur das alles klappen wird.

Bin mal gespannt wie voll die Maschine sein wird.

Das ist echt ja echt blöd das du nicht über DUS fliegen kannst.

Na toll...jetzt stehen 2 Hotels zur Auswahl....Grand Makadi oder Siva Grand Beach...

Wenn wir wieder da sind werde ich euch mal berichten wie es war!

Wir freuen uns total auf Ägypten...im Juni 2013 waren wir 2 Wochen im Gorgonia und jetzt haltkurzfristig wieder in unser Lieblingsland*FREU*

LG

Jenny

• Nefe66
    geschrieben 1379154017000

Liebe Jenny,

das Grand Makadi ist bestimmt eine gute Wahl. Nicht das das Siva schlecht ist, aber das Grand Makadi ist einfach etwas neuer. Ja und es ist richtig, daß man als ETI Gast in den red Sea Hotels bis zur Abholung auf dem Zimmer bleiben darf.

Nochmals schönen Urlaub und berichte mal wie es war!

Sonnigen Gruß

Nefe

• Nefe66
    geschrieben 1379159605000

Gerade Info aus dem Ali Baba erhalten. Es tummeln sich ca. 30 Gäste im Hotel. Man beachte, daß das "gesammelte Werke" aus Jasmin und Aladdin sind, die geschlossen sind. :frowning:

Sonnigen Gruß

Nefe

• Armin
    geschrieben 1379163667000

..hoffe daß es ab 23.11. mit mir dann mehr als 31 sind ;)

• utajuli
    geschrieben 1379165393000

@ÄgyptenFan1984

Bin nachdem die Condor meine Sharm-Flüge ab München storniert hat,mit SunExpress ab Köln Nach Marsa Alam im  Direktflug geflogen.Auf Kundenwunsch hat die SunExpress die Ägyptenflüge nicht eingestellt.Unser Flieger war nahezu leer,wir waren in etwa 60 Personen an Bord.Wollte jetzt noch für Oktober bei Sunexpress direkt, einen Flug nach Sharm el Sheikh buchen was nicht möglich ist...warum auch immer :frowning: .Als Pauschalreise würde es jedoch gehen.Einige Flüge wurden letzte Woche vonMarsa Alam mit Zwischenstop in Hurghada zurück geschick....ich war zum Glück nicht davon betroffen.

• ÄgyptenFan1984
    geschrieben 1379166272000

@utajuli

Genau das ist der Grund warum wir uns nicht trauen oder besser gesagt es kaum noch möglich ist ein Flug nach Marsa Alam zu bekommen.

Denn das Hotel in Marsa Alam welches wir gebucht hätten wäre das Gorgonia Beach gewesen und da ist die Transferzeit schon 2 Stunden...und wenn man dann wirklich die Nachricht bekommt doch nicht direkt Marsa Alam anzufliegen sondern  Hurghada würde das für uns beudeuten..5 Stunden Bus fahren und das für eine Woche Urlaub...und da haben wir keine Lust zu.

Deswegen nach 5 Jahren mal wieder Hurghada.

Habe grade gelesen wie viele Hotels schon geschlossen wurden..das ist ja echt schrecklich. Bin mal gespannt wie viele im Grand Makadi sind wen wir da sind.

Lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1379171182000

...bis auf Dienstag und Freitag wird RMF täglich von MS ab CAI geflogen. Und von D, A und CH nach CAI gibt es täglich mehrere Verbindungen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!